Rare Bear Wrack Bilder

Diskutiere Rare Bear Wrack Bilder im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen. Gibt´s hier Jemanden, der Bilder von der Bearcat "Rare Bear" #77 vor ihrer Restaurierung hat? Ich möchte das Wrack gerne als...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 RareBear85, 27.02.2008
    RareBear85

    RareBear85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen.

    Gibt´s hier Jemanden, der Bilder von der Bearcat "Rare Bear" #77 vor ihrer Restaurierung hat? Ich möchte das Wrack gerne als Modell nachbauen(für meine kleine Rare Bear Sammlung). Der Ehemalige Besitzer Lyle Shelton kaufte das Wüstenwrack damals für 2500 Dollar. Ich habe selbst leider nur ein einziges schwarz-weißes Bild von dem Wrack finden können(worauf die Maschine von hinten zu sehen ist). Ich würd mich riesig über weitere Informationen freuen. Auch schön wäre ein Bild, das die Maschine vor dem Unfall zeigt(wegen der Lackierung) und vielleicht weiß auch Jemand wie es überhaupt dazu kam, das der Flieger in der Wüste vor sich hingammelte!?!

    Gruß,
    Kevin:TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 texastomcat, 27.02.2008
    texastomcat

    texastomcat Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    z.Zt. LSZH

    Die Seite

    http://www.rarebear.com/page1.html

    und das Bild

    http://www.rarebear.com/wrek.jpg

    kennst Du sicher schon. Hast Du schon mal das Rare Bear Team angemailt, vielleicht haben die ja Info und Bilder vom Wrack?
     
  4. #3 RareBear85, 27.02.2008
    RareBear85

    RareBear85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Texastomcat.

    Die Rare Bear Homepage kenne ich schon. Durch das(von Dir verlinkte) Bild bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, daraus ein kleines Diorama zu bauen. Ich finde, dass die Betreiber der Homepage ganz schön mit Bildern und Informationen geizen. Ich vermisse dort Bilder der vielen verschiedenen Lackierungen, die die Maschine im laufe der Jahre hatte und auf Geschichten aus dem "Nähkästchen" hätte man auch ausführlicher eingehen können. Die Maschine ist seit fast 40 Jahren im Renneinsatz, man könnte wahrscheinlich ganze Bücher darüber schreiben. Aber naja...

    Ne Mail an das RB-Team wäre quasi die letzte Instanz gewesen, ich hatte gehofft, dass mir vielleicht auch hier im Forum Jemand Infos bzw Bilder hätte geben können. Hier gibt´s schließlich ne ganze Menge Experten. Ich warte mal noch ein paar Wochen, vielleicht tut sich hier ja noch was. Ich muss auch erst noch das Modell und Zubehör besorgen...bin noch in der "Vorbereitungsphase"...dass ich so im Herbst ungefähr damit anfangen kann...

    Gruß,
    Kevin
     
  5. #4 texastomcat, 28.02.2008
    texastomcat

    texastomcat Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    z.Zt. LSZH
    Da geb' ich Dir recht, die Webseite ist, wie sagen wir das höflich, nicht gerade benutzerfreundlich oder reich an Informationen?

    ;)

    Wünsche Dir bei Deinem Projekt alles Gute, habe Rare Bear schon in Reno gesehen und es ist echt ein wunderschöner Vogel. Ich werd' mal bei ein paar Amis fragen ob denen was einfällt.
     
  6. #5 RareBear85, 29.02.2008
    RareBear85

    RareBear85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW

    Der Wahnsinn, Du kannst Dir garnicht vorstellen wie neidisch ich bin...:D
    Muss echt der Hammer sein, sich das live anzuschauen. Die ganzen tollen Flugzeuge...der monströse Sound...die Geschwindigkeit...ich will auch...:HOT:

    Wäre echt super wenn Du über Vitamin-B was rausbekommen könntest, ich würd mich riesig freuen.:TOP:

    Gruß,
    Kevin
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jacqueline, 11.03.2008
    Jacqueline

    Jacqueline Guest

    Hallo Kevin

    Wrackbilder habe ich leider keine finden können. Falls es Dich interessiert, hätte ich ein paar s/w-Bilder von der Restaurierung 1968/69, als das Bearcat-Wrack zum Racer 70 / "Able Cat" zurecht gemacht wurde.

    Vorerst mal ein Bilder von Rare Bear aus den 1990ern:

    http://www.mybackoffice.ch/modellbau/Fotoseiten/F8F_RareBear.htm

    Gruss

    Jacqueline
     
  9. #7 RareBear85, 12.03.2008
    RareBear85

    RareBear85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Jaqueline,
    das interessiert mich sogar sehr.:HOT:
    Ist ganz schön schwierig, Bilder aus RareBear´s Anfangszeit zu finden...:FFCry: Ich bin über jede noch so kleine Inforation dankbar. Ich schicke Dir mal ne PN mit meiner E-Mail-Adresse.

    Gruß,
    Kevin
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Rare Bear Wrack Bilder

Die Seite wird geladen...

Rare Bear Wrack Bilder - Ähnliche Themen

  1. "Rare Bear" in 1:72 von High Planes

    "Rare Bear" in 1:72 von High Planes: Lange, lange hat es gedauert bis ich diesen Bausatz mal fertig bekommen habe. Mich hatte zwischendrin gewaltig die Lust verlassen und am Ende ist...
  2. Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

    Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall": Hallo zusammen, ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech...
  3. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

    [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...
  4. Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe

    Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe: ---------- Blood dripping from plane leads to body news/africa / 15 February 2016 Harare – Ground handling staff at Harare International...
  5. 28.01.2016 Temporäre Blindheit, Hawkpilot wird von seinem Wingman runtergelotst

    28.01.2016 Temporäre Blindheit, Hawkpilot wird von seinem Wingman runtergelotst: Eindrückliche Geschichte ... Pilot ist alleine in einer BAe Hawk unterwegs und verliert - wohl aufgrund eines medizinischen Problems (evtl....