Revell F4F 1/32 Wolkenmaus 37+51

Diskutiere Revell F4F 1/32 Wolkenmaus 37+51 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , hallo Freunde der bunten Mühlen der Bundeswehr ! Über die Macken und Unzulänglichkeiten der Revell F4-Phantom wurde schon genug...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.023
Zustimmungen
22.448
Ort
Dorsten
Hallo Bastler , hallo Freunde der bunten Mühlen der Bundeswehr !

Über die Macken und Unzulänglichkeiten der Revell F4-Phantom wurde schon genug geschrieben. Da ich aber eine Serie der Versuchs-Tarnschemen der BW Phantoms gebaut habe und noch weitere bauen werde , ist es mir finanziell nicht möglich jedesmal den Tamiya Bausatz sowie die Aftermarket Produkte zu kaufen.
Zum Bausatz : er ist größenteils OoB , ein paar Eduard-Ätzteile , Legend Schleudersitze und teilweise Eigenproduktion von Decals.
So nun zu den Bildern

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.023
Zustimmungen
22.448
Ort
Dorsten
und das letze. Ich hoffe Euch gefallen auch die etwas anderen "Bunten Mühlen" .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.192
Zustimmungen
7.470
Ort
Шпремберг
WOW! :TOP:
Klasse Arbeit. Die farblichen Übergänge von Grau und Blau gefallen mir sehr gut. Hast du die Kanten abgeklebt und dann gebrusht? Auch die Gravuren sehen sehr realistisch aus! :)
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto des Originals hier posten?

Gruß
Stephan
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.352
Zustimmungen
631
Ort
Raeren / Belgien
sieht klasse aus - sehr schönes finish - und ein ausergewöhnliches schema! :TOP:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
166
Ort
Flensburg
Wow, einfach Sahnemäßig. sieht echt Top aus in den Farben. :TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow mal was ganz anderes so ne Wolkenmaus! Sieht super aus! :TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.023
Zustimmungen
22.448
Ort
Dorsten
Tomcatfreak schrieb:
WOW! :TOP:
Klasse Arbeit. Die farblichen Übergänge von Grau und Blau gefallen mir sehr gut. Hast du die Kanten abgeklebt und dann gebrusht? Auch die Gravuren sehen sehr realistisch aus! :)
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto des Originals hier posten?

Gruß
Stephan
Hallo Tomcatfreak ,

leider war es mir nicht möglich diesen Vogel im Original abzulichten , aber ich denke , das der eine oder andere Spezialist im Forum bereit ist ein Bild zu scannen .
Aus diversen Publikationen entnahm ich , das die Farbübergänge ziemlich hart waren und ich mich entschloß die Kanten abzukleben. Mit etwas anheben der Schablonen gab es so einen Kompromiß zwischen harten und weichem Farbverlauf.

Gruß logo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.023
Zustimmungen
22.448
Ort
Dorsten
n/a schrieb:

Hallo n/a,

erstmal danke für die Verweise der Originalfotos.

Die Farben stellten schon ein kleines Problem dar. Da ich ein kleiner Farben-Purist bin , ist es mir selbst nach intensiver Recherche (Farbenhersteller und Lesung im IPMS Color Cross-Reference Guide von D. Klaus) nicht gelungen die exakten Farben zu ermitteln. Es blieb also nichts anderes übrig mit meiner RAL-Farbchipkarte in den Baumarkt zu gehen und mir die Farben anmischen zu lassen. Ist nicht ganz billig , pro Dose ca. 10 € , reicht aber immerhin für weitere 100 Modelle !?!
Verwendete Farben : RAL 5014 und RAL 7038

Gruß logo
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.178
Zustimmungen
727
Ort
Schleswig-Holstein
*dahinschmelz* - Da hat doch wirklich jemand mal eine F-4F in meinem ABSOLUTEN LIEBLINGSSCHEMA gebaut!!! :HOT :HOT :TOP: :TOP: Klasse! Irgendwann, wenn ich den entsprechenden Skill habe, werde ich mich auch daran versuchen :)
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.012
Zustimmungen
229
Ort
Mehring
ist mal was anderes... . Wie immer hervorragend umgestzt, Jürgen!


Viele Grüße
Christian
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.209
Zustimmungen
103
Ort
Frankfurt(Oder)
Obwohl Bundeswehr nicht mein Ding ist aber Deine Thoom sieht sehr gut aus. :TOP:
Ist wirklich mal was Anderes. :)
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.650
Zustimmungen
155
Ort
Dingolfing/Bayern
Tolles Schema :TOP: für eine Arbeitspferd. Super gebaut.
Wenn die Bundeswehr schon mal experimentierfreudig ist sollten das auch die Modellbauer umsetzen und zeigen.

Aktuelles Project: 1:48 F-86 mit Hartmann-Tulpe
 
Thema:

Revell F4F 1/32 Wolkenmaus 37+51

Revell F4F 1/32 Wolkenmaus 37+51 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48)

    AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48): Israel zeigte ein frühes Interesse an Kampfhubschraubern, verstärkt durch den Jom-Kippur-Krieg 1973. Die ab Mitte der 1970er Jahre eingesetzten...
  • Fiat G-91 R/4 Revell 1/72

    Fiat G-91 R/4 Revell 1/72: Meine G.91 R/4 habe ich in den Farben der Forca Aera Portuguesa gebaut. Stationiert bei der Esquadra 303, Tigers, Lajes, Azoren 1980-90.
  • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

    Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Oben