Revell F-16C Solo Türk 1/72

Diskutiere Revell F-16C Solo Türk 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier kommt der angekündigte "Fly Out", Roll Out geht nicht, Fahrwerk ist eingezogen. Der Bausatz gehört zu den Neuerscheinungen 2014. Gekauft habe...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hier kommt der angekündigte "Fly Out", Roll Out geht nicht, Fahrwerk ist eingezogen. Der Bausatz gehört zu den Neuerscheinungen 2014. Gekauft habe ich ihn am 17.06.2014, 13 Tage später war er fertig, weil es einfach Spaß gemacht hat!

    "Solo Türk" ist die Bezeichnung für die Displaymaschine der türkischen Luftwaffe, die seit 2011 auf Flugtagen vorgeführt wird.
     

    Anhänge:

    Spoelle, juergen.klueser, hillstar und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norboo, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Da mir die Maschine rundum sehenswert erschien, habe ich sie im Fluge dargestellt. So soll sie gezeigt werden. Der Holzständer ist nur ein Provisorium, es wird durch ein Stück schwarzen Schiefer ersetzt.

    Auf dem ersten Bild habe ich den Metallstab wegretuschiert....
     

    Anhänge:

    spotter-markus gefällt das.
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Der Modellbaukollege Viper16341 hat ja im Modellbaustammtisch schon angemerkt, dass ihn das Blau in der Bemalung irritiert....zu Recht!
    Die Decals sind von Syhart entworfen, passen gut und lassen sich meist gut verarbeiten. Nur mit dem blauen Ton hat sich Sylvain vertan, die Streifen sollen nach hinten vom hellen in ein dunkles Grau übergehen.

    Den kleinen Sensor unter dem Lufteinlauf musste ich modifizieren. Er liegt in der niederländischen Version dabei, aber an den türkischen Maschinen sieht er anders aus. Revell sieht ihn gar nicht vor.
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, Route Pack 6 und spotter-markus gefällt das.
  5. #4 Norboo, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Die Unterseite zeigt stilisiert die türkische Flagge. Hier muss man aufpassen, dass man mit den großen Teilen auf den Tragflächen den Radius richtig trifft. Apropos "große Teile": einige besonders große Decals habe ich geteilt, um sie besser aufbringen zu können. Diese Maßnahme habe ich nicht bereut....Die Decals kleben gut, manchmal auch an den Fingern beim Festhalten, manchmal klappen sie auch am Rand um...das macht unser Hobby ja aus: Wechsel zwischen nervenaufreibenden Momenten und Entspannung.
     

    Anhänge:

  6. #5 Norboo, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Hier habe ich den Tipp von Lancer512 befolgt:

    Revell sieht vor, dass man von den Sidewindern die vorderen Stabilisatoren wegschneidet, um eine "Smokewinder" zu bauen. Dann stimmt aber der Durchmesser nicht. Ich habe die AIM-120 verwendet, hinten den Konus von einer anderen Rakete aus der Restekiste angeklebt und die Hauptsteuerflächen (aber nur den dünnen Teil) der Sidewinder angeklebt. Aufwändig, aber jetzt bin ich zufrieden.
     

    Anhänge:

  7. #6 Norboo, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Die Piloten tragen schwarze Kombis und goldfarbene Helme. Die Wartungs-/Rettungshinweise sind goldfarbig. Es gibt sogar unterschiedliche Namen für die 2011 und 2012-Versionen. Hätte man statt dessen mehr Sorgfalt auf die richtige Farbe verwendet....
     

    Anhänge:

    spotter-markus gefällt das.
  8. #7 Norboo, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Ab der Tragflächenhinterkante soll das Modell mit Gold 94 gespritzt werden. das wirkte mir viel zu grobkörnig. Ich habe dann Sand 16 mit etwas Gold gemischt und das hat genau den Farbton des goldenen Adlers getroffen. Die Decals sind richtig toll konstruiert. Die schräge Kante der schwarzen Fläche ist auch ein Decal.
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer und spotter-markus gefällt das.
  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Die Statikableiter sind schon am Bausatzteil dran, aber seeehr gefährdet. Bei aller Vorsicht ist mir einer abgebrochen und musste mit gezogenem Gussast ersetzt werden.

    Die Auslassdüse habe ich mit angemischten Revellfarben lackiert.
     

