Sikorsky S-61N EC-FMZ

Diskutiere Sikorsky S-61N EC-FMZ im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, auf der A1 bei Bremen fuhr heute Vormittag ein Tieflader mit eben diesem Heli Richtung Nordost. Weiss jemand wohin die Fuhre geht? Ein...

Moderatoren: gothic75
  1. Waldo

    Waldo Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    auf der A1 bei Bremen fuhr heute Vormittag ein Tieflader mit eben diesem Heli Richtung Nordost. Weiss jemand wohin die Fuhre geht? Ein Foto hätte ich nur machen können, wenn ich umgehend eine Geisterfahrt eingelegt hätte.
    Gruß
    Waldo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allochthon-2, 05.06.2008
    allochthon-2

    allochthon-2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Sauerland, am Kreuz B55 / B516
    Vielleicht hilft dir die Info zu diesem Bild
    http://www.airliners.net/photo/Sociedad-Estatal-de/Sikorsky-S-61N/1303925/L/
    weiter.

    Mein Englisch ist nicht das Beste, aber befürchtungsweise soll "falling to the torch" etwas in der Art "mach mich Cola-Dose" bedeuten.
    Sollte das so sein, wäre das eine sehr unrühmliche letzte Reise. Und dann noch nicht mal fliegenderweise ....

    Was mich aber noch halbwegs beruhigt: der im o.a. Text genannte Ort Albacete liegt deutlich südlich von Bremen :) .

    Ich hoffe mal sehr stark, sie wird nur irgendwo überholt, um danach weiter genutzt zu werden.
     
  4. Waldo

    Waldo Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke allochthon-2, das Bild habe ich mir auch angeguckt. Es macht aber keinen Sinn den Hubi zum Verschrotten quer durch Europa zu karren. Das sah eher danach aus, als wenn er irgendwo aufgestellt werden soll!?
    Gruß
    Waldo
     
  5. Waldo

    Waldo Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Manchmal bekommt man die Rätsel selber gelöst. Bei unseren holländischen Freunden (das sind die mit der Fussball-WM ´74...) steht bei scramble.nl unter "roadrunner EC-FMZ", dass die Sikorsky zur Wartung bei Heli-One nach Stavanger geht.
    Gruß
    Waldo
     
  6. #5 allochthon-2, 05.06.2008
    allochthon-2

    allochthon-2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Sauerland, am Kreuz B55 / B516
    Hallo Waldo,
    eine S-61N als Museumsinsasse wäre auch nicht schlecht, aber Wartung klingt schon sehr hoffnungsvoll.
    Danke für den Hinweis mit scramble.nl, werde ich mir na klar ansehen.
    Gruß
    Ralf
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Sikorsky S-61N EC-FMZ

Die Seite wird geladen...

Sikorsky S-61N EC-FMZ - Ähnliche Themen

  1. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  2. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  3. Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell

    Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell: Hallo zusammen. Für jürgen.klüser kommt jetzt ein kleines Rollout von meinem fiktiven Skycrane der Air Flanders. Viel Spaß damit. Bisschen was...
  4. Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!

    Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!: Back in Black? Ja, da bin ich wieder! :FFTeufel: Nach der Geburt meines Sohnes, dem dadurch bedingten Platzmangel, dem Umzug ins Eigenheim und...
  5. Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann

    Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann: Der Sikorsky S-61 Sea King ist einer der bekannteren Hubschrauber. Er fliegt seit vielen Jahren in vielen Ländern, oft in Rettungs-Missionen oder...