Ryanair

Diskutiere Ryanair im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Nein, sie wollen auch Economy Plus vorne einbauen, von wegen Geschäftsreisende, higher yield und so. PS: Die BBC meldet, dass die...

Rhönlerche

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Nein, sie wollen auch Economy Plus vorne einbauen, von wegen Geschäftsreisende, higher yield und so.

PS: Die BBC meldet, dass die Langstreckenpläne angeblich wieder komplett auf Eis gelegt wurden. Da sind wohl die Flugzeughersteller hart geblieben?
 
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Philipus II

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Naja, dann ist das Ziel wohl vorne Premium Eco zu machen und trotzdem 400 Passagiere reinzupferchen. Bei einigen Käufern zählt nur der billigste Preis, und wer mehr will, nimmt Premium Eco.

Das Geschäftsmodell wird man wohl in eienr Wirtschaftskrise starten. Billigere Flieger und hohe Nachfrage nach billigeren Tickets.
 
Schorsch

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Vor allem kann man in einen A330-300 auch immerhin 440 zahlende Stück Vieh packen.:FFTeufel:
Zum einen bin selber Kunde von preiswerten Airlines, weil mir leider keiner einen gelben Ausweis gegeben hat. Ich lasse mich ungern als Stück Vieh bezeichnen, weil ich mit Komfortstandards zufrieden gebe, die denen im Eisenbahnverkehr oftmals überlegen sind.
Du fliegst persönlich nur Business? Herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin kann man einen A330-300 mit 400 Sitzen ausstatten und dabei ein annehmbares Niveau an Komfort bewahren. 440 wird schwierig, da muss ich auf 9-abreast gehen und das ist in der Tat sehr eng.

Philipus II schrieb:
Das Geschäftsmodell wird man wohl in eienr Wirtschaftskrise starten. Billigere Flieger und hohe Nachfrage nach billigeren Tickets.
Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Gleichsetzung: preiswert fliegen = arme Menschen (wahrscheinlich auch geistig, fliegt wie Vieh). Kultivierte Menschen sitzen vorne und haben nun mal das nötige Kleingeld. Ernsthaft: finde ich extrem daneben.
Mein Bekanntenkreis ist fast vollständig studiert, zum erhebliuchen Teil promoviert, trotzdem fliegen alle so preiswert wie möglich. Einige Sachen werden eher ungern genommen (etwa ist Ryanair teilweise unbeliebt, was auch an deren Raubritter-Gebührenmodell liegt). Aber die Gleichsetzung billig fliegen = arme Leute ist komplett falsch.
Auch viele solvente Firmen fliegen preiswert.
 
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Philipus II

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Nein, ich fliege selber gern billigst und quäle mich lieber ein paar Stunden. Ich würde privat auch einen Flug mit einer A333 mit 440 Plätzen buchen, wenn der Preis passt. In Europa zählt Ryanair zu meinen Lieblingsfluggesellschaften, ich bin mit dem Komfort eines Mittelklasse-Reisebusses absolut zufrieden.

Ich glaube, wir haben uns da missverstanden. Wer Qualität erwartet, sucht sich eine andere Linie. Ich bin mit pünktlich, schnell und sicher schon zufrieden. Dass man dann im Flieger weniger Platz als ne Sau im Stall hat, ist die Konsequenz unserer Buchungsentscheidungen.
 
matti2

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Ein klares Nein sieht anders aus: Ryanair hat Zeitungsberichten widersprochen, nach denen die britische Billigfluggesellschaft künftig Flüge ab 10 Euro nach New York anbieten wolle. Doch es gibt ein großes Aber: Das Angebot ist immer noch geplant - wird aber unter einem anderen Firmennamen laufen, berichtet der Irish Independent.

Ryanair: Eigenständige Tochterfirma übernimmt Billig-Langstrecke
Für 10 Euro von Berlin nach New York fliegen - das klingt zu gut um wahr zu sein? Ist es aber. Ryanair will allerdings die Langstreckenflugzeuge nicht selbst anschaffen. Stattdessen soll eine Firmentochter gegründet werden, die Billig-Langstreckenflüge übernimmt. Alternativ will Ryanair ein neues eigenständiges Unternehmen gründen, an dem es dann die Aktienmehrheit hält.

Dem Kunden kann das relativ egal sein. Wenn die Pläne von Ryanair aufgehen, wird man in wird in vier bis fünf Jahren ab 10 Euro in einen Flieger nach New York steigen können. Selbst für Berliner Anwohner dürfte in vielen Fällen die Taxifahrt zum Flughafen teurer sein.
Na warten wir es mal ab.:)
 

LFeldTom

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Für 10 Euro von Berlin nach New York fliegen - das klingt zu gut um wahr zu sein? Ist es aber.
Fairerweise sollte man noch dabei schreiben, dass da noch Gebühren dazukommen, die man nicht selber beeinflussen kann. So kommen z.B. noch Airport passenger duty für £67 dazu. Die 10€ sind halt reiner Marketingsprech. Gepäck, Futter, etc. läßt sich ja individuell planen.

Aber auch mit Koffer, Fensterplatz, ein wenig Proviant und bequemer Kreditkartenbezahlung endet man bei etwa 200€. Immer noch ein Kampfpreis.
 

Rhönlerche

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Wenn das mal wirklich ernst werden sollte, kriegt man es wohl anhand der vorher nötigen Flugzeugbestellungen rechtzeitig mit.
 
