Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

Diskutiere Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten. Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen...
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.549
Zustimmungen
3.105
Ort
Ruhrgebiet
Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten.

Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen Klassiker zu fliegen und daher mein Tipp für alle Luftfahrt-Enthusiasten. Nein, ich bekomme kein Geld dafür und habe meinen Rundflug selbst bezahlt. Ich kann nur jeden raten, solche Gelegenheiten zu nutzen, es wird in Zukunft nicht besser / einfacher / günstiger.

Zur Geschichte der PH-PBA siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.549
Zustimmungen
3.105
Ort
Ruhrgebiet
Die DDA startet regelmäßig auch von Standorten in Deutschland zu Rundflügen. Für mich ging es in Weeze los, wo ganz links außerhalb des Fotos ein eigener Schalter eröffnet wurde.



Meine Bordkarte mit Sitzplatz 1-D. Die Sitzplätze werden am Schalter nach der Reihenfolge der Ankunft verteilt. Ich mache kein Geheimnis um Details, möchte aber nicht, dass die Bordkarte nachgedruckt werden kann.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.549
Zustimmungen
3.105
Ort
Ruhrgebiet
Der zuständige Pilot der DDA hat nun eine Einführung gegeben und stand für Fragen bereit. Eigentlich ist er für KLM unterwegs, fliegt aber ehrenamtlich gerne die C-47 der DDA.



Im Flugzeug gab es nun durch die Flugbegleiterin eine Sicherheitsunterweisung und natürlich war auch die obligatorische "Safety Card" vorhanden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Hallo allerseits

vor vier Jahren habe ich auch die Gelegenheit genutzt, ab Weeze in der Prinses Amalia mitzufliegen. Kann Torsten nur beipflichten: absolut empfehlenswert 👍


edit: war nicht 2020, sondern schon am 14.8.19 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association - Ähnliche Themen

  • Kosten für Rundflüge

    Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

    Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • Rundflug mit der Noratlas

    Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
  • Alouette 2 oder Lama Rundflüge

    Alouette 2 oder Lama Rundflüge: Hallo liebes Forum Weiss einer von euch zufällig wo ich mit einer Alouette 2 oder Lama mitfliegen könnte? Am besten wäre es in BaWü. Danke mal...
  • Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

    Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar: Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen...
  • Ähnliche Themen

    • Kosten für Rundflüge

      Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
    • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

      Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
    • Rundflug mit der Noratlas

      Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
    • Alouette 2 oder Lama Rundflüge

      Alouette 2 oder Lama Rundflüge: Hallo liebes Forum Weiss einer von euch zufällig wo ich mit einer Alouette 2 oder Lama mitfliegen könnte? Am besten wäre es in BaWü. Danke mal...
    • Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

      Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar: Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen...
    Oben