Shin Meiwa PS1 + LCAC

Diskutiere Shin Meiwa PS1 + LCAC im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich bin mal ganz fleißig ,hier kommt mein zweiter Rollout für heute ,mein letztjähriges Wettbewerbsmodell der Ubootjäger Shin Meiwa PS 1...

Moderatoren: AE
  1. #1 Megamic, 27.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Ich bin mal ganz fleißig ,hier kommt mein zweiter Rollout für heute ,mein letztjähriges Wettbewerbsmodell der Ubootjäger Shin Meiwa PS 1 ,Wasserflugzeug der Japanischen Marine bei einem gemeinsamen Manöver mit einem Japanischen LCAC .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Megamic, 27.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Der Bausatz der Shin Meiwa ist aus den tiefen Siebzigern ,es war eine Menge Nacharbeit und Nachdetailierung notwendig als da wären :
    - Cockpitumbau ,neue Piloten ,bereichsweise Neugravierung ,Neuaufbau Windmesser mit Ätzteilresten, Neuaufbau der geöffneten Hecktür ,Neuaufbau Wasserablaufleiste ,Neufaufbau Vertäuung am Vorderrumpf,Erstellung neuer Decals und so weiter....
    nun ein paar Photos:
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594 und Hoffi gefällt das.
  4. #3 Megamic, 27.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    ...
     

    Anhänge:

  5. #4 Megamic, 27.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Das Wasserdiorama ist auf folgendem Weg entstanden : Styrodurplatte mit Dremel und Spachtelmasse bearbeitet,dann mit dunkelblauer ,grauer ,und weißer Farbe bearbeitet . Dann ,großer Fehler , Sanitärsilicon in Würsten aufgebracht ,sah richtig mies aus ,wurde dann fast vollständig wieder entfernt.Nach Ratschlag des Modellbauhändlers meines Vertrauens wurde mir Faller Modellbauwasser empfohlen ,eine Zweikomponentenkunstharzflüssigkeit.Diese wurde dann vorsichtig aufgebracht ( greift wiederum das Styrodur an ) ,ergibt ein sehr echt wirkende Wasseroberfläche.
     

    Anhänge:

  6. #5 Megamic, 27.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    in den Maßen 80 zu 50 cm ein doch recht großes Diorama.Zum besseren Transport wurde es in der Mitte geteilt.
     

    Anhänge:

  7. #6 Megamic, 27.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Das LCAC ist ein Bausatz von Trumpeter und wurde OOB gebaut ,als Ladung dient ein Typ90 ,ebenfalls Trumpeter .
     

    Anhänge:

  8. #7 Megamic, 27.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

  9. #8 Megamic, 27.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    ...
     

    Anhänge:

  10. #9 Megamic, 27.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    insgsamt habe ich ein Jahr dran gebaut.
     

    Anhänge:

  11. #10 Megamic, 27.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Mit diesem Photo schließe ich das Thema dann mal ab ,hoffe das Diorama gefällt Euch !!
     

    Anhänge:

    juergen.klueser gefällt das.
  12. #11 langnase73, 29.06.2012
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Da schließe ich mich an! :TOP:

    Tolles Diorama!
     
  13. #12 Megamic, 29.06.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Danke an Euch beide :)
     

    Anhänge:

    A6Intruder gefällt das.
  14. #13 Prowler, 29.06.2012
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    Ich muß auch sagen,ein großes und voll allen Dingen sehr interessantes Diorama!:TOP:

    Schön geworden!


    Grüße

    Peter
     
  15. #14 Rhino 507, 29.06.2012
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Erlensee
    Schöne Kombination ist dir da gelungen, sieht man nicht oft.:TOP:
    Nur an dem LCAC musst du etwas nachbessern, keine Personen und Material auf dem Transportdeck während der Fahrt und der Panzer sollte genau in der Mitte festgezurrt sein.


    Gruß, Rhino 507
     
  16. #15 A6Intruder, 30.06.2012
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Dieses Dio ist ganz definitiv "Großes Kino".
    Tolle Arbeit!:TOP:
    Beste Grüße
     
  17. #16 Kolbenrückholer, 30.06.2012
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.536
    Ort:
    EDLX
    Hallo

    Wirklich beeindruckend! Ansonsten wurde ja alles schon gesagt, da schliesse ich mich einfach an. :TD: Endlich mal ein Panzer im FF und dazu noch ein LCAC. Klasse Kombination, sehr abwechslungsreich und habe ich so sicher noch nie gesehen.

    bis denne
     
  18. #17 Megamic, 01.07.2012
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Vielen Dank für die Blumen. Zum Thema Panzer festzurren : hab den Panzer bisher abnehmbar gelassen ,deshalb ist er nicht verzurrt ,aber die Idee ist gut, hab von Roco-minitanks noch passende Zurrketten.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 juergen.klueser, 05.07.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Jetzt erst entdeckt, haut echt vom Hocker :TOP:
    Gruß Jürgen
     
  21. #19 ayrtonsenna594, 08.07.2012
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Schönen mit Mini-Dio mit einem vorallem sehr interessanten Flieger. Wasserflugzeuge/Flugboote haben irgendwie ihren ganz eigenen Charme.

    Gruß aus Berlin - Sven :wink:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Shin Meiwa PS1 + LCAC

Die Seite wird geladen...

Shin Meiwa PS1 + LCAC - Ähnliche Themen

  1. W2011BB Shin Meiwa PS-1

    W2011BB Shin Meiwa PS-1: Moin,moin ich habe mich dieses Jahr auch entschlossen hier mal mitzumachen.Mein Projekt sieht folgendermaßen aus : Ich möchte ein Wasser-Diorama...
  2. 1/72 Shinmeiwa PS-1– Hasegawa

    1/72 Shinmeiwa PS-1– Hasegawa: Die Shinmeiwa PS-1 stellt eine Japanische Eigenentwicklung für ein 4motoriges Flugboot dar. Der Erstflug fand 1967 statt, bis 1979 wurden 22 PS-1...
  3. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

    1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  4. 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

    1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": [ATTACH] Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf...
  5. Videoanleitung Washing mit Ölfarben

    Videoanleitung Washing mit Ölfarben: Hallo zusammen, ich habe mir aufgrund vieler Nachfragen die Zeit genommen und ein Video zum Thema Washing mit Ölfarben erstellt. Demonstriert...