Rauchen im Flugzeug

Diskutiere Rauchen im Flugzeug im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Das Das Bedienen der falschen Knöpfe hat nicht direkt etwas mit der E-Zigarette zu tun. Aber warum wird im Cockpit geraucht, und den Passagieren...
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Rauchen im Cockpit kann zu ungeahnten Risiken führen, wenn man anschließend die falschen Knöpfe drückt, um den Rauch zu entfernen.

Co-Pilot raucht E-Zigarette im Cockpit – Flugzeug sackt ab
Das
Da kann man ja nur vehement den Kopf schütteln....

C80
Das Bedienen der falschen Knöpfe hat nicht direkt etwas mit der E-Zigarette zu tun.
Aber warum wird im Cockpit geraucht, und den Passagieren ist es strengstens untersagt?
 
#
Schau mal hier: Rauchen im Flugzeug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Ich weiß, dass es im diesem Thread primär um das Rauchen geht - aber mir kommt der Aspekt Alkohol da zu glimpflich weg.
Ich hab eine Schnüffelnase daheim, die abends meckert, wenn ich mittags kurz (2min) etwas in einem verrauchten Geschäft geholt habe - rein durch die Anhaftung an den Klamotten. Da helfen Vorhänge zwischen den Segmenten auch nicht ansatzweise. Ich persönlich hab (als Nichtraucher) eine etwas höhere Toleranzschwelle - aber unangenehm ist das schon.

Was mich allerdings mehr ärgert ist das Thema Alkohol. Mich stört nicht, wenn jemand ein Glas Wein zum Essen mag. Aber ich bin immer wieder erstaunt welchen Pegel die Airlines bereits beim Boarding akzeptieren - und dann auch noch beim Flug das Erhöhen aktiv unterstützen. Warum tut man sich das an ?Ich blicke jetzt nicht auf eine statistisch relevante Flugstundenzahl zurück, aber in den meisten Fällen von renitenten Passagieren, die ich mitbekommen habe, war deutlich erhöhter Alkoholgenuss im Spiel. Im hier diskutieren Fall ja auch.
Die Kippe kann den Flieger unmittelbar anzünden - der Alkohol im Blut vom Passagieren nicht. Dafür sinkt die Bereitschaft sich an Regeln zu halten bei ganz vielen rapide - insbesondere auf konkrete Ansprache hin. Ohne gäbe es mit Sicherheit deutlich weniger untaugliche Versuche das Rauchen auf dem Klo durch gefährliches Verhalten zu vertuschen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Das

Das Bedienen der falschen Knöpfe hat nicht direkt etwas mit der E-Zigarette zu tun.
Aber warum wird im Cockpit geraucht, und den Passagieren ist es strengstens untersagt?
Mir ging es primär um das Bedienen der falschen Knöpfe ( Crosscheck durch den Cpt. ? ) und das Verhalten danach. Wieder auf Reiseflughöhe zu klettern ohne ausreichenden Notsauerstoffvorrat ist schon eine kräftige Nummer...
Dass der CO schon nach ner halben Stunde seiner Nikotinsucht erliegt ist dagegen nicht so gravierend.

C80
 
Thema:

Rauchen im Flugzeug

Rauchen im Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter):
  • Ich baue die USS Ronald Reagan in 1:72 und könnte Eure Hilfe gebrauchen!

    Ich baue die USS Ronald Reagan in 1:72 und könnte Eure Hilfe gebrauchen!: Wie Ihr ja sicher aus dem Thementitel entnehmen könnt ;) ist mein aktuelles Projekt der Bau meiner USS Roanld Reagan im M1:72 als...
  • Ist Rauchen erlaubt?

    Ist Rauchen erlaubt?: Hey Leute!! Kann mir jemand sagen, ob es einem erlaubt ist zu rauchen, wenn man Pilot werden möchte oder schon ist? Ich weiß von ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    was kostet rauchen im flugzeug

    ,

    rauchen 1 klasse Flugzeug

    ,

    heimlich im Flugzeug Klo rauchen

    ,
    im flugzeug rauchen strafe
    , strafe rauchen im flugzeug, rauchen im flugzeug strafe, strafen bei rauchen im flugzeug, strafe für rauchen im flugzeug, strafen für rauchen im Flugzeug
    Oben