Red Bull Airrace im Monument Valley

Diskutiere Red Bull Airrace im Monument Valley im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Anläßlich meiner Rundreise durch den Südwesten Amerikas war ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und konnte das Red Bull Airrace...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Anläßlich meiner Rundreise durch den Südwesten Amerikas war ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und konnte das Red Bull Airrace im Monument Valley quasi "mitnehmen". Hier mal ein paar Fotos von der Veranstaltung (nachdem ich hier bisher noch keine entdecken konnte, sind es ein paar mehr als die üblichen fünf). Die Fotos sind am Mittwoch, dem ersten Trainingstag und am Samstag, dem Renntag entstanden. Viel Spaß!


    Nr. 1 Die Boxengasse
     

    Anhänge:

    Maverick66 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 2 Der Racetower
     

    Anhänge:

  4. #3 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 3 "Aufsteiger"

    Die Kulisse war einfach phantastisch.
     

    Anhänge:

  5. #4 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 4 "Rum um die Kurve"

    Schön war, daß man als Zuschauer über dem ganzen Geschehen saß und so einen tollen Ausblick hatte.
     

    Anhänge:

  6. #5 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 5 "Immer an der Wand lang..."

    Durch die natürlichen Gegebenheiten waren die Piloten gezwungen, teilweise recht heftig in die Kurven zu gehen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 6 "Bullenpower"

    Hier der spätere Sieger, Peter Besenyei.
     

    Anhänge:

  8. #7 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 7 Ohne Kommentar
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  9. #8 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 8 Die fliegende Zapfsäule
     

    Anhänge:

  10. #9 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 9 Die Boxengasse am Renntag

    Vor dem Rennen konnte man ohne Eintritt durch die Boxengasse schlendern. Dort präsentierten sich die Piloten mit ihren Boliden und verteilten fleißig Autogramme. Die längsten Schlangen bildeten sich natürlich bei den amerikanischen Piloten.
     

    Anhänge:

  11. #10 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 10 Der Copilot

    Kleiner Gag am Flugzeug von Frank Versteegh
     

    Anhänge:

  12. #11 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 11 Der Kamera-Heli

    Dieser überträgt Live-Bilder vom Rennen, er fliegt teilweise parallel zu den Teilnehmern. Er begleitet, wie auch ein JetRanger, alle Rennen und wird bei den Übersee-Races per Luftfracht zu den jeweiligen Veranstaltungsorten gebracht. Die beiden Helis sind übrigens in der Schweiz registriert.
     

    Anhänge:

  13. #12 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 12 Der Heli in Action

    Hier ist er mal in Action. Vor Rennbeginn haben die Heli-Piloten dem Publikum mal ein bischern gezeigt, was man mit einer Bo105 so alles machen kann.
     

    Anhänge:

  14. #13 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 13 Die Runway

    Ein Landestreifen existiert am Monument Valley schon seit den dreißiger Jahren. Extra für das Airrace wurde er jetzt verbreitert und etwas hergerichtet.
     

    Anhänge:

  15. #14 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 14 "Zuschauertribüne"

    Durch die natürlichen Gegenbenheiten brauchte man keine Tribüne oder ähnliches aufbauen, man suchte sich einfach ein nettes Plätzchen am Hang und genoß das Spektakel. Die Amerikaner waren wie üblich perfekt ausgestattet, ein bequemer Klappsessel und die große Kühlbox waren Mindestausrüstung.
     

    Anhänge:

    Flying_Wings gefällt das.
  16. #15 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 15 Die Kulisse

    Wie bereits erwähnt, die Kulisse war einfach einmalig.
     

    Anhänge:

  17. #16 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 16 Die Eröffnung

    Nachdem das Monument Valley ja Indianer-Gebiet ist (Navajo Nation) wurde die Veranstaltung stilgerecht von einem Häuptling, einem Medizinmann und abschließend vom Präsidenten der Navajo Nation eröffnet. Die unvermeidliche Nationalhymne wurde von einer indianischen Sängerin dargeboten (ehrlich gesagt habe ich die Hymne nur daran erkannt, daß plötzliche alle aufgestanden sind und die Hand zum Herz geführt haben, es war eine etwas gewöhnungsbedürftige Darbietung).
     

    Anhänge:

  18. #17 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 17 Die Kommentatoren

    Die Veranstaltung wurde von zwei wohl relativ bekannten Sportkommentatoren moderiert. Sie heizten die Stimmung durch entsprechend enthusiastische Kommentare an (so wie man sich amerikanische Sportkommentatoren einfach vorstellt). Dank dessen, daß einer der beiden selbst Pilot ist, wars fachlich auch ganz in Ordnung.
     

    Anhänge:

  19. #18 Porter3, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 18 Sponsor?

    Wer mag wohl der Hauptsponsor dieser Veranstaltung sein?
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Porter3, 01.07.2007
    Porter3

    Porter3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erding
    Nr. 19 Die Siegerehrung

    Mit tollem Hintergrund gab es dann die Siegerehrung: 1. Peter Besenyei, 2. Paul Bonhomme, 3. Mike Mangold.

    Dieses Bild soll das letzte in meinem kleinen Bericht sein. Ich habe zwar noch zahlreiche andere, diese zeigen auch unterschiedliche Flugzeuge (bzw. Lackierungen) aber vor immer wieder dem gleichen Hintergrund (die Auswahl war nicht so groß).

    Michael
     

    Anhänge:

    L29 gefällt das.
  22. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    10.157
    Ort:
    NRW
    Ein schöner Bericht mit tollen Bildern! :TOP:
    Vielen Dank!
    K.H.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Red Bull Airrace im Monument Valley

Die Seite wird geladen...

Red Bull Airrace im Monument Valley - Ähnliche Themen

  1. Red Bull Airrace 2016

    Red Bull Airrace 2016: Das Red Bull Airrace ist 2016 wieder zurück in Deutschland. Am 3. u. 4. September wird wieder auf dem Lausitzring geflogen. :HOT: Die...
  2. Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

    Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien: So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...
  3. Red Bull Airrace Spielberg

    Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
  4. Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?

    Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?: Nach der einjährigen Pause sollte es doch 2012 mit einigen Änderungen wieder weiter gehen. Das Jahr der Pause gut zur Hälfte vergangen, aber viel...
  5. Unfall beim RedbullAirrace Training Perth

    Unfall beim RedbullAirrace Training Perth: Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben. Link gibts unten.