Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

Diskutiere Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Muellmann, 26.05.2015
    Muellmann

    Muellmann Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Jülich
    So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar
    Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj".

    Leider ging es nicht näher und größer weil:

    • Der Sherrif hinterm Zaun meinte man dürfe keine Fotos schießen
    • Ich leider nur mein Smartphone dabei hatte.

    Der Flughafen ist in der Nähe von Vrsar - etwas nördlich von Rovinj.
    Am Wochenden ist dort das Airrace.

    Zur Eröffnung:

    Anhänge:



    Wenn man bedenkt, daß das alles dahin transportiert wird - ganz schöner Aufwand.

    Gruß
    Josef
     

    Anhänge:

    Bergfalke gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergfalke, 30.05.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Hallo. Ich war heute auch dort, am Strand in Rovinj. Das Qualifying war sehr beeindruckend. Vorher führten die Flying Bulls ihre Maschinen vor. Besonders schön war die Viererformation von Corsair, Lightning, B-25 und Alphajet. Bilder kann ich erst nach meinem Urlaub nachreichen.
     
  4. #3 Bergfalke, 04.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Am 30.5. war ich beim Red Bull Air Race in Rovinj/ Kroatien. Bei einer wunderschönen Kulisse in der Bucht bei der Altstadt gab es viele schöne Fotomotive. Es wurde fleißig trainiert, außerdem fand das Qualifying für das Hauptrennen am Tag darauf statt. Als Beigabe flogen einige Maschinen der Flying Bulls sehr sehenswerte Displays.
    Hier zunächst mal ein Bild vom Training einer Maschine der Challenger Class, eine Extra 300LX (D-EARZ). Die Pylonen wurden immer mal wieder kupiert, waren aber ruckzuck wieder instand gesetzt.
     

    Anhänge:

    Insanity, asterix, Texasjonny und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Bergfalke, 04.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Die Kulisse mit der sehr schönen Altstadt von Rovinj war einfach herrlich. Die Maschinen mußten ihre Wendigkeit sehr unter Beweis stellen.
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler, Insanity, asterix und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Bergfalke, 04.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Die Bell Cobra bot ein tolles Display und demonstrierte was in ihr steckt. Die Flying Bulls haben es geschafft, eine Cobra zivil zuzulassen.
     

    Anhänge:

    asterix und RecceTiger gefällt das.
  7. #6 Bergfalke, 04.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Ein Highlight war die schöne Formation der B-25 Mitchell, F4U-4 Corsair, P-38 Lightning und eines Alphajets.:HOT:
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler, Insanity, stratos und 8 anderen gefällt das.
  8. #7 Bergfalke, 04.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Der Alphajet (D-ICDM) zeigte sich von seiner schönsten Seite
     

    Anhänge:

    Texasjonny, asterix, RecceTiger und 3 anderen gefällt das.
  9. #8 Bergfalke, 04.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Leider kam mit der Zeit das Gegenlicht, aber es war trotzdem eine tolle Show. Das Flugzeug müßte ein Corvus Racer sein (?)
     

    Anhänge:

    asterix und JBG36 gefällt das.
  10. #9 Bergfalke, 05.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Weiter gehts mit der Extra 300 SC (D-EARG) im Red-Bull-Kleid
     

    Anhänge:

    asterix und Texasjonny gefällt das.
  11. #10 Bergfalke, 05.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Die P-38 und die Corsair bei ihrem gemeinsamen Display, nachdem sich die B-25 und der Alphajet von der Formation ausgeklinkt hatten.
     

    Anhänge:

    asterix, Texasjonny, Insanity und 2 anderen gefällt das.
  12. #11 Bergfalke, 05.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Ein hübsches Paar, die beiden.:TOP:
     

    Anhänge:

    junger Falke und stratos gefällt das.
  13. #12 Bergfalke, 05.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Zwei Bo 105 der Flying Bulls schwebten mit Fernsehkameras bestückt ständig über der Location um für die Großleinwände und den Red-Bull-eigenen Fernsehsender Servus-TV Aufnahmen zu machen. Hier die D-HUDM. DM steht natürlich, wie bei fast allen Kennungen der Flying-Bulls-Fluggeräte, für Dietrich Mateschitz, dem Red-Bull-Boss. Weiter im Hintergrund ist die Bo 105 mit der Kennung D-HTDM.
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler, Texasjonny und Insanity gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bergfalke, 05.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Hier rasiert "unser" Matthias Dolderer mit seiner Edge 540 einen Pylon.
     

    Anhänge:

    Texasjonny und Insanity gefällt das.
  16. #14 Bergfalke, 05.06.2015
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Nicolas Ivanoff mit Edge 540, leider im Gegenlicht.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Red Bull Airrace

Die Seite wird geladen...

Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien - Ähnliche Themen

  1. Red Bull Airrace 2016

    Red Bull Airrace 2016: Das Red Bull Airrace ist 2016 wieder zurück in Deutschland. Am 3. u. 4. September wird wieder auf dem Lausitzring geflogen. :HOT: Die...
  2. Red Bull Airrace Spielberg

    Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
  3. Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?

    Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?: Nach der einjährigen Pause sollte es doch 2012 mit einigen Änderungen wieder weiter gehen. Das Jahr der Pause gut zur Hälfte vergangen, aber viel...
  4. Unfall beim RedbullAirrace Training Perth

    Unfall beim RedbullAirrace Training Perth: Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben. Link gibts unten.
  5. Red Bull Airrace im Monument Valley

    Red Bull Airrace im Monument Valley: Anläßlich meiner Rundreise durch den Südwesten Amerikas war ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und konnte das Red Bull Airrace...