Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

Diskutiere Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wenn Du das Ravensburg in der Nähe vom Bodensee meinst, dann dürften es bis zu dem "Bauernmuseum" :mad: ca. 100 km sein.
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Hallo.
Da ich mich in Deutschland geographisch nicht so gut auskenne,könnte mir jemand sagen,ob dieser Schrottplatz,der in Eschach liegt in der Nähe von Ravensburg ist?
Danke für Eure Antwort
Wenn Du das Ravensburg in der Nähe vom Bodensee meinst, dann dürften es
bis zu dem "Bauernmuseum" :mad: ca. 100 km sein.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.473
Ort
Hamm
Nördlich von Schwäbisch-Gmünd
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Was sagt eigentlich das zuständige Umweltamt zu solcherart Schrottlagerung/entsorgung auf unversiegeltem Gelände???


Grüße
FredO
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Hallo zusammen

Besten Dank für Eure schnellen Antworten,um mir geographisch auf die Sprünge zu helfen,speziell an Christoph West und ESPEZ

Gruss vom Bodensee
Peter
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hab ich bei meinem Besuch gar nicht gesehen:confused: Naja, vieleicht lags auch daran, dass es in Strömen gepisst hat:rolleyes:
Der "Bewuchs" um die Mig ist jetzt auch etwas stärker.
Da kann man sie leicht übersehen.;)

Da fast alle Maschinen gepostet worden sind werde ich mich nur auf
eine Liste beschränken.
Oder hat noch jemand Interesse an einer bestimmten Maschine?

@Fredo. In dem 90iger Jahren hatte er mal eine Auserandersetzung mit dem Landratsamt. Wegen illegaler Müllbeseitigung. Es ging dann länger da er darauf verwies, dass es ein Museum sei. Daraufhin hat er ca 1/3 verschotten/verkaufen müssen.
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Also für jmich ist das auch eher ein Schrottplatz oder ein Friedhof als ein Museum!
Und ich habe gedacht Bad Oyenhausen wäre traurig das aber hier ist traurig:FFCry: !
 
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Nein, da ich nur 3 Minuten von diesem Schrottplatz entfernt wohne, kann ich sagen, es sieht immer noch genau so schlimm aus wie sonst. Auch ich habe mir schon des öfteren Gedanken gemacht ob man diese Maschinen nicht irgendwie retten könnte aber wie schon gesagt, die Preise des Herren K. sind atemberaubend. Für mich ist es natürlich besonders schlimm, da ich im Durchschnitt einmal in der Woche dort vorbeikomme. Ich kann euch sagen, es treibt mir jedesmal die Zornesröte ins Gesicht!:FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Wobei es ihn ja nicht ums Geld dabei geht. Wenn man zuschauen muss wie das Jahrelang verrottet.
Ich hatte auch schonmal die Idee. Aber nichtmal Museen hatten eine Chance.

Eine "Flugzeug" was noch fehlt ist die MiG 15 aus der Halle.
Außer ihr ist alles in der Halle käuflich erwerblich.
In den 90íger wurde hier die halbe NVA verscherbelt.
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
132
Ort
FRA
Wobei es ihn ja nicht ums Geld dabei geht. Wenn man zuschauen muss wie das Jahrelang verrottet.
Ich hatte auch schonmal die Idee. Aber nichtmal Museen hatten eine Chance.

Eine "Flugzeug" was noch fehlt ist die MiG 15 aus der Halle.
Außer ihr ist alles in der Halle käuflich erwerblich.
In den 90íger wurde hier die halbe NVA verscherbelt.
Hast du das Kennzeichen dieser Mig? ("1973" ist nicht das echte)
 

jens-uwe

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
4
Ort
Dessau, Osternienburger 16
Wobei es ihn ja nicht ums Geld dabei geht. Wenn man zuschauen muss wie das Jahrelang verrottet.
Ich hatte auch schonmal die Idee. Aber nichtmal Museen hatten eine Chance.


Deine Äußerung verstehe ich nicht. Wenn es ihm nicht ums Geld geht um was geht es ihm dann????????
Klar hat er recht wenn er meint das die Flieger aus Alu sind und dadurch nicht rosten aber vielleicht hat ihm noch keiner erzählt das Aluminium ganz ekelhaft korodiert und nach ein paar Jahren nicht mal mehr der Schrottpreis zu erziehlen ist. Mach doch mal vor seinen Augen ne Luke von der SUSI auf und zwar die erste Luke hinter der Kabine egal ob rechts oder links.
Macht nicht viel Arbeit sind Schnellverschlüsse dran und zuschrauben brauchst Du die dann nicht mehr weil da bestimmt schon alles weggegammelt ist.
Dann sieht auch der Dümmste das Aluminium nicht ewig hält.:FFEEK:
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Da hast du natürlich recht!

Er sammelt alles. Und was er hat,das hat er. Und freut sich.
Danach kommt aber schon das nächste.
Natürlich hat auch bei ihn alles seinen Preis. Der ist aber jenseits
von gut und böse.
 
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Ich war gestern mal in Seiferthofen. Also das "Museeum" ist ja echt heftig. Der sammelt wirklich alles und stellt es dann irgendwo hin:eek:
Die Mig-23 steht auf dem Parkplatz, natürlich eingesunken.
Hier in groß
 
Anhang anzeigen
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Und weil es noch nicht Sommer ist kann man die ungarische Mig-21 auch noch sehen.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.050
Zustimmungen
2.793
Immer wieder traurig so viel Luftfahrzeuge wie auf einem Schrottplatz abgestellt zu sehen. Das gehoert verboten!

Da die Preise dort aber leider viel zu hoch sind, verbietet sich ein Retten auch nur eines Fliegers von meiner Seite.

Wenn ich die Noratlas dort so verrotten sehe wird mir ganz schlecht!
 
Thema:

Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32

    WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32: Eine zivile Kennung, ein Resin-Bausatz, kein Doppeldecker und nicht mal ein Motor. Viel Neuland für mich, aber egal, ich steig mit ein. Zum...
  • Websiten von Hubschrauberbauern

    Websiten von Hubschrauberbauern: Hi, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für´s thema fliegen und Hubschraubern. Ich wollte mall auf einer Herstellerseite eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    messi seifertshofen

    ,

    seifertshofen

    ,

    mig-23 seifertshofen

    ,
    alte flugzeuge seifertshofen
    , eschbach seifertshofen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schwaebisches-bauern-und-technikmuseum-seifertshofen.16674/page-7
    Oben