Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 4475 outbound Reims. Eigentl war die 4365 geplant........ :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Der Tornado auf meinem Bild ist gegen 1400loc gestartet. Kurz vor der RC12... Ist dein Bild von der Morgenrunde?
4475 outbound Reims. Eigentl war die 4365 geplant........ :rolleyes:
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Hallo, Jungs!

Kann mir irgend jemand erklären, was die Spang Hogs über Nörvenich treiben? Habe ehrlich gesagt null Ahnung. Hat das etwa mit der Polygon-Thematik zu tun? Und landen und starten die dort auch? Ich wäre sehr dankbar für jede hilfreiche Information.

Joachim Jacob / Warthog News
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hallo, Jungs!

Kann mir irgend jemand erklären, was die Spang Hogs über Nörvenich treiben? Habe ehrlich gesagt null Ahnung. Hat das etwa mit der Polygon-Thematik zu tun? Und landen und starten die dort auch? Ich wäre sehr dankbar für jede hilfreiche Information.

Joachim Jacob / Warthog News
Die A-10er die in ETNN waren haben ganz normale Trainingsanflüge gemacht. Leider sehr selten geworden das die Warzenschweine an ihrem alten Platz vorbei schauen. Gelandet sind sie an diesem Tag nicht war ein reines T/G, evtl. auf dem Rückweg von der Range gewesen.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Die A-10er die in ETNN waren haben ganz normale Trainingsanflüge gemacht. Leider sehr selten geworden das die Warzenschweine an ihrem alten Platz vorbei schauen. Gelandet sind sie an diesem Tag nicht war ein reines T/G, evtl. auf dem Rückweg von der Range gewesen.
In diesem Fall war es ein Formation Low Approach. Es kommt eigentl so gut wie NIE vor das A10 in ETNN landen. Ich kann mich in den letzten 4 Jahren lediglich an ein einziges Mal erinnern das wir A10 am Platz hatten; Grund Weather Diversion.
Damals war ETNN sogar ALTN für die "FT" Hog's, die ja leider dann bekanntlich nach ETAR gingen.


Übungsanflüge kommen vllt. noch 1-2mal im Monat vor, wenn überhaupt.
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Damals war ETNN sogar ALTN für die "FT" Hog's, die ja leider dann bekanntlich nach ETAR gingen.


Übungsanflüge kommen vllt. noch 1-2mal im Monat vor, wenn überhaupt.
ALTN = Alternativer Flughafen? Wenn man mal in Spang nicht haette landen koennen?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.099
Zustimmungen
68.195
Ort
Köln
Nörvenich war schon öfters der alternative Flugplatz für Spangdahlem.
Wie gern erinnert man sich an den Dez.1995 als 12 x F-16 der 347 Wg und 6 x F-16 der 20FW auf der Ramp standen weil SP dicht war.:TD:
 

easyrider26

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
39
Ort
Herzogenrath
War heute nachmittag auch noch mal in Nörvenich.
Von den Hausherren gingen 43+73,44+70 und 43+75 raus.
Aus Lechfeld kamen 4 Maschinen zu Besuch:46+53,45+38,46+29 und 46+51.
Ich zeig heute mal die Maschinen aus Lechfeld,
hier die 46+53
 
Anhang anzeigen
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.276
Zustimmungen
23.065
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Hier (leider etwas unscharf) nochmal die 44+70 mit single afterburner...war schön laut:TOP:
Ist aber ganz gut zu sehen, wie die rechte Düse zugekniffen und der Burner voll geöffnet ist.
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier (leider etwas unscharf) nochmal die 44+70 mit single afterburner...war schön laut:TOP:
Ist aber ganz gut zu sehen, wie die rechte Düse zugekniffen und der Burner voll geöffnet ist.
Ja, die Bundeswehr spart an allen Enden. Hier z. B. am rechten Ende. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schubumkehr eurofighter

    ,

    Eurofighter landung bremsen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/regulaerer-flugbetrieb-noervenich-qoe-etnn-2009.51441/page-47

    Oben