Sea King MK 41 , Fly Out MFG 5 - Sonderlackierung

Diskutiere Sea King MK 41 , Fly Out MFG 5 - Sonderlackierung im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Morgen ! Ich heiße Thorsten und bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum. Beeindruckend finde ich die überwiegende Qualität...

Moderatoren: AE
  1. #1 kuhros, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel
    Guten Morgen !

    Ich heiße Thorsten und bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum. Beeindruckend finde ich die überwiegende Qualität der hier gezeigten Modelle und es kann wirklich jeder was an Tips und Anregungen mitnehmen.
    Da dachte ich mir dann mal, da mach ich mit. Kann nie falsch sein, etwas zu lernen :D:

    Wirklich intensiv baue ich seit ca. 4 Jahren. Da waren dann schon Autos und Flieger dabei, aber hauptsächlich geht es bei mir dann doch um die Rotorfraktion. Bisher hat sich dieses meist auf den zivilen Sektor (Rettungs-u. Polizeihubschrauber) beschränkt.

    Kürzlich ist nun der Sea King vom MFG 5 mit seiner Sonderlackierung zum Fly Out 2012 fertig geworden, welchen ich als Einsatand zeigen wollte.
    Als Bausatz musste der von Hasegawa der Har. Mk. 3 "RAF Rescue" herhalten. Den Sandfilter habe ich aus Plastik selber zusammen geschustert.
    Die Decals habe ich anhand von Vorlagen durch einen Grafiker fertigen lassen.
    Bei dem Lack handelt es sich tatsächlich um den Flip-Flop Lack, welcher sich auf der Maschine befindet.
    Der Effekt ist abhängig von der Grundierung, in diesem Fall kam eine rote Grundierung auf das Modell.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann ich pro Post ein Bild einstellen. Dann will ich mal:

    Anhänge:

     
    MightyArrow und hubifreak gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel

    Anhänge:

     
  4. kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel

    Anhänge:

     
    MightyArrow gefällt das.
  5. kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel

    Anhänge:

     
  6. kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel

    Anhänge:



    So, das war es dann erstmal, ich hoffe es gefällt ein wenig.


    Gruß, Thorsten
     
    Atlantic 61+20, Steven und Theo gefällt das.
  7. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Wahnsinn, ich bin sehr beeindruckt!!

    Thomas


    Support Search and Rescue - Get lost!

    Support our troops
     
  8. #7 RecceTiger, 25.11.2012
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    17.549
    Ort:
    Hamburg
    So ein Zufall, ich wollte Dir gerade einen Link zum Modellbau Forum per PN schicken. Und schon ist die geile Mühle hier im FF zu sehen.
    Sachen gibt's!:headscratch::headscratch:

    Gruß
    Jörg
     
  9. #8 RecceTiger, 25.11.2012
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    17.549
    Ort:
    Hamburg
    Hammer geil Deine Seaking!:applouse::TOP: Hast Du noch Bilder von der Unterseite?

    Gruß
    Jörg
     
  10. kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel
    Danke euch beiden schonmal. Klar habe ich noch mehr Bilder.
    Ich werde später nochmal versuchen, größere Bilder hochzuladen, wenn ich es denn hinkriege.
    Dann gibt es auch was von der Unterseite.

    Gruß, Thorsten
     
  11. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Da fällt mir glatt das Brötchen in den Frühstückskaffee - genial!:TOP:
     
  12. Navy1

    Navy1 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo,
    super Lackierte Sea King. :TOP:
    Gruß
    Klaus
     
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Wow! Wirklich sehr gute Arbeit!:TOP:

    Hasegawa Sea King? Also 1/48....plant ihr vielleicht, die Decals auch in 1/72 herzustellen? und evtl. gegen einen Kostenbeitrag abzugeben?


    Das würde bestimmt einige hier erfreuen! :)

    VG Norbert
     
  14. kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel
    Wow, danke für euer positives Feedback. Da wird man ja glatt rot :rolleyes:

    Ja, mein Modell ist in 1:48, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Und Decals in 1:72 gib´s schon. Für weitere Info´s könnt ihr mich gerne anschreiben. Möchte hier ja nicht unbedingt eine Werbekampagne starten.

    Gruß, Thorsten
     
  15. #14 Megamic, 26.11.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Ideenklau !!! Hatte auch die Idee ,die in diesen Look zu bauen ,da wast du schneller!! Nee ,im Ernst ,ist wirklich super geworden .Schade für Euch Kieler ,Daß die Basis geschlossen worden ist .Nun hab ich zumindestens eher die Möglichkeit den Hubschrauber zu sehen ,wohne nicht weit von Nordholz entfernt .
     
  16. kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel
    Ideenklau ???? Da werden wohl noch so einige mit dem Gedanken spielen schätze ich :wink:

    Ein paar Bilder hab ich denn noch.

    Einmal von unten, nicht bei optimalen Licht, aber sooo viel gibt es ja auch nicht her, außer der Schrift an sich
     

    Anhänge:

  17. kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel
    dann mal von vorne
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      67,9 KB
      Aufrufe:
      292
  18. kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel
    andere Seite
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      68,9 KB
      Aufrufe:
      291
  19. kuhros

    kuhros Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kiel
    und noch etwas dichter

    Das war es dann auch.....
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      67,7 KB
      Aufrufe:
      292
    Thone gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 F-14A TomCat, 26.11.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Tolles Ergebnis - habe ich in diesem Anstrich noch nie gesehen.:TOP:
     
  22. #20 Lara Croft, 27.11.2012
    Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Sieht wirklich toll aus.
     
Moderatoren: AE
Thema: Sea King MK 41 , Fly Out MFG 5 - Sonderlackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderlackierungen

Die Seite wird geladen...

Sea King MK 41 , Fly Out MFG 5 - Sonderlackierung - Ähnliche Themen

  1. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  2. Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach

    Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach: Am 19.11.17 führte die Modellbaugruppe Sikinger Höhe ihre Jahresausstellung durch. Dort finden sich vor allem Modelleisenbahner, Autosammler,...
  3. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  4. Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs

    Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs: Hallo beisammen Ich weis ja nicht wie viele Fellnasenbesitzer es unter euch so gibt (Würde mich aber mal interessieren :-D) aber ich denke das...
  5. Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei

    Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei: Ich mache einfach mal einen Thread auf :angel: Mir hats gefallen :TOP: Vielleicht (ich gehe mal davon aus) waren ja auch noch andere dort und...