Schorsch

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Wenn das mal wirklich ernst werden sollte, kriegt man es wohl anhand der vorher nötigen Flugzeugbestellungen rechtzeitig mit.
Nö, die Dinger werden geleast. Mit den ganzen A330-300 und B777-200ER, die demnächst auf den Markt prasseln, ist das Angebot mehr als ausreichend. Die Dinger werden klammheimlich geleast, irgendwo nach Timbuktu geflogen und umlackiert und bekommen ne Ausstattung mit schreibunten Sitzen.
Lockangebote zu zitieren ist natürlich bekloppt. Aber von Rhönlerche geschätzte 200 EUR One Way (alles dabei) erscheinen sehr realistisch.
Und nur um den "Viehtrieb-Vergleich" etwas zu entkräften: ich kann fast 420 Leute in eine B777-200 stecken, und das bei 18.5inch Sitzbreite und 31/32 inch Sitzabstand. Das ist besser als die meisten Long Range Eco Kabinen von LHT. Wenn da irgendwelche vertrottelten Redakteure von "engen Kabinen" sprechen, dann deswegen, weil sie vergessen, dass der ganze Platz für die Herren in Klasse 1 und 2 drauf geht (und dort sitzen sie vermutlich öfters, da ihnen LH und Konsorten ein schickes Ticket organisiert als Dank für die unterstützende Propaganda).

Wenn sich jetzt jemand am Kopf kratzt und fragt, warum dieses Geschäftsmodell nicht längst praktiziert wird, dann lautet die Antwort: es wird längst! Emirates macht es mit seiner Eco nicht viel anders. Daher sehe ich auch immer eher düster für diese Geschäftsmodelle. Es gibt unterversorgte "Rennstrecken", aber auch diese kann ich kaum ganzjährig mit hoher Auslastung betreiben. Billigflüge nach New York würden wenn auch sicherlich nicht exklusive von Berlin gehen. Denkbar wäre ein täglicher Flug "ab Deutschland" mit Abflug von HAM, BER, STR und DUS/CGN.

Die Zeitverschiebung ist auch eine Herausforderung, ich bekomme eigentlich nur einen Umlauf pro Tag hin.
Der Schlüssel ist daher billiges Fluggerät, und das bekomme ich auf dem Leasing-Markt.

Tja, leider länger geschrieben, aber 701' seine Abhandlung zum A380@Ryanair war ja auch ein Mehrzeiler, meine beinhaltet immerhin etwas mehr Fundamentalverständnis der Branche.
 

Rhönlerche

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Haben sie schon früher gemacht zur Hochsaison im Sommer.
 

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einen bisher, oder? der einzige 320 jemals bei Ryanair.

Nun sind es schon 100% mehr. Nicht auszudenken, wenn das so weitergeht... :HOT::congratulatory::congratulatory:
 
papillon

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Die Ryanair-Anteile an Aer Lingius (29,82%) sollen an die International Airlines Group veräßert werden. Dies steht im Zusammenhang mit dem Interesses der IAG an Aer Lingus und der geplanten Übernahme von weiteren 25,11% die noch das irische Finanzminesterium inne hat.
Ein Sahnestück könnten Flugrechten in London-Heathrow sein.
 
papillon

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Space Cadet
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Allgemein möchte Ryanair Hamburg als Drehscheibe ausbauen.
Befürchtungen Bremen könnte darunter leiden wurden schon geäußert. Wenn ich mich recht erinnere war die Rede ein halbes Dutzend Flugzeuge in Hamburgh zu stationieren.
 

Philipus II

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Gegen Ryanair selbst wird derzeit nicht ermittelt. Ich denke die hauseigenen Juristen haben das Modell schon wasserdicht gebaut. Dass der eine oder andere Subunternehmer oder Pilot hingegen Sozialabgaben hinterzogen hat ist gut möglich. Die Airline ist für dieses Fehlverhalten allerdings nicht haftbar und wird die Zusammenarbeit mit den Betreffenden im Falle einer Verurteilung wohl beenden.
 
GorBO

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Also in etwa genauso wie in diesem Fall aus Berlin Razzia im Bordell "Artemis".
Da geht es am Ende auch um Scheinselbstständigkeit und damit einhergehend Steuerhinterziehung und Einbehalten von Sozialbeiträgen. :FFTeufel:
 

Philipus II

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Das Problem der Artemis-Betreiber: Es steht keine weitere Gesellschaft zwischen ihnen und den selbstständigen Dienstleisterinnen. Aber auch beim Artemis-Fall ist es keineswegs sicher, dass es zu Verurteilungen kommt. Bei Prostitution gibt es immer noch gesellschaftliche Empörung, die dann zu Aktionismus einlädt, bei dem am Schluss aber kein Ergebnis rauskommt. Die Unschuldsvermutung gilt für Ryanair-Kapitäne ebenso wie für die Nutten im Artemis. Der Welt-Bericht deutet ja schon an, wie dünn die Beweislage ist...
 
jockey

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Nur mal so: Nutten ist ein abwertendes Schimpfwort, muss nicht sein.
Wer sich mit dem Artemis-Fall beschäftigt kann nur noch mit dem Kopf schütteln bezüglich des Dilettantismus der Strafbehörden. Tut hier aber nichts zur Sache.
Problem ist das es in D keine klare Regeln gibt wo die Selbsständigkeit aufhört und wo ein Angestelltenverhältnis anfängt.
 
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atlantic

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Problem ist das es in D keine klare Regeln gibt wo die Selbsständigkeit aufhört und wo ein Angestelltenverhältnis anfängt.
na da hat sich seit 20 Jahren immer noch nichts verbessert:wink: mit diesem Problem musste ich mich schon damals als "Selbstständiger" Paketkutscher rumschlagen.:FFTeufel:
 
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