Ski Storch der Grünherzjäger

Diskutiere Ski Storch der Grünherzjäger im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, auf Grund "sanften Drucks" einiger Forenmitglieder hier nun ein kleiner Rollout meines Ski-Storchs. Der Bausatz ist von Smer (Heller) mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 A6Intruder, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Hannover
    Moin,
    auf Grund "sanften Drucks" einiger Forenmitglieder hier nun ein kleiner Rollout meines Ski-Storchs. Der Bausatz ist von Smer (Heller) mit einigen Ätzteilen. Die Maschine wurde ooB gebaut. Auf Alterung habe ich mit Ausnahme eines deutlich verwitterten weißen Tarnanstrichs verzichtet.
    Die Bilder sind nicht der Hammer aber mangels Wetter hab ich es nicht besser hinbekommen. Ich hoffe der "Fliegende Feldherrnhügel" gefällt Euch.
    Ich fand in dieser Version die Kombination aus "Grünherz, mit Skiern und "Nicht-Jagdflugzeug" spannend:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A6Intruder, 29.01.2012
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Hannover
    Das MG habe ich gegen eins von Italeri ausgetauscht
     

    Anhänge:

    juergen.klueser und Flügelstürmer gefällt das.
  4. #3 A6Intruder, 29.01.2012
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Hannover
    .....
     

    Anhänge:

    • unten.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      181
  5. #4 Martin78k, 29.01.2012
    Martin78k

    Martin78k Testpilot

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kleinmachnow/ Brandenburg
    Danke, dass du dich hast "drücken lassen". Das mir der Flieger gefällt, habe ich ja schon im Stammtisch gesagt. Wie hast du die Verwitterung gemacht? Zu starkes Trockenmalen?

    Martin
     
  6. #5 A6Intruder, 29.01.2012
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Hannover
    Moin Martin,
    im Prinzip ja. Erst schön weiß und dann mit wenig bis keiner Farbe grün. Das dann so häufig bis es einem gefällt.
    Beste Grüße
     
  7. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Hast Du gut hin bekommen!

    Gefällt mir :)
    Das es diesen Vogel nicht zu einem vernüftigen Preis im 1/48 gibt, ist ärgerlich :uncomfortableness:

    Hotte
     
  8. #7 Martin78k, 29.01.2012
    Martin78k

    Martin78k Testpilot

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kleinmachnow/ Brandenburg
    Ohne es als Kritik zu verstehen... Wäre eine Strichführung beim Trockenmalen zum Heck hin sinnvoll gewesen? Könnte mir vorstellen, dass die größte Abnutzungvdes Lacks im Flug stattfindet. Andererseits... Fliegen in schlechtem Wetter? Hmmm

    Ach vergesst alles ab Guten Morgen

    Martin
     
  9. #8 A6Intruder, 29.01.2012
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Hannover
    So ganz unrecht hast Du nicht. Ich habe das auch weitestgehend versucht. Auf den Flächen klappt das ganz gut nur auf dem Rumpf wegen des gelben Bandes nicht so ganz. Die Abnutzung passierte aber nicht nur im Flug. Auch bei Be-und Entladung etc. Die Farbe (weiß) war ja auch nicht für die Ewigkeit gedacht sondern nur ein tämporärer Tarnanstrich.
    Beste Grüße
     
  10. #9 Martin78k, 29.01.2012
    Martin78k

    Martin78k Testpilot

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kleinmachnow/ Brandenburg
    Ja natürlich passiert es auch am Boden. Das steht ausser Frage. Ich dachte nur, dass die Abnutzung im Flug überwiegt. Mit dem gelben Streifen... Da könnte man vielleicht das weiß eindunkeln und dann ein paar Streifen drarauf Trockenmalen. So als ob was von der weißen Farbe draufgeflossen ist beim abwaschen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Fraglich nur, ob sich das in 1/72 überzeugend darstellen ließe. Womit wir wieder bei Hottes Meinung sind. Schade, dass es den Storch nicht in 1/48 gibt.

    Martin
     
  11. #10 juergen.klueser, 29.01.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Danke, dass Du uns noch ein paar Bilder gönnst! Die Bemalung gefällt mir sehr gut! :TOP:
    Gruß Jürgen
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    6.925
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Intruder!!!

    Einfach nur klasse:TOP:

    Gruß
    Zimmo:rugby:
     
  14. #12 A6Intruder, 30.01.2012
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Hannover
    @Jürgen und Zimmo: Freut mich das er Euch gefällt.
    Beste Grüße
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ski Storch der Grünherzjäger

Die Seite wird geladen...

Ski Storch der Grünherzjäger - Ähnliche Themen

  1. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  2. Fieseler Storch von Svenson

    Fieseler Storch von Svenson: Hallo Leute, habe mich soeben neu angemeldet weil ich mal vorsichtig anfragen wollte ob vielleicht Jemand mal einen Storch von Svenson gebaut...
  3. Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch

    Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch: Hallo miteinander, das beigefügte Foto soll einen bei Filmaufnahmen in den 1960er Jahren verwendeten Storch zeigen. Am Rumpf ist ein...
  4. Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall

    Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall: Bei einem Unfall (Notlandung?) wurde ein französischer Storch beschädigt. Pilot nur leicht verwundet. Quelle mit Bildern:...
  5. Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...