[Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

Diskutiere [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Sitze waren wirklich schön zurecht gemacht, fast echt! Der Schaltknüppel war ein richtiger Steuerknüppel, Armaturenbrett wie im Starfighter...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Sitze waren wirklich schön zurecht gemacht, fast echt! Der Schaltknüppel war ein richtiger Steuerknüppel, Armaturenbrett wie im Starfighter, nur der Lenker war etwas deplatziert!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Leider habe ich kein Foto vom Innenraum, hätte ich das gewusst, dass das Ding zu ein Anklang findet, hätte ich noch ein paar Bilder mehr gemacht. Die Armaturenabdeckung ist wie in einem Flugzeug gemacht! Es sind auch noch ein paar zusätzliche Geräte im Armaturenbrett eingebaut, also es ist schon ein Unikat!:)
Der Lenker müsste ganz raus und der Steuerknüppel gehört zwischen die Beine! Dies wäre dann für den TÜV zuviel!:confused:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nö, hab ich kein Bild. Die Fotos sind Naßfotos sind aber auf einer Foto-CD gespeichert, die Negative habe ich selbstverständlich auch noch dazu. Lässt sich besser archivieren, als eine Hand voll Farbbilder. Die Qualität auf der CD ist noch etwas besser (514x769pxl) als die hier.
 
Anhang anzeigen
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
alte bekannte

immer wieder gern gesehn'
(die omma im vordergrund natürlich!!!)
 
Anhang anzeigen

Nils Winter

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2001
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
Goldberg
Ich hab es noch geschafft nach Laage zu kommen und es war die beste Flugshow die ich je gesehen hab. Meine Fotos sind entwickelt und ich lass die jetzt von nem Kumpel einscannen. Wenn ich noch Motive finde, die ihr hier noch nicht gezeigt habt, findet ihr die hier ab Dienstag (dann dürften wir fertig sein mit den 2 Filmen)

nils

PS Hat emand Bilder von der Su-22 am Kaserneneingang?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Es gibt keine SU-22 am Kaserneneingang. Dort in der Nähe steht eine F-104. Du meinst vermutlich die SU-22 vor dem Feuerwehrgebäude.
 

Nils Winter

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2001
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
Goldberg
Dann eben dort.
jedenfalls bin ich mit nem Shuttle-Bus dran vorbeigefahren und konnte leider keine Fotos machen. Und so gut kenn ich mich auf dem Fliegerhorst nicht aus.

nils
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Airshow

Wie leicht die Leute doch zufriedenzustellen sind! Ist nicht negativ gemeint. Aber wer die Flugtage in Ramstein und ganz Deutschland vor 1988 kennt, der kann diese Meinung nicht so ganz teilen. Aber kurz nach Ramstein war es wesentlich schlimmer! Es war so als hätte man den Autofahreren die Autobahn gesperrt, weil da immer mal wieder Leute tödlich verunglücken! Aber so ist das immer, erst wird garnichts gemacht und wenns dann aber mal knallt wird alles undifferenziert plattgemacht. Siehe auch Kampfhunde.
Wenn man den Frecce damals etwas mehr auf die Finger gesehen hätte, dann wäre dieser scheckliche Unfall durchaus vermeidbar gewesen. Wie unfallfreier Kunstflug aussehen kann zeigt die Patrouille de Swiss. Seit mehr als 30 jahren kein Unfall und sieht trotzdem gut aus!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Jungs,
das neuste aus Laage! Sensation!
Hat doch eine MiG-29 ein Junges "geworfen"! Kann man das so sagen? Im Hintergrund die Mutter, der Vater ist noch unbekannt! :p Nach Ausagen des "Pflegers" soll es auch schon pflügge sein und in den Flugeigenschaften den Eltern doch in nichts nachstehen! Alle Achtung!
Kleiner Spass zum Wochenanfang! :) :) :)
 
Anhang anzeigen
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Austauschpilot

Hi,

der abgebildete Major , ist Maj O. Prunk , jetzt als Austauschpilot auf der Mirage 2000.

Dies lässt sich daraus schliessen das er einen französischen Fliegerkombi mit deutschen Dienstgradabzeichen trägt!
Sowie sein MiG-29 IP Abzeichen auf der Brust!
Und auf dem Ärmel das Mirage 2000 Abzeichen....und auf er rechten Seite ( Brust ) das Abzeichen der franz. Mirage 2000 Staffel!

Er war damals einer der ersten "Wessis" die auf die MiG-29 umschulten!
Ein netter Kerl....und wie man sieht jetzt in Frankreich "herumkurvt";-)

Gruss,
Mick
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flugschreiber
Hallo Jungs,
das neuste aus Laage! Sensation!
Hat doch eine MiG-29 ein Junges "geworfen"! Kann man das so sagen? Im Hintergrund die Mutter, der Vater ist noch unbekannt! :p Nach Ausagen des "Pflegers" soll es auch schon pflügge sein und in den Flugeigenschaften den Eltern doch in nichts nachstehen! Alle Achtung!
Kleiner Spass zum Wochenanfang! :) :) :)
Psst, in Hahn hat es auch ein gegeben:
http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?postid=17317
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo,zu MAJ. Prunk.
Auf dem MDR Film war er noch HPTM. Auf der ILA dan MAJOR. Hab mich mit ihm unterhalten können.Nur kurz-er erinnert sich mit Sicherheit nicht. Jedenfalls hat er sich Zeit genommen bevor er mit der 29+03 die Vorführung an den Himmel zeigte. RESPEKT!!!! Toller Pilot ohne , meiner Meinung nach, Starallüren. Kein Held-ordentlicher Mensch!!!!!!!!!!!!RESPEKT.
MFG JAN Nachbrenner
 
Thema:

[Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

[Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001 - Ähnliche Themen

  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003

    [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003: Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003 Ein kleiner Report vom gemütlichsten Airfield Englands. Wie immer...
  • [Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001

    [Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001: Neuburg Impressions Bin gerade vor einer halben Stunde aus Neuburg zurückgekommen....was meinen die die dort waren dazu? Also ich fand: geiles...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 29 ila jg.73 sonderbemalung

    ,

    b-1b tag der offenen tür laage 2001

    ,

    matthias lumpp pilot

    Oben