Spätsommer 2024: Strahltriebwerke aus der Zeit des Kalten Krieges "heulen" in Leicestershire (UK)

Diskutiere Spätsommer 2024: Strahltriebwerke aus der Zeit des Kalten Krieges "heulen" in Leicestershire (UK) im Termine Forum im Bereich Aktuell; "Cold War Jets Day at Bruntingthorpe" Es ist keine Airshow, die Maschinen fauchen nicht einmal über die Rollbahn - wie noch "zu meiner Zeit"...
Affondatore

Affondatore

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
50
Zustimmungen
57
Ort
Salzburg
"Cold War Jets Day at Bruntingthorpe"


Es ist keine Airshow, die Maschinen fauchen nicht einmal über die Rollbahn - wie noch "zu meiner Zeit" (vor der Pandemie). Aber: die Eintrittskarten - aus Sicherheitsgründen nur 150 Stück (£40) - gibt's nur im Vorverkauf!! Hotels sind das geringere Problem: es gibt in der Gegend mehrere Häuser der bekannten Budget-Ketten, nicht zuletzt in der Großstadt Leicester.



Leider haben sie nicht nur die Rollbahn verloren, sondern mussten (?) auch historisch weniger wertvolle - "eigentlich" Passagiermaschinen - verschrotten.


Die Lightning und die Jet Provost gehören zu meinen besonderen Lieblingen: die Lightning wurde einst als der für Österreich bestgeeignete (gebrauchte) Abfangjäger ausgesucht - letztlich aber aus wirtschaftlichen und politischen Gründen nicht angeschafft. Und mit der Jet Provost bin ich über Breitscheid geflogen - zum Spezialpreis von € 450 - nachdem ich bei DM 800 in Halle-Oppin (?) noch gezögert hatte. Die Sitze nebeneinander - wie bei "unserer" Saab 105 OE - die Saab einst gebaut hatte, weil man mit der Jet Provost nicht zufrieden war.



Noch 2019 sah das so aus:


Bis zum zweitgrößten britischen Atombomber:

 
Thema:

Spätsommer 2024: Strahltriebwerke aus der Zeit des Kalten Krieges "heulen" in Leicestershire (UK)

Spätsommer 2024: Strahltriebwerke aus der Zeit des Kalten Krieges "heulen" in Leicestershire (UK) - Ähnliche Themen

  • 19.05.2024 - Hubschrauberabsturz(?) im Iran - Präsident Raisi an Bord

    19.05.2024 - Hubschrauberabsturz(?) im Iran - Präsident Raisi an Bord: Der Iranische Staatspräsident Raisi ist möglicherweise mit dem Hubschrauber abgestürzt. Informationslage derzeit noch unklar Vor Ort schlechtes...
  • La Ferte Alais 2024

    La Ferte Alais 2024: Das hier bisher vergessen?! Ist schon jetzt am Weekend, und lohnt! ;)
  • So, 2. Juni 2024: Flugtag in Dunakeszi (HU, nö. Budapest)

    So, 2. Juni 2024: Flugtag in Dunakeszi (HU, nö. Budapest): Fiel letztes Jahr aus! 2022: 2021:
  • 6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle

    6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle: In Seattle ist bei einem A321 ein Brand im Bereich des Bugs entstanden, als das Flugzeug am Gate an die elektrische Versorgung gekoppelt wurde...
  • 1.-3. Juni 2024: "Jet Meeting Györ" (HU) (Modellflug)

    1.-3. Juni 2024: "Jet Meeting Györ" (HU) (Modellflug): 50,0 km hinter der Grenze, Sokoró RC Modell KSE Und ein paar Fotos vom "Altmeister"...
  • Ähnliche Themen

    Oben