Raketen im 2. WK

Diskutiere Raketen im 2. WK im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Welche Durchschlagsleitungen (gegen Panzerstahl) hatten die Raketen im 2. WK? Also solche, die von Flugzeugen aus genutzt wurden (nich V1 und co)...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Welche Durchschlagsleitungen (gegen Panzerstahl) hatten die Raketen im 2. WK? Also solche, die von Flugzeugen aus genutzt wurden (nich V1 und co)
Und: in welcem Umkreis würde eine Bombe (von 50, 100, 250 und 500kg Gewicht) einen Pazer außer Gefecht setzen/Zerstören?

Und: wurden beim JG 54 Grünherz auch Bomben unter die Me262er gehängt?
(ist wegen meiner 262 in 1:72 -> http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=353742#post353742 )

Also ich hoffe mal, ihr könnt helfen
Danke im Voraus, für sinnvolle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Raketen im 2. WK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.260
Zustimmungen
905
Ort
Würzburg
Würde mal sagen, beim JG 54 gab es keine "Turbos", sprich Me 262.


Hotte
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.582
Zustimmungen
5.188
Toxic91 schrieb:
Welche Durchschlagsleitungen (gegen Panzerstahl) hatten die Raketen im 2. WK? Also solche, die von Flugzeugen aus genutzt wurden
"Panzerschreck" war ein Hohlladungsgeschoss das Prinzip wird hier http://www.panzerlexikon.de/panzerjager2.htm#geschoss genügend erklärt. Diese Raketen wurden auch unter Flügel der deutschen Jäger montiert und gegen Panzer verwendet. Wenn man gut traf, direkt auf den Panzer, konnte man ohne Probleme auch Panzerungen von 20 cm durchschagen.
Die Leistung der anderen Kleinrakete Panzerblitz konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
AHA!
naja mich würden eher mal russische/britische/amerikanische varianten von den Leistungen her interessiern


Achja:@Moderatoren: könnt ihr den thread mal in das Forum zu den Bordwaffen verschieben?
 
Thema:

Raketen im 2. WK

Raketen im 2. WK - Ähnliche Themen

  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen

    Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen: Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen Die bisherigen Würdigungen von Johannes Winkler reflektieren vor allem seine...
  • Russisches Raketentriebwerk explodiert 05.05.22

    Russisches Raketentriebwerk explodiert 05.05.22: Ein Raketentriebwerk (RD-210?) einer Proton(-M) Rakete die 2007 drei GLONASS Sateliten im Raum gebracht hatte ist nun nach 15 Jahren umkreisen der...
  • "Moskwa" Raketenkreuzer der Schwarzmeerflotte 13.04.22 versenkt

    "Moskwa" Raketenkreuzer der Schwarzmeerflotte 13.04.22 versenkt: Nach Quellen des RF VM ist ein Feuer ausgebrochen auf das Flaggeschiff der Schwarzmeerflotte, die Raketenkreuzer Moskva. Sie soll 25 Seemeilen vom...
  • Bundeswehr erwägt Arrow 3 Raketenabwehrsystem für Deutschland

    Bundeswehr erwägt Arrow 3 Raketenabwehrsystem für Deutschland: Interessante neue Planungen der Ampel-Regierung. Die Bundeswehr soll Arrow 3 Raketenabwehrsysteme aus Israel bekommen, geplant ist wohl ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    raketen 2.wk

    Oben