Rafale M Revell 1:72

Diskutiere Rafale M Revell 1:72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hiho ich habe ein paar Anfängerfragen zur Rafale M. Ich habe eben gelesen, dass der Kit von Italeri ist und eher einen der Prototypen darstellt,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.515
    Ort:
    EDLX
    Hiho ich habe ein paar Anfängerfragen zur Rafale M.

    Ich habe eben gelesen, dass der Kit von Italeri ist und eher einen der Prototypen darstellt, als eine Rafale M. Kann mir jemand die kritischen Bereiche zeigen, wo der Bausatz weit daneben liegt? Den Rohbau habe ich leider schon fertig, würde aber gern wissen, was nicht passt. Eventuell kann man da noch was machen.

    Die Sensoren etc sehe ich mir gegen Ende des Baus an, da sollte auch nicht viel stimmen.

    Und dem Bauatz liegen scheinbar die falschen Tanks bei. http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Rev_Dassault_Rafale_M_72/Rafale_cover.jpg Diese hier liegen zweimal bei. Gebraucht werden aber kleinere spitzere http://bdd.deltareflex.com/photos/miniatures/4/4056.png. Kennt jemand ein Foto der Maschine, das die Kiste ohne Tanks zeigt, eventuell nur mit ein paar MICA? Es ist die Rafale M 35 "10 ans de Rafale + 90 ans de la 11F".
    Ich finde nur Fotos mit spitzen Tanks. Mein Plan ist jetz die Kiste ohne zusatzlackierte Tanks hinzustellen.

    Nochmal kurz zusammengefasst: Was sind die grössten Patzer des Kits in Bezug auf die Rafale M und hat jemand Fotos der Kist ohne Tanks oder mit den grossen gesehen oder selbst gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkstar, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    Darkstar

    Darkstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Kolbenrückholer gefällt das.
  4. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)


    Salü & Moin Kolbenrückholer


    Die Richtige Tanks findest du im Hobby Boss Bausatz Nr.: 87247

    Und hier noch ein paar Bilder zur Rafale M mit Sonderanstrich


    http://masm.fr/Sig/europe/france/Marine/Rafale/2012-07-11 LFRJ 143.jpg

    http://masm.fr/Sig/europe/france/Marine/Rafale/2012-07-11 LFRJ 146.jpg

    http://masm.fr/Sig/europe/france/Marine/Rafale/4056.jpg

    http://masm.fr/Sig/europe/france/Marine/Rafale/2012071012.jpg

    http://masm.fr/Sig/europe/france/Marine/Rafale/2012071020.jpg

    http://masm.fr/Sig/europe/france/Marine/Rafale/2012-07-11 LFRJ 168.jpg

    http://masm.fr/Sig/europe/france/Marine/Rafale/4051.jpg

    Auch die Halterungen für die inneren Raketenträger sind im Italerie/Revell Bausatz nicht die Richtigen, die musst du auch aus dem Hobby Bausatz entnehmen.

    mkg. Le FROG
     
    SR-72 und Kolbenrückholer gefällt das.
  5. #4 Kolbenrückholer, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.515
    Ort:
    EDLX
    Danke euch schonmal.

    Ja ich weiss, im HB sind die drin. Hätte ich mal glatt zu dem gegriffen, der ist sogar günstiger. Aber ohne diese Decals eben.

    Den Stand den die Rafale M "35" hatte weiss ich nicht. Meinst du ob F-1, F-2 oder F-3? Es soll das Jahr 2012 werden.

    Vielen Dank für die verlinkten Fotos, die kann ich gebrauchen :TOP:

    Ich hatte aber gehofft, es gäbe Fotos der "35" in Sonderlack mit nur zwei grossen Wingtanks oder ganz ohne. Konnte aber keines finden, dann könnte ich die aber so bauen. Ich suche noch weiter, aber hatte bisher auch keinen Erfolg. Falls ihr eines habt ich würde mich sehr freuen.

    AG52-P meinst du die Raketenhalterungen unter dem Rumpf oder für die Flügel? Für die Flügel liegen gar keine bei sehe ich gerade. :mad:

    Die kleinen Tanks werd ich nachträglich besorgen müssen und notfalls erstmal ziemlch clean bauen. Eventuell nur mit den Trägern ohne Tanks drunter. Schade :FFCry:
     
    AG52-P gefällt das.
  6. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)


    Moin Kolbenrückholer


    AG52-P meinst du die Raketenhalterungen unter dem Rumpf oder für die Flügel? Für die Flügel liegen gar keine bei sehe ich gerade. :mad:


    ich meine die beiden untern den Tragflächen und schaue gerade mal in meinen Privaten Archiv so wie unter meinen Links, ob ich noch dir helfen kann mit INFO zur Rafale M 35, von 2012.

    mkg. Le FROG
     
    Kolbenrückholer gefällt das.
  7. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin hast ne PN.

    MKG. Le FROG
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Rafale M Revell 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rafale M 1:72

    ,
  2. rafale m

    ,
  3. rafale 1 72 revell

Die Seite wird geladen...

Rafale M Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Rafale B und M Revell 1/48

    Rafale B und M Revell 1/48: Nachdem ich wieder richtig Online bin (ein Trojaner hat mein System regelrecht zerlegt) hier meine zwei neuesten Flieger. Rafale B in 1/48 von...
  2. Rafale B, 1/48 Revell

    Rafale B, 1/48 Revell: Hallo zusammen! Hier mal mein erster Flieger komplett mit Airbrush. Sehr guter Bausatz. Die Decals hab ich aus der ersten Auflage + der zweiten...
  3. Dassault Rafale M 1/144 Revell

    Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
  4. Rafale B 'NTM 08'- Revell 1/48

    Rafale B 'NTM 08'- Revell 1/48: Moin, Moin Durch meinen Modellbaukollegen (Norboo) aus dem PMC Köln inspiriert, stelle ich heute meine Rafale B vor. Ich habe vor zwei Jahren ein...
  5. 1:48 Revell Rafale B Zweisitzer

    1:48 Revell Rafale B Zweisitzer: Guten Tag, beginne mit einem Baubericht der Revell Nr. 04610, das bereits hier im Forum auch gelobte Modell der Rafale B von Revell. Bauanleitung...