Original geschrieben von Starfighter
die photo hornet war mitte / ende der 80er jahre als ersatz für die TARPS-bestückten tomcats gedacht, kam aber nicht über die erprobungsphase hinaus.
Das stimmt nicht ganz, inzwischen ist die nun als F/A-18D (RC) bezeichnete Maschine beim USMC in recht beachtlicher Anzahl im Dienst ... es sind nur nicht wie ursprünglich geplant explizit reine Aufklärer, sondern F/A-18D der späten Produktionsserien, die eine modular aufgebaute Bugsektion erhalten haben, so dass relativ einfach die M-61A-1 Kanone ausgebaut und die ATARS-Palette eingebaut werden kann !
Soweit ich mich erinnere - da war vor einiger Zei in einer älteren AIR Forces Monthly-Ausgabe ein recht guter Artikel - ist geplant alle VMFA(AW) - Einheiten mit zwei Maschinen auszustatten !
Original geschrieben von Starfighter
ich habe im netz lediglich ein foto gefunden- das unten angefügte. hat einer von euch mehr bilder der maschine?
Das stimmt ... irgendwie zwar jede Menge links zur F-18 ... aber nur ganz wenige Bilder der RC:
Das hier habe ich noch gefunden, es zeigt einen F/A-18D (RC) bei der Testeinheit !
uppss ... gerade doch noch was ... aber alle zu groß, daher selber öffnen:
http://www.ne.jp/asahi/fa-18/hornet/CHERRYPOINT-NAVY&MARINES-DEMOFLIGHT.htm
Hoffe, es hilft ! Deino :p