    Anhänge:

    spotter-markus gefällt das.
  10. #9 Norboo, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Die J79 Triebwerke der F-4 rußen wie verrückt. F-16 Triebwerke kalken offensichtlich, sie sind innen weiß. Ich habe weiter vorne Gelb verwendet und im Auslassbereich violette Streifen, um den Nachbrennerschein zu simulieren. So richtig überzeugt es aber nicht....
     

    Anhänge:

    spotter-markus gefällt das.
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    "Über den Wolken..."


    So, ich hoffe, Euch gefällt der kleine Flieger trotz des Farbfehlers und dass euch meine Erfahrungen ein bißchen beim Bau helfen.

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

    hillstar, MiGhty29 und spotter-markus gefällt das.
  12. #11 viper16341, 02.07.2014
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Sehr schönes Flugzeug! Scheiss aufs Blau, mir gefällt es gut. Ich denke ich werde meine von Tamiya in einer ähnlichen Art und Weise handhaben. Bin mal auf die Babbibi ( ich glaub so wirds geschrieben ) Decals gespannt, wie die Qualitativ sind. An sonsten man kennt ja den Tamiya Bausatz... Mal abgesehn davon dass ich die Heckflosse mit Teilen von Kinetic modifizieren musste, da es bei Tamiya nunmal keinen Bremsfallschirmbehälter gibt. Aber wen interessiert das schon?! Fakt ist, schönes Modell!!!
     
  13. #12 MiG-Mech, 02.07.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Sieht gut aus. :)

    Aber die Triebwerke/Nozzles sind wohl eher keramikbeschichtet, als dass sie verkalken. :cool:
     
  14. #13 hillstar, 02.07.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Also ich finde die F-16 schick, egal ob mit blau oder nicht. In einem türkischen Forum hat wohl einer alles mit Folien abgeklebt und selber lackiert, da ist es natürlich grau. Aber besser sieht der Flieger dadurch auch nicht aus. Von daher, mir gefällt er wie er ist!:TOP:
     
  15. #14 Rhino 507, 02.07.2014
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Sieht Klasse aus dein Türke:TOP::TOP::TOP:
     
  16. #15 viper16341, 03.07.2014
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Das war allerdings auch 1:48. Die Folien habe ich auch noch liegen... Theoretisch könnte ich gleich ne Massenproduktion starten... Nun erstmal abwarten wie der erste in 1:48 wird...
     
  17. #16 juergen.klueser, 07.07.2014
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Hammerstark :HOT:
     
  18. #17 Prowler, 07.07.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Schönes Modell! :TOP:
     
  19. #18 Spoelle, 07.07.2014
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Sehr schön geworden! So schön das ich jetzt auch ins Überlegen komme :FFTeufel:

    Woher hast du den Metallstab bzw was genau ist das?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.517
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Mir gefällt Deine Solotürk-F-16 ebenfalls, Norbert. Dein Modell macht Lust, die Kiste ebenfalls zu bauen.:TOP:
    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
  22. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    AW: Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Sehr schöner Flieger, mir gefällt Dein Modell sehr gut :TOP::TOP::TOP:
    Viele Grüße aus Bayreuth

    hans k
     
Moderatoren: AE
Thema: Revell F-16C Solo Türk 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Solot

Die Seite wird geladen...

Revell F-16C Solo Türk 1/72 - Ähnliche Themen

  1. General Dynamics F-16CG Block 40H "Night Falcon", Revell, 1:72

    General Dynamics F-16CG Block 40H "Night Falcon", Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich die aktuelle F-16 Solo Display Maschine der türkischen Luftwaffe aus dem Revell Bausatz. Den Kit kann ich jedem...
  2. Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

    Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144: Hallo zusammen, heute habe ich nach längerer Baupause meine kleine 144er Revell F-16C fertigstellen können, die vor 2 Jahren als "Neue Form"...
  3. 1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell

    1/144 Lockheed Martin F-16C Fighting Falcon – Revell: Endlich ist sie da, die neue Viper in 1/144! Revells F-16 in 1/72 sind nach wie vor die besten Repräsentationen dieser Maschinen in 1/72. Gilt...
  4. Baubericht Revell F-16C Block 50/52 1:72

    Baubericht Revell F-16C Block 50/52 1:72: Tja also ich hab hier gleich 2 Bauberichte online gestellt, da ich immer an 2 modellen gleichzeitig arbeite. Als Bauzeit sind ca. 1,5 Wochen...
  5. F-16C Revell 1/72

    F-16C Revell 1/72: Hallo Modellbauer. Mein nächstes Rollout ist die F-16C Block 50 von Revell in 72. Zum Modell: Sehr gute Passgenauigkeit und Detaillierung,...