Soviet Transports

Diskutiere Soviet Transports im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Wer die Fliegerrevue aufmerksam gelesen hat, hat es sicher gesehen, Aero Lit bietet o.g. Buch an. Ich habe dieses jetzt vor mir liegen. Es...

1. #1 Jan, 23.11.2001
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2001
    Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    Wer die Fliegerrevue aufmerksam gelesen hat, hat es sicher gesehen, Aero Lit bietet o.g. Buch an.

Ich habe dieses jetzt vor mir liegen.

Es ist KEINE Typenbeschreibung, es gibt KEINE Bilder, es sind alle (verfügbaren) Daten aller Transportflugzeuge, und -hubschrauber , Passagierflugzeuge enthalten.

Werk-, Serien-, taktische Nummern, eine RIIIEESEN Datenbank !
    500 Seiten voll mit allem Erdenklichen!

also nichts für die "Bilderbücher" aber ein Standardwerk für alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Da fällt der Preis von fast 100 DM auch nicht mehr auf.
    Aber leider - die wenigen Exemplare sind wohl verkauft, bei entsprechendem Interesse lässt sich für die Zukunft aber was machen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

PS: Englische Sprache

4. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    ja richtig.

Hat Andreas das Buch?

Gibt es das Buch auch für Kampf- und Militärflugzeuge?

5. Guest

Guest Guest

nein hat er nicht, aber er kann lesen :D
    Steht ja groß in der Aerolit´schen Anzeige drin....

BTW, Buchwechsel: Fulcrums bei der Bundesluftwaffe, eine Vorabausgabe von Andreas Klein´s AirDoc-Verlag
    Hat einer? Wie ist es?
    Oder warten auf die Hauptausgabe im Hardcover?

6. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    @Jan:

Joo, ich hab' es hinter mir im Regal stehen. Steckt sicher viel Recherche in diesem Buch, ist aber eigentlich nur etwas für Fetischisten :D

@Andreas: Erzähl' mehr!

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ST-Micro, 10.04.2007
    ST-Micro

ST-Micro Berufspilot

Übrigens hat "Soviet Transports" jetzt auch eine Website:
    www.oldwings.nl/st
    Bisher findet man dort nur eine kurze Geschichte der Entstehung des Nachschlagewerkes sowie eine Datei mit dem kompletten Update gegenüber der 4. Auflage von 2004.
    (Wird alle drei Monate aktualisiert.)

In absehbarer Zukunft soll dort aber auch die Datenbank selbst zugänglich werden. :)

9. #7 ST-Micro, 09.07.2008
    ST-Micro

ST-Micro Berufspilot

Inzwischen gibt es auf der Seite von "Soviet Transports" http://www.sovtran.info/en.htm einige Neuigkeiten.

Und zwar zum Herunterladen production lists einiger älterer Typen, wie An-8/10/14/22, Il-12/14/18, Li-2 und Tu-104/110/116/114/124/126.

Dazu ein komplettes Zivilluftfahrregister von Moldova.
    Und außerdem (wie schon bisher) die kompletten Updates gegenüber der 4. Ausgabe von 2004.

Schaut 'mal hier: http://www.oldwings.nl/st/std.htm

Thema:

Soviet Transports

Die Seite wird geladen...

Soviet Transports - Ähnliche Themen

1. Soviet Autogyros 1929-1942

Soviet Autogyros 1929-1942: Wie das immer so ist beim Stöbern in den Weiten des www, ... endeckt man ein (jedenfalls für mich) ein neues Buch, das ich Euch nicht...
  2. On Finals - Soviet Air Forces in the GDR

On Finals - Soviet Air Forces in the GDR: Besitzt jemand dieses Werk, um uns wissen zu lassen, was uns darin im Detail erwartet? Enthält es Material, das die Aerolit-Bücher ergänzt?...
  3. US AIRCRAFT IN THE SOVIET UNION AND RUSSIA

US AIRCRAFT IN THE SOVIET UNION AND RUSSIA: Yefim Gordon and Sergey Komissarov with Dmitriy Komissarov US AIRCRAFT IN THE SOVIET UNION AND RUSSIA Midland Publishing 2008 ISBN 1 85780...
  4. Kalter Krieg: "The Area 51 File. Secret Aircraft and Soviet MiGs"

Kalter Krieg: "The Area 51 File. Secret Aircraft and Soviet MiGs": Das National Security Archive der George Washington University hat eine ganze Menge von (früher geheimem) Dokmenten zu den Themen "Area 51",...
  5. Soviet Air Defence Aviation 1945-1991 Gordon & Komissarov

Soviet Air Defence Aviation 1945-1991 Gordon & Komissarov: Wer schon die Ausgabe „Soviet Tactical Aviation“ in seinem Bücherschrank stehen hat, der wird wahrscheinlich auch an dieser neuen Ausgabe nicht...