Sperenberg Bilder

Diskutiere Sperenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das ist der Verlauf des hellblauen Streifens am Hauptfahrwerksschacht. Nur einmal genau anschauen beim Orginal Foto. Das sieht man doch.

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Das ist der Verlauf des hellblauen Streifens am Hauptfahrwerksschacht.
Nur einmal genau anschauen beim Orginal Foto. Das sieht man doch.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sperenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.794
Ort
Meerbusch/Potsdam
Das ist der Verlauf des hellblauen Streifens am Hauptfahrwerksschacht.
Nur einmal genau anschauen beim Orginal Foto. Das sieht man doch.
Wir haben uns das sehr genau angeschaut.
Das ist nicht der Fahrwerksschacht/Fahrwerkswulst.
Da ist auch kein hellblauer Streifen.
Das ist vielleicht eine auffällige Nietenreiche.

Das ist das auf der Seite liegende Heck einer An-12 und man schaut auf die hellblaugraue Unterseite des Flugzeugs. Da ist alles hellblau(grau).
Bitte sieh das endlich ein.
Deine Theorie ist nicht haltbar und von mehreren Leuten hier mit diversen Argumenten widerlegt.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich glaub, ich brauch ne neue Brille....Ich seh immer noch ne An-12.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.695
Zustimmungen
8.632
Ort
Potsdam
Das ist der Verlauf des hellblauen Streifens am Hauptfahrwerksschacht.
Nur einmal genau anschauen beim Orginal Foto. Das sieht man doch.

Auf dem Foto ist kein Hauptfahrwerkschacht zu sehen. Das ist untere Verkleidung des Heckstandes.

Hier noch mal das runde Teil. Welches aber kein Hauptfahrwerkschacht ist. In #501 ist auch die geöffnete Luke zwischen den 4 Scheinwerfern zu erkennen, die auch hier auf diesem Foto ist.
https://www.scalenews.de/wp-content/uploads/2017/12/detailbilder-antonov-an-12-cub-walkaround-116-60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.599
Zustimmungen
61.161
Ort
Niederlande
Ein Niederllaender notierte in Sperenberg Wrackteil von An-12 BN 64 rot, cn 0901209, konnte der es sein?
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.816
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Il-76,

eine gewisse Beratungsresistenz kann ja auch hilfreich sein, aber wenn man es "überzieht", dann kann es auch schnell ins Gegenteil umschlagen. Du solltest diesbezüglich vielleicht mal "in Dich gehen".
Meine Datailkenntnisse zu den "Dickschiffen" halten sich in Grenzen, aber das sich der Hauptfahrwerksschacht in einer derartigen "räumliche Nähe" zum (abgebrochenen) linken Höhenruder und zum (flach auf dem Boden liegenden) Seitenleitwerk, wie auf dem Bild gut zu erkennen, befindet, kannst Du mir, als gelerntem MiG-21 FF, definitiv nicht vermitteln wollen - oder ?

