"Sensationsfund" - 20 Spitfire vergraben in Burma entdeckt...

Diskutiere "Sensationsfund" - 20 Spitfire vergraben in Burma entdeckt... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Man wird also noch ein bischen auf die Folter gespannt...! Schauen wir also mal - bin ja zu neugierig... sit down and drink tea:sleeping:
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
Man wird also noch ein bischen auf die Folter gespannt...!
Schauen wir also mal - bin ja zu neugierig... sit down and drink tea:sleeping:
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Sehr schade!

Aber so müsste es ja sehr, sehr viel Metall sein? Warum wurde das Metall "vergraben"? :headscratch:

Grüße
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Warum hauen die schon derartig auf die Pauke, wenn alles noch so unsicher ist? Wurde nicht behauptet, sie hätten sogar schon vorab was fotografiert? Und sollte es nicht eine Reihe von Grabungsorten geben? Dann müsste doch wenigstens ein Treffer dabei sein? Oder war alles heiße Luft? Sehr merkwürdig.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.905
Ort
Kreis Cuxhaven
Irgendwie muss man ja Geldgeber anlocken.

Thomas
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Vielleicht liegen die Spitfires auch unterhalb von diesem Schrott? Spitfires rein -> Flugplatzmüll drauf -> Erde drauf -> Fertig!

Man darf abwarten was passiert. Wie immer ist der Informationsfluss zu gering... :mad:
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
:FFCry:
Hoffentlich finden die noch welche
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wohlmöglich sind da genau so viele vergrabene Spitfires zu finden wie in Europa in irgendwelchen zugeschütteten Höhlen und Tunnels noch Bf 109 K-4 und Me 262 stehen. :wink:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ich halte es da, wie Akte X ... "I want to believe" :FFTeufel:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Wirklich schade...Da sind wir wohl alle auf eine Ente rein gefallen...:headscratch:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Der Artikel behandelt scheinbar nur den von wargaming.Net finanzierten Teil der Suche.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Ach was... Na vielleicht kommt der nächste jetzt mal wieder auf die Idee unter dem Fürther Müllberg nach hunderten alter 109ern und 190ern zu suchen. Garantiert monsunfrei :FFTeufel:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Darauf will ich nicht hinaus, Mr. Cundall und sein Team suchen jedenfalls weiter...
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Ach was... Na vielleicht kommt der nächste jetzt mal wieder auf die Idee unter dem Fürther Müllberg nach hunderten alter 109ern und 190ern zu suchen. Garantiert monsunfrei :FFTeufel:
Das kann man stecken lassen, mir wurde gesagt der Kram liegt über 10m tief und Probebohrungen dort ergaben eine "nette" Schicht aus Wasser, Aluoxid, Eisen, Altöl und anderen leckeren Sachen. Gemacht wird nix, ist dem Staat zu teuer...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Das war auch nur rein ironisch gemeint. Die Maschinen wurden wohl auch Ende der 40er oder in den frühen 50ern der Verwertung zugeführt, weil man Metall brauchte. Da wird wohl wirklich nur noch Schrott und Müll liegen.. Klingt für mich auch absolut plausibel.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die Suche ist beendet worden. Nichts ist gefunden worden.
 
Thema:

"Sensationsfund" - 20 Spitfire vergraben in Burma entdeckt...

"Sensationsfund" - 20 Spitfire vergraben in Burma entdeckt... - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spitfire burma gefunden

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/sensationsfund-20-spitfire-vergraben-in-burma-entdeckt.69779/

    ,

    vergrabenen Spitfires

    ,
    briten entdecken 20 spitfire in burma
    , vergrabenes flugzeug, spitfire entsorgung nach krieg, vergrabene spitfire in burma, flugzeug ausgraben , spidfirebergung burma, vergrabene flugzeuge, spitfire wüste, David Cundall spitfire burma, vergrabene spitfire, spitfire myanmar gefunden 2014, jagdflugzeug in wüste gefunden, spitfire fund in burma, spitfires in Burma vergraben , vergrabene spitfire burma
    Oben