Sabre als Rollbahn-Enteiser...

Diskutiere Sabre als Rollbahn-Enteiser... im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; sowas sieht man auch nicht alle Tage, eine Luftwaffen-Sabre als Fön! http://www.flickr.com/photos/kemon01/8416519100/in/photostream

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 bakerman, 27.01.2013
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 27.01.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das wäre doch mal eine Idee für ein Diorama.:TOP:
     
  4. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    Moin! das hieß früher in Wittmund "lohnende Angst! Da gab es für die Schlepperfahrer ein paar Groschen extra
     
  5. #4 A.G.I.L, 27.01.2013
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    War das nicht Erich "Bubi" Hartmanns Idee? Ich kenne das Ding (aus Büchern) als "Bubimat"...
     
  6. #5 phantomas2f4, 28.01.2013
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    448
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching

    ...später wurden dann 2 Orenda`s an einen LKW "geflanscht" und somit die Bahn thermisch enteist.

    Siehe auch "Landebahnstaubsauger" Beitrag Nr. 1, da gibt`s ein Photo.

    Hatten da so schönen Namen wie "Feuriger Elias" oder "Atom Anny "

    Klaus
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phantomas, 28.01.2013
    phantomas

    phantomas Guest

    Ja, das habe ich auch mal irgendwo gelesen. Fand beim JG71 Anwendung...
    Weitere Bilder?
     
  9. #7 The Configurator, 29.01.2013
    The Configurator

    The Configurator Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
Moderatoren: TF-104G
Thema: Sabre als Rollbahn-Enteiser...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bubimat

Die Seite wird geladen...

Sabre als Rollbahn-Enteiser... - Ähnliche Themen

  1. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

    F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  2. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  3. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

    WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  4. W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72

    W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72: Hallo zusammen, Zum Thema Korea habe ich auch einen passenden Bausatz auf Lager. Es handelt sich dabei um dem "Easy assembly authentic kit"...
  5. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]