HR, der sich altersbedingt leider auch (schon) mit den Auswirkungen von "Altersstarrsinn" etwas auskennt:FFTeufel:
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu # 502
Werter Herr Tester U3L - Es freut mich, das mehrere Leute, wer auch immer das sein sollten,
meine Ansicht mit diversen Argumenten widerlegt haben. Herzlichen Glückwunsch.
Zitat " Bitte sieh das endlich ein" - Ich sehe das überhaupt nicht ein, unter keinen Umständen.
Ich habe bestimmt viele AN-22 und AN-12 in meinem Leben gesehen und fotographiert, dass
ich mir das durchaus zutraue dies zu behauten, das dass Wrack in Sperenberg 1994 ein Teil einer
AN-22 ist.
Und großen Dank gilt eigentlich Herrn jakneun aus 04416 Markkleeberg bei Leipzig.
Er ist der eigentliche Held dieses Fotos. Gott schütze Ihn vor dem KGB oder FSB.
Dieses Foto besitzt unheimliche Sprengkraft. Nur niemanden ist dies bisher bewusst.
Und werter Herr Tester U3L offensichtlich von Flugplatzmuseum Cottbus.
Ihr seid doch nicht einmal in der Lage festzustellen das eure TU-134A ehemals CCCP-65745
Werknummer : 2351607 ein Truppenaustauschflieger der Soviet Armee im Jahr 1984 gewesen ist.
Auf eine derartige Experten Expertise und Analyse kann man eben auch nicht viel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.599
Zustimmungen
61.161
Ort
Niederlande
Ich anerkenne das es hier zu meiner Freude viele professionele, hobby und amateur-Experten gibt im FF und freue mich immer wieder daruber.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.794
Ort
Meerbusch/Potsdam
Zu # 502
Werter Herr Tester U3L - Es freut mich, das mehrere Leute, wer auch immer das sein sollten,
meine Ansicht mit diversen Argumenten widerlegt haben. Herzlichen Glückwunsch.
Zitat " Bitte sieh das endlich ein" - Ich sehe das überhaupt nicht ein, unter keinen Umständen.
Ich habe bestimmt viele AN-22 und AN-12 in meinem Leben gesehen und fotographiert, dass
ich mir das durchaus zutraue dies zu behauten, das dass Wrack in Sperenberg 1994 ein Teil einer
AN-22 ist.
Und großen Dank gilt eigentlich Herrn jakneun aus 04416 Markkleeberg bei Leipzig.
Er ist der eigentliche Held dieses Fotos. Gott schütze Ihn vor dem KGB oder FSB.
Dieses Foto besitzt unheimliche Sprengkraft. Nur niemanden ist dies bisher bewusst.
Und werter Herr Tester U3L offensichtlich von Flugplatzmuseum Cottbus.
Ihr seid doch nicht einmal in der Lage festzustellen das eure TU-134A ehemals CCCP-65745
Werknummer : 2351607 ein Truppenaustauschflieger der Soviet Armee im Jahr 1984 gewesen ist.
Auf eine derartige Experten Expertise und Analyse kann man eben auch nicht viel geben.
Vielen Dank für die Blumen!:thumbup:
Auch wenn das zur Tu-134A hier im Moment etwas OT ist, ist der Umstand sicher eine interessante Randnotiz, hat aber mit der Geschichte und Nutzung nach 1985 nichts zu tun. Das die Maschine keine 'normale' Tu-134A ist, ist klar und nicht alles bekannte darüber öfffentlich.[/OT]
Ich befürchte nur, dass das Foto des traurigen Rests einer ehemals stattlichen An-12 im hier konstruierten vermeintlichen An-22-Kontext eher ein 'Rohrkrepierer' wird.
Aber nichts für ungut, wir haben inzwischen umfangreich auf die vielfältigen An-12-Indizien hingewiesen. :wink2:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.051
Zustimmungen
8.615
Ort
Thüringen
@IL-76, ich versuche es auch einmal zu erklären, da Du meiner Meinung nach von einer irrigen Perspektive ausgehst. Der linke Bildteil ist weiter vom Betrachter entfernt als der rechte! Zudem ist das nicht mehr gänzlich beplankte, nach hinten rechts ragende Seitenleitwerk im Halbschatten noch erkennbar. Alle noch vorhandenen Teile der An-12 liegen also genau dort, wo sie in ihrem (teils desolaten) Zustand in solch einer Situation liegen sollten. @IL-76, einfach mal von der eigenen An-22-These loslassen und völlig ungezwungen die mit der An-12 durchspielen. Und wenn Du uns immer noch nicht glaubst, dann ist hier womöglich ein Modellbauer, der das Foto mit einem noch nicht (vollends) zusammengesetzten Bausatz "nachspielen" könnte - vielleicht überzeugt das ja?

Zu Deinen Informationen bzgl. der Cottbuser