Dassault Rafale M 1/144 Revell

Diskutiere Dassault Rafale M 1/144 Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben.

Hier einmal das fertige Modell mit dem Eurocent als Größenvergleich.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    es liegen drei Tanks und mehrere Raketen als Bewaffnung dabei. Ich habe nur den Rumpftank angebaut, um die elegante Form der Rafale zu betonen.

Anhänge:

4. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Ein kleiner Schwachpunkt sind die Abziehbilder. Sie stellen eine sehr frühe Bemalungsvariante dar.

Hier eine aktuellere Version: Photos: Dassault Rafale M Aircraft Pictures | Airliners.net

Ich habe das Modell mit Revell 374 gespritzt und die Abziehbilder nach dem Aufbringen dann leicht übergenebelt...vielleicht ein bißchen zu sehr.

Anhänge:

5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei

Anhänge:

6. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Hier ein Generationenvergleich...

insgesamt lässt sich der Bausatz sehr gut verarbeiten, bis auf eine kleine Stufe im Übergang der Triebwerkeinlässe zum Rumpf.

Gruß,

Norbert

Anhänge:

7. #6 B.L.Stryker, 21.01.2013
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Im Aktuellen Mali-Fred sind einige schöne Bilder der Rafale zu finden.

Insgesamt schaut es nicht schlecht aus. Nur das Fahrwerk benötigt noch ein bisschen Washing und ein Nivelliergerät und die Löcher für die weggelassen Waffenträger würde ich noch verschließen.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Dassault Rafale M 1/144 Revell

Die Seite wird geladen...

Dassault Rafale M 1/144 Revell - Ähnliche Themen

1. Dassault Rafale A, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert,...
  2. Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
  3. 1/144 Dassault Rafale M – Trumpeter

1/144 Dassault Rafale M – Trumpeter: Modell: French Rafale M Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03914 Preis ca. : rund 10,- EUR Eigentlich gibt es mit der...
  4. Neuer Geist für Dassault Rafale

Neuer Geist für Dassault Rafale: Frankreich investiert 1 Milliarde Euro in Dassault Rafale F3 R. Mehr is auf AIRheads↑FLY.
  5. Lackierung Dassault Rafale

Lackierung Dassault Rafale: Welchen Farbton passt zur Rafale. FS36375, FS36270, FS36320. Ich möchte die Sprühfarbe von Tamiya benutzen. AS26, AS25 oder AS28. Im Netz sind...