Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

Diskutiere Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; die andere Mig im "lager"
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
die andere Mig im "lager"
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
einer der beiden Segelflieger in einer der Hallen in der ebenfalls mehrere russische Rakenbehälter/ ein Flugsimulator zur Überprüfung der motorischen Fähigkeiten, der Motor der H-34, verschiende Raketen, ein Karka usw stehen
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Mit diesem Bild mache ich erstmal schluß.

Wenn noch irgendwas anderes gezeigt werden soll sagt bescheid vielleicht habe ich ja aufgenommen, da ich dort ein paar Bilder mehr gemacht habe(viele Detailaufnahmen von H-21, SH-34,dem Starfightcockpit, der Belgischen F-84F und Mig-23) in dem Museum, aber eben nicht alles sondern halt hauptsächlich die Lfz´s/die Sachen die mit Luftfahrt zusammen hängen.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
Hallo alle,

hier noch ein trauriges Relikt des Herrn K.:

TF-104 G 27+28, ex JG 71, ausgemustert 1974 nach Landeunfall

Anstatt in die Hände von 104-Enthusiasten ging die damals immerhin noch restaurierbare Zelle , bedingt durch die "Finanzpolitik" des Hr. K., "besser" als Crashmodell "unterwasser"!? an einen Filmpark !:FFCry:
Schade drum, soviele TF`s gibt`s bei uns nicht mehr!:(

Wo ist die Zelle denn `versenkt´ worden? Ich habe mal in meinen alten Listen nachgesehen. Die war wohl vor Jahren auch mal in Villingen-Schwenningen ausgestellt??
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
Was ist denn das für ein Segler mit der D-5383??
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.891
Zustimmungen
11.209
Ort
Deep south
27+28

Hallo alle,

hier noch ein trauriges Relikt des Herrn K.:

TF-104 G 27+28, ex JG 71, ausgemustert 1974 nach Landeunfall

Anstatt in die Hände von 104-Enthusiasten ging die damals immerhin noch restaurierbare Zelle , bedingt durch die "Finanzpolitik" des Hr. K., "besser" als Crashmodell "unterwasser"!? an einen Filmpark !:FFCry:
Schade drum, soviele TF`s gibt`s bei uns nicht mehr!:(

Wo ist die Zelle denn `versenkt´ worden? Ich habe mal in meinen alten Listen nachgesehen. Die war wohl vor Jahren auch mal in Villingen-Schwenningen ausgestellt??
Hallo,

die 27+28 war von Sommer `88 bis Frühj. `95 in VS (Museum Pflumm). Hr. Pflumm wollte sie eigentlich auf einen Sockel stellen, als "Eyecatcher" für sein sehr tolles Museum; nach Differenzen mit Hr. K. ging sie aber dann zurück nach Seifertshofen. Ich hatte damals Interesse an der Zelle und die Verhandlungen waren auch schon recht weit fortgeschritten, als mich Hr. K. mit der Nachricht überraschte:mad:, der Rumpf ginge an den "Warner-Bros."-Filmpark nach Bochum? als "Absturz-Darstellungs"-Stück, ich glaube unter Wasser !:eek:

Gruss,

Kai
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
Super, danke für die raschen Antworten :TD:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.891
Zustimmungen
11.209
Ort
Deep south
27+28

Scheibe Bergfalke, oder ganz exakt: Mü 13E Bergfalke

ach das wurde ja schon beantwortet.......



wohl eher Bottrop-Kirchellen
Hallo,

Bottrop, genau das wars....:TOP:
(War übrigens ein Test bezügl. der Aufmerksamkeit der FF-User beim Lesen der Beiträge...;))
Aber Spaß beiseite, kann denn jemand den "Unterwasser"-Aufenthalt des TF-Rumpfes im "WB"-Filmpark verifizieren ? Gibt`s dort so ein Wrack ?:?!

Gruss,
Kai
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.891
Zustimmungen
11.209
Ort
Deep south
"Museum"Seifertshofen

Hallo,

so sah es im September 1995 in Seifertshofen aus:

MiG-Alley mit "Fotofahrzeug", im Hintergrund zu sehen: DC-3 und Javelin

Gruss,
Kai
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Gibt`s dort so ein Wrack ?
sollte ich jemals in den "Park" reingehen gib ich dir Bescheid, aber die Chancen stehen schlecht, eher gehe ich zu Fuß nach Seifertshofen zu K. ( da war ich wenigstens schon zweimal....)

Gruß
Hans-Jürgen
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
MiG-23 BN - da stehen sogar 2 St (auf der Frontaufnahme #121 mit BMW:FFTeufel:).

Da Diese noch die Tragflächen hat, ist es die ex NVA-694, welche (zumindest bis vor Kurzem ??) immer noch steht!

ganz Rechte - MiG-23 MF - hat bis Anfang der 2000 er noch da gestanden.Takt. Nr weiß ich nicht mehr - konnte man damals an der daneben liegenden Waffenträgern lesen.

2.Maschine von links ist offenbar die MiG-23 U aus Peenemünde welche - wimre - irgendwohin nach Belgien oder NL ging ...


Gruß
Ingo
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
hmm gibts den F-4 Rumpf noch? :FFTeufel:
also ich habe keinen gesehen, aber könnte sich natürlich auch unter irgendwelchen Panzerresten oder im Lager versteckt haben:FFTeufel:

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Thema:

Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32

    WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32: Eine zivile Kennung, ein Resin-Bausatz, kein Doppeldecker und nicht mal ein Motor. Viel Neuland für mich, aber egal, ich steig mit ein. Zum...
  • Websiten von Hubschrauberbauern

    Websiten von Hubschrauberbauern: Hi, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für´s thema fliegen und Hubschraubern. Ich wollte mall auf einer Herstellerseite eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    messi seifertshofen

    ,

    seifertshofen

    ,

    mig-23 seifertshofen

    ,
    alte flugzeuge seifertshofen
    , eschbach seifertshofen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schwaebisches-bauern-und-technikmuseum-seifertshofen.16674/page-7
    Oben