Regionalflughafen Bremerhaven droht das Aus

Diskutiere Regionalflughafen Bremerhaven droht das Aus im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Genau darüber habe ich mir auch gedanken gemacht, denn dieses Spiel ist zu oft gelaufen..

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Wie sieht das denn aus, wenn sich in 10 Jahren herausstellt, das die Offshore- Ventilatoren doch nicht das Gelbe vom Ei sind? Verladeanlagen an jedem größeren Wasser, Kapazitäten ohne Ende, Flugplatz unumkehrbar platt und die nächsten Investitionen zu Ehren unserer aktionitisbefallenen Politiker und auf unsere (Steuer-)Kosten in den Sand gesetzt. Sinnvoll?

grüße f16fan
Genau darüber habe ich mir auch gedanken gemacht, denn dieses Spiel ist zu oft gelaufen..
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Eigentlich ist bei mir das Gegenteil der Fall, denn "Paranoia ist griechisch und bedeutet soviel wie "παράνοια paránoia", aus "παρὰ parà" „neben“ und "νοῦς noûs" „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand".

Du bist doch eher derjenige der sagt "es wird schon irgendwie gut gehen". Das entstammt m.E. eher dem Bauch als dem Verstand ;)

Nichts für ungut, ich führe diese Diskussion seit Jahren mit einem meiner besten Freunde:TD:
1. Ein Wort wörtlich nehmen ... da sollte wohl jeder einen Schritt weiter sein. Oder was macht man mit einem Messer (messen ?); was macht eine Lichtmaschine (Licht ?), Bananenstecker ... ? Also !
Aber wenn DU Dich mit Paranoia angesprochen gefühlt hast ... . Wem der Schuh passt, der zieht in sich an.
Ich hab mit Leuten geredet, die wohnen 6 km von einem KKW entfernt, und können nachts nicht schlafen, weil sie Angst haben, es explodiert jeden Moment.

2. Ich bin nicht der, der meint, "es wird schon gut gehen". Ich bin der, der sich mit der Materie beschäftigt, während einige hier geringere Gefahren höher bewerten als größere Gefahren; die mit zweierlei Maß messen. Es ist wohl eher die Gegenseite, die immer meint, es wird auf alle Fälle eine Apokalypse passieren, ohne aber Argumente zu bringen. Gut, außer das Totschlagargument, dass nichts 100% sicher ist. Gähn.
Und vorallem sind es solche, die mehrmals beweisen, dass sie von der Technologie, egal ob Kernkraft oder "Erneuerbare Energien", nur oberflächlich Ahnung haben.
Ich bin noch an ganze anderen Stellen in Sachen KK und EE zu Gange.
Aber etwas ist überall gleich: Wenn der KK-Gegner nicht weiter weiß und auch das Standardargument (glaub ich nicht) nichts mehr bringt, wird einem immer vorgeworfen, von der "Atommafia" bezahlt zu werden oder einer "Atomkirche" anzugehören, um einem das rationale und vernünftige Denken abzusprechen und mundtot zu machen.
Aber so machen es sich diese Leute einfach, ihr eigenes Unvermögen anden unterzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Du nimmst einen möglichen GAU (der ist unwahrscheinlich, aber eben möglich) billigen in Kauf für ein paar Euro, die es möglicherweise billiger mit Atomkraft wird.

Auf diese geringe Wahrscheinlichkeit regierst du damit Leute als Unwissend abzuqualifizieren, aber in Wirklichkeit ist es bei dir nur so das du GLAUBST es ist sicher.
Wenn jemand aber sagt er glaubt nicht und er will lieber kein Risiko eingehen, auch wenn es gering ist oder er weißt dich auf unkalkulierbare Risiken wie Terrorismus hin - ja die haben natürlich keine Ahnung.

Natürlich bist du der einzig der Ahnung von Technik hat!

Du bist echt ein kleiner Geist :D
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Na, dann mal heute vorbeigehackt!

Gruß an Rüdiger, wenn man genau hinschaut, dann kann man ihn links im Tower erkennen! Mehr war nicht drin... ;)
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich verstehe die Bremerhavener nicht. Die Windkraft erzeugt doch dort sogar direkt neues Flugaufkommen. Warum den Flughafen komplett zu machen? Nicht entweder-oder, sondern sowohl-als-auch. Lokalpolitische Provinzialität pur.

Nordholz wird sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich glaube nicht das viel von Bremerhaven nach Nordholz umziehen wird. Ich weiß von einer Firma die sich dann wohl eher in Richtung Westen orientiert.

Die Zahl von 14.000 Arbeitsplätzen ist in meinen Augen lächerlich Utopisch.
Alles in allem passt das vorgehen aber zu Bremerhaven. Im Geld ausgeben das sie nicht haben sind sie ja schon groß.
Bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört wer nun letztlich der Investor für das Projekt sein soll
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Das ist eben Kommunalpolitik. In Bremerhaven ist man verzweifelt und versucht mit allen Mitteln Arbeitsplätze zu generieren. Meist ist das Unrealistisch. Wobei der Flughafen mit seinem kleinen Einzugsbereich sicher auch keine Jobmaschine ist.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Die Politiker sollten sich mal informieren, ob es überhaupt Bedarf für ihr Vorhaben gibt. So toll steht die Offshore Industrie nämlich grade nicht da. Das ganze ist derzeit noch ein riesen Verlust Geschäft. Und die technischen Probleme sind wohl doch größer wie erwartet. 14000 neue Arbeitsplätze sind ganz sicher nicht realistisch.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
So toll steht die Offshore Industrie nämlich grade nicht da. Das ganze ist derzeit noch ein riesen Verlust Geschäft
Leider wird die Kohle heutzutage mit Subventionen, Zuschüssen und Fördergeldern verdient - das ist ja das Dilemma.

Gruß
Maik
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Interessante Äußerungen! Insbesondere für jemanden, der ein "gewisses" Hintergundwissen hat!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Einiges ist tatsächlich ganz interessant.
Mich wundert aber immer noch das nicht mehr im Konjunktiv gesprochen wird. Das wichtigste für die ganze Angelegenheit fehlt ja offensichtlich noch. Der Investor der das Terminal finanziert. Aber so wie ich Bremerhaven kenne wird man sich von solchen Kleinigkeiten nicht bremsen lassen.
 
Thema:

Regionalflughafen Bremerhaven droht das Aus

Regionalflughafen Bremerhaven droht das Aus - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2016

    Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2016: 27/02/16 EDWB von oben Final Approach RWY34
  • Flugzeugabsturz bei Bremerhaven

    Flugzeugabsturz bei Bremerhaven: Leider schon wieder ein Flugzeugabsturz mit 3 Toten, offenbar eine Sportmaschine nahe Cuxhaven...
  • Flugplatz Bremerhaven kurz vor der Schließung!

    Flugplatz Bremerhaven kurz vor der Schließung!: Der Flugplatz Bremerhaven soll geschlossen werden, da man in der Nähe ein Off-Shore Terminal errichten will. Momentan gibt es eine Petition, die...
  • Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2013

    Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2013: D-EBMW Cessna-207 Skywagon
  • Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2012

    Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2012: Wie heißt es so schön "Totgesagte leben länger". Ganz in diesem Sinne hatte ich gestern die Gelegenheit einen dicken Brocken in Luneort aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben