Raketen im 2. WK

Diskutiere Raketen im 2. WK im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Welche Durchschlagsleitungen (gegen Panzerstahl) hatten die Raketen im 2. WK? Also solche, die von Flugzeugen aus genutzt wurden (nich V1 und co)...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Toxic91, 26.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Welche Durchschlagsleitungen (gegen Panzerstahl) hatten die Raketen im 2. WK? Also solche, die von Flugzeugen aus genutzt wurden (nich V1 und co)
    Und: in welcem Umkreis würde eine Bombe (von 50, 100, 250 und 500kg Gewicht) einen Pazer außer Gefecht setzen/Zerstören?

    Und: wurden beim JG 54 Grünherz auch Bomben unter die Me262er gehängt?
    (ist wegen meiner 262 in 1:72 -> http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=353742#post353742 )

    Also ich hoffe mal, ihr könnt helfen
    Danke im Voraus, für sinnvolle Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Würde mal sagen, beim JG 54 gab es keine "Turbos", sprich Me 262.


    Hotte
     
  4. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    "Panzerschreck" war ein Hohlladungsgeschoss das Prinzip wird hier http://www.panzerlexikon.de/panzerjager2.htm#geschoss genügend erklärt. Diese Raketen wurden auch unter Flügel der deutschen Jäger montiert und gegen Panzer verwendet. Wenn man gut traf, direkt auf den Panzer, konnte man ohne Probleme auch Panzerungen von 20 cm durchschagen.
    Die Leistung der anderen Kleinrakete Panzerblitz konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
     
  5. #4 Toxic91, 26.02.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    AHA!
    naja mich würden eher mal russische/britische/amerikanische varianten von den Leistungen her interessiern


    Achja:@Moderatoren: könnt ihr den thread mal in das Forum zu den Bordwaffen verschieben?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Raketen im 2. WK

Die Seite wird geladen...

Raketen im 2. WK - Ähnliche Themen

  1. Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

    Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...
  2. Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen

    Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen: Hat @Monitor hier im FF was verpasst ? Kein Eintrag zum Thema ? Hit-to-Kill-Technik: US-Armee gelingt Durchbruch, der Kim Jong Un erzürnen wird -...
  3. Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber

    Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber: Bei Recherchen den Recherchen zu meinem Buch "Mi-24" bin ich auf die Aussage gestoßen, dass Mi-24 Piloten der GSSD bei Luftkampfübungen...
  4. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

    Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  5. Farbfrage zu Raketen an P-38 Lightning

    Farbfrage zu Raketen an P-38 Lightning: Moin Männers, eine Frage an die Experten: Welche Farbe(n) habe die Luft-Boden Raketen die die P-38 unter beiden Flügeln an diesen "Tannenbäumen"...