Schleppziel an der Gina G91

Diskutiere Schleppziel an der Gina G91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; noch mal in Größer für grisuchris und alle die es interessiert, das Schleppziel und die Aufname an der Gina, zur Zeit in der Reko aber ansonsten...

Moderatoren: gothic75
  1. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    noch mal in Größer für grisuchris und alle die es interessiert, das Schleppziel und die Aufname an der Gina, zur Zeit in der Reko aber ansonsten im Original zu sehen im LWM Gatow

    Bild 1
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    Bild 2
     

    Anhänge:

  4. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    Bild 3
     

    Anhänge:

  5. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    Bild 4

    gruß
     

    Anhänge:

    grisuchris gefällt das.
  6. #5 phantomas2f4, 29.03.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Das Schleppziel hat die Bezeichnung FK 460.

    Klaus
     
  7. #6 Helicopterfan222, 29.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.607
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Endlich Klärung

    Hallo COMBAT,
    vielen dank für die Info ich habe mich echt schon dumm und dusslich gefragt was das für ein Teil sein soll.. endlich weiß es ... hatte es bei der gatower Maschine geshen und dann viele gefragt aber wußte keiner
    Danke nochmal für die Info :TOP:

    hat die dann nicht schlagseite bei der Postion? ist ja schließlich nur an einer seite und dann auch noch sehr weit außen

    Hier die Maschine in Gatow Copyright liegt bei mir
     

    Anhänge:

  8. -Jako-

    -Jako- Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    @ Helicopterfan
    Schlagseite wird die wohl nicht haben da auf der anderen Seite, wie man auf deinem Bild ja sehr gut sieht, noch den Tank hat. Wäre allerdings die Frage was ist wenn dieser bei der Landung dann leer ist. :rolleyes:
     
  9. #8 COMBAT, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
    COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    @ phantomas - Danke für die Info, da kann ich meine Bildunterschrift konkretisieren :TOP:
    @ Helicopterfan - danke für Dein Bild, bin Dankbar für jedes Wort und Bild, da ich mir so nach und nach meine Datenbank für Ginas aufbauen möchte, was da halt so von ihr geflogen ist.

    gruß
     
  10. #9 grisuchris, 30.03.2007
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Vielen Dank für die Bilder!
     
  11. #10 Heizer Maddin, 30.03.2007
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Für diesen Zweck gibt eine Quertrimmung, die der Schräglage des Flugzeuges durch unterschiedliche Gewichte an den Flügel entgegenwirken würde. Das Problem hätte der Pilot nicht nur bei der Landung, sondern auch schon vorher, wenn der Tankinhalt weniger wird. Wenn der Tank aber leer ist, ist es am schlimmsten.
     
  12. #11 phantomas2f4, 30.03.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Natürlich wurden Flugversuche in der Konfiguration mit dem Schleppziel und der Winde am linken Flügel und einem vollen / leeren 520 ltr.Tank an der rechten Seite der G 91 R3 hinsichtlich Stabilität und Steuerbarkeit durchgeführt.

    Es gab daraufhin eine Ergänzung zum Flughandbuch in dieser Konfiguration.

    Klaus
     
  13. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    Es gab daraufhin eine Ergänzung zum Flughandbuch in dieser Konfiguration.

    Klaus

    Hast Du einen Tip ob ich irgendwo im Net was in Richtung Handbuch von der Gina finden könnte ? Bilder kann man zwar nicht genug haben, aber da hab ich schon sehr viele gute Seiten gefunden und mit meinen eigenen Pics, das reicht mir auch erst mal aber aber wie schon gesagt , was das Handbuch betrifft, bin ich über jeden Tipp dankbar.

    Gruß Rainer, deshalb auch in den pics (c) Rai..., ich poste hier nur was ich selbst fotografiert habe
     
  14. #13 phantomas2f4, 31.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Frag mal nach bei Gina Jockey, welcher eine G 91 T3 restauriert.

    Speziell zum Fliegen mit dem Schleppziel bekommst du wahrscheinlich nur Info`s direkt bei Fa. GFD in Hohn. Frag da mal nach....

    Klaus
     
  15. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    @ phantomas - wieder mal Danke für Deine Antwort :TOP: ich verfolge die Restauration der Gina seit dem ich hier im Bord bin, trotzdem Dank für all Deine Infos :TOP: :TOP: :TOP:
     
  16. #15 Helicopterfan222, 01.04.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.607
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Fotos Gina

    hier noch ein Paar Fotos für COMBAT
    aufgenommen in Merseburg
    Copyright bei mir
     

    Anhänge:

  17. #16 Helicopterfan222, 01.04.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.607
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    weiter gehts

    Teil2
     

    Anhänge:

  18. #17 Helicopterfan222, 01.04.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.607
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    and last but not least

    hier die andere seite
    MfG Helicopterfan222 zwar alle ohne Schlepp einrichtung da nur normale G3
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Helicopterfan222, 01.04.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.607
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Rumpfsektion

    hier noch die Rumpfsektion ebenfalls noch aus Merseburg
     

    Anhänge:

  21. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    Klasse :TOP: :TOP: , vielen Dank für die Pics, die 31+78 hatte ich noch nicht

    Gruß
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Schleppziel an der Gina G91

Die Seite wird geladen...

Schleppziel an der Gina G91 - Ähnliche Themen

  1. Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

    Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen: Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...
  2. Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel

    Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel: So, nach 5 Monaten ist endlich mal wieder was fertig geworden:
  3. SKP-11 - Vom Original zum Modell

    SKP-11 - Vom Original zum Modell: Von der Firma AVD Models ist in der letzten Zeit eine ganze Reihe 1/72er herausgekommen mit speziellen Aufbauten für den ZiL-131 und ZiL-130....
  4. Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962

    Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962: Ca 21 x 28 cm 12 Seiten dazu noch Beilage Text englisch vb 40 Euro incl versand in deutschland Bilder auf anfrage Prospekte von anderen...
  5. Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...