Schwarz & Weiss und die alten Krieger

Diskutiere Schwarz & Weiss und die alten Krieger im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was für ein Gewusel, MiG-23 U Drewitz.

aviator100

Kunstflieger
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
38
Ort
Niederlände
Dann kamen die Jets. Vier Republic F-84F Thunderstreaks in Formationsflug (sorry für die schiefen Horizont, sonst waren sie nicht in das Objektiv zu passen):
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hatten die kein lenkbares Bugrad oder war die Flightlinie zu klein?
Die leichten Maschinen konnte man noch per "Manpower" bewegen. Schleppfahrzeuge, so wie heute, gab es damals noch nicht. Zum normalen Schleppen wurde das Anlassfahrzeug genutzt.
Diese Methode war spritsparend. :FFTeufel:
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Die leichten Maschinen konnte man noch per "Manpower" bewegen. Schleppfahrzeuge, so wie heute, gab es damals noch nicht. Zum normalen Schleppen wurde das Anlassfahrzeug genutzt.
Diese Methode war spritsparend. :FFTeufel:
Aber das Flugzeug hätte doch mit eigener Kraft von hinten an den Abstellplatz heran rollen können oder wollte man dieses Kerosin einsparen?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Aber das Flugzeug hätte doch mit eigener Kraft von hinten an den Abstellplatz heran rollen können oder wollte man dieses Kerosin einsparen?
Kerosin spielte doch damals keine Rolle. :wink:
Es ging bei den alten Flugplatzanlagen einfach technisch nicht. Hinten zu schmal und der Versorgungsschacht parallel zur Vorstartline, in Höhe der Laternen.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Flugtag Ahlhorn 18.6.1961

Hallo allerseits,
folgende 5 Fotos wurden auf dem Flugtag in Ahlhorn am 18. Juni 1961 aufgenommen. Leider ist der Fotograph, unser Grossonkel, bereits verstorben.
Wer kann etwas zu der beeindruckenden Hunterformation sagen, woher kamen sie ? Trotz der schlechten Qualität möchte ich sie dem Forum nicht vorenthalten :TD:

Das erste: F-104F #5068
-schicke Ausstattung mit S-Draht-
Zu 99 % Hunter F.4 der 93 Sqn aus RAF Jever:TD:
 
Thema:

Schwarz & Weiss und die alten Krieger

Schwarz & Weiss und die alten Krieger - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    iserlohn

    Oben