Russland VS Ukraine

Diskutiere Russland VS Ukraine im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; In der Ukraine gibt es genug Schwarze Erde, die Kornkammer Europa / Russlands. Einer der Gründe, weshalb ein Böhmischer Gefreiter unbedingt da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.210
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Mir hat mal jemand erzählt , daß in einem Gebiet in Frankreich deshalb die Blumen so gut gedeihen , weil die Erde im 2 . Weltkrieg vom Blut
der Gefallenen getränkt war .
Ich glaube , Normandie .
Wenn sich im Ernstfall NATO , respektive USA in einem Konfliktfall auch noch beteiligen würden müßte man sich um Pflanzenwachstum wahrscheinlich gar keine Gedanken mehr machen ,

In der Ukraine gibt es genug Schwarze Erde, die Kornkammer Europa / Russlands. Einer der Gründe, weshalb ein Böhmischer Gefreiter unbedingt da hinwollte. Da brauchst nix Düngen.

Wettlauf um die ukrainische Schwarzerde
Die Felder der Ukraine sind kostbar und begehrt; das Interesse westlicher Agrarkonzerne und Russlands enorm. Was hat das mit dem Krieg im Osten des Landes zu tun?
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
 
#
Schau mal hier: Russland VS Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.606
Zustimmungen
9.665
Lieber twolf und andere Forennutzer , ich bitte um weitere Anregungen und Fragen .
Anregungen , Kritik und Fragen sind erwünscht .
Was ist willst Du mit Deinen langen, mit Verlaub etwas wirren Beiträgen #62 und #65 aussagen ??

und dann noch
...
War bei der Bundeswehr auch schon so .
Da waren welche , die konnten viel mehr Bier vertragen als ich .
... Weiterhin habe ich da etwas in einem Buch gelesen ...
...
Nun weiß ich nicht , inwieweit es zwischen Rußland und Ukraine in Friedenszeiten Handelsbeziehungen gibt .
Denn ich vermute mal folgendes : ...
Was soll das alles ?? .... :headscratch: ... für mich zum Thema ist das alles nicht wirklich zielführend .... :gutenacht:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Deutschland und Frankreich haben die Russische Truppenverlegungen bestaetigt und zur Entspannung aufgerufen.
 

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Deutschland und Frankreich haben die Russische Truppenverlegungen bestaetigt und zur Entspannung aufgerufen.
Das verstehe ich nicht . Ich habe hier einen Artikel gefunden , wo Präsident Putin mit Maßnahmen droht , wenn westliche Truppen verlegt werden 02.04.2021 welt.de Politik Ausland : Moskau droht mit Maßnahmen bei westlichen Truppenverlegungen ins Ausland .
Meintest Du das ?
Oder meinst Du , daß Rußland schon Truppen verlegt und BRD und Frankreich die Lage entspannen wollen ?
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Komisch, ich kann bei n-tv & Co. nichts finden wie NATO Flugzeuge nähern sich den russischen Grenzen...
So eine P8 fast schon auf Knabber Reichweite ist schon mehr als nur eine "Annäherung".
Beim Iran hatte solch eine P-8 eine Drohne dabei die IN DEN iranischen Luftraum einflog. Ob das hier auch der Fall war?
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die fliegen dort vor der Krim schon 7 Jahren Kustenfluge.
Ist hier im Forum längst bekannt.
Etwa als 2016 ein Suchoi und P-8 sehr nahe kamen.
Hättest Du mehr Info zu dieser Drohne uber Iran?
 
Zuletzt bearbeitet:

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Deutschland und Frankreich haben die Russische Truppenverlegungen bestaetigt und zur Entspannung aufgerufen.
Wer bestreitet, denn die russischen Truppenverlegungen, so dass man sie hier extra nochmal bestätigen muss !?
Zur Einstufung, ob diese Truppenverlegungen Aktion oder Reaktion darstellen, muss man aber eben die jeweilige Vorgeschichte kennen, aber die wird leider zu oft gerne verschwiegen.

Und Entspannungsaufrufe sind leider immer scheinheilig, wenn sie sich immer nur an eine Seite richten.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ich bin ja kein Deutscher aber meine gelesen zu haben das Deutschland und Frankreich alle Parteien zur Entspannung eingeladen haben?
Vielleicht kannst Du uns da aufklaren, stimmt das @D-HUBI ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Es wurde nun schon mehrfach auf die "Vorgeschichte" verwiesen.

