Wild Weasel78
Alien
Hallo so nun ein weiteres Modell aus meiner Samlung es handelt sich um die S-3 B Viking von Esci in 48 . Die S-3 Viking ist das Standard Anti-U-Boot Trägerflugzeug der US.Navy seit Mitte der siebziger Jahre . Der große zweistrahlige Düsenjet hat modernste Elektronik um Schife und U-Boote schnell und zuverläßig auszuschalten . Zu den Waffen gehören Torpedos,Wasserbomben und AGM-84 Harpon Raketen sowie eine große Zahl von Unterwassersignalbojen . Soviel zum Orginal , der Bausatz gibt es schon eine sehr lange Zeit und wurde von der Firma ESCI hergestellt ,leider gibt es diese Firma nicht mehr . Wer das Modell jedoch bauen möchte der kann sich die Wiederauflage durch FA Italeri kaufen dieser ist zur Zeit wieder im Handel . Der Bau lief ohne größe Probleme von statten ,die Paßgenauigkeit ist ok für sein Alter jedoch ohne Spachteln und Schleifen ging hier nichts ,hielt sich aber im Rahmen . Die Antenne habe ich durch Photoätzteile ausgetauscht und den Fahrwerksschacht mit Kabeln und zusätzlichen Streben versehen sonst ist die Maschine jedoch aus dem Kasten gebaut . Ich besorgte mir noch im Zubehörhandel eine neuen Decalboben von Superscale jedoch war mein Bogen total Mies sobald er mit Wasser in berührung kam viel er in 1000 Teile auseinander . :( Ich konnte den Rest vom Bogen jedoch retten und verarbeiten so entstand die Version der VS-32 CAG . Lackiert wurde das ganze mit Revell,ModelMaster und Gunzefarben danach Washing usw !! Hier nun die Bilder hoffe sie Gefällt euch !!! :D