Der Konflikt war doch die letzten Jahre auf niedrigem Level eingefroren. Was genau hat die Ukraine denn gemacht, dass sie nun vorab schon wieder schuldig ist, falls russische Truppen gezwungen sind Mütterchen Russland vorwärts zu verteidigen? Ich hab den Spin noch nicht verstanden (Stichpunkte oder Links reichen… Flugzeugforum).
Weil Biden gesagt hat, dass Putin einen Preis zahlen müsse? Oder die Zusammenarbeit der Ukraine mit der Türkei? Ich verstehe es nicht.
 

frontloop

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Ort
Deutschland
Wieso soll der Ukraine keine "Hoffnung" haben durfen auf die "Souveränität des eigene Landes"?
Seit wann sind Lander die die Souveränität andere Lander unterstutzen ein Problem?
Souveränität -> FACEPALM
Daran hätte man denken sollen, bevor das Land 2014 auseinander genommen wurde. Statt zu Wählen, hat man bewusst alles dafür getan, die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen aufeinander aufzuhetzen. Ukraine ist mein Heimatland. Davor, konnten alle miteinander auskommen. So ein Maidan zu veranstalten, das war Separatismus! Alleine schon Russisch als Sprache zu unterdrücken ist Separatismus. Den diese Sprache gehört einfach dazu! Wer an dieser Stelle bewusst Sabotage betreibt, zerstört die Souveränität des Landes und ist ein Separatist! Die Ukraine wird z. Z. von Separatisten regiert, die in keiner Weise an friedliche Miteinander interessiert sind.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das deutsche Außenministerium meldet sie machen sich Sorgen um die Lage an die Ukrainische Grenze.
Und andere machen sich Sorgen um Themenschliessung.
Die meiste Forumsmitglieder können sehr gut entscheiden und selber ihre Meinungen bilden.
Einige hier versuchen mit Bitte um Zensur andere Mitglieder zum schweigen zu bringen.
Personlich finde ich das ungehört.
Mann mochte bitte ein Beitrag von meine uber 10.000 Beitrage finden wo ich nach Sperre ein anderes Mitglied aufgefordert habe.
Also bitte an die Moderatoren jede Aufruf zu Zensur zu löschen und keine Folge zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Warum sollen Forennutzer, die das interessiert, nicht über Flugbewegungen im Rahmen des russisch-ukrainischen Konfliktes sprechen?

Deine ad hominem Anschuldigung
speziell wird immer weder von Jeroen provoziert.
könntest du ja zumindest versuchen mit Zitaten herzuleiten. Vielleicht kann man ja Meinungsverschiedenheiten ausräumen.
Und ich versuchen nur die Wogen zu glätten. Was genau an meinem letzten Beitrag ist denn Grund genug, diesen Strang zu schließen?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ein Aufruf nach Themenschliessung sagt moglich mehr uber das Unvermögen vereinzelte Mitglieder sich mit schwere oder unbequeme Themen zu verhalten.
Also Russland und Ukraine brauchen mehr Dialog?
Aber Flugzeugforum braucht mehr Zensur und jede Aufruf zur Schließung soll man Folge leisten?
Klar darf man hier im Forum Sehnsucht haben nach USSR und Zeiten vor 1989. Heute ist aber 2021 und Themenschliessung heisst nicht “das Problem” ist weg.
Mann erkennt deutlich das immer mehr Mitglieder sich anstaendig und respektvoller zu einander Verhalten. Und ja hier und dort kann noch nachgebessert werden.
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
@ Phalc : Wenn Du die provozierenden Beiträge von Jeroen nicht erkennst....dann ist das leider sehr traurig ...und unterlasse bitte Deine inhaltlosen und provozierenden Antworten!
Übrigens: ein vernünftiger Beitrag wäre zum Bsp. folgender der zum Thema Luftfahrt passen würde:
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Danke wann hattest Du den aufgenommen?
Leider habe ich keine aktuelle Bilder mir ist die Einreise in beide Lander momentan nicht moglich.
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
Bitte schön Jereon...in Dänemark 2018 in AALBORG zur Danish Airshow...ups....habe gerade gesehen....ich habe das Bild nicht als mein eigenes dargestellt...sorry. .kann aber leider im Moment die Fotos nicht ändern da mein Rechner defekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russland VS Ukraine

Russland VS Ukraine - Ähnliche Themen

  • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

    24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Russland: Landung auf gefrorenem Fluss statt auf Flughafen

    Russland: Landung auf gefrorenem Fluss statt auf Flughafen: In der Stadt Syrjanka im Osten Russlands ist eine AN24 statt auf dem seitlich des Flusses gelegenen Flughafen fälschlicherweise auf dem gefrorenen...
  • IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144

    IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144: Die in der UdSSR zu Tankflugzeugen umgebauten TU 16 und M 4 Flugzeuge erfüllten zu Ende der 70er Jahre die Anforderungen an die Luftbetankung von...
  • Russland - Ukraine, Februar 2022

    Russland - Ukraine, Februar 2022: Weitergeführt bzw. ausgegliedert aus Neuigkeiten aus Russland
  • Ähnliche Themen

    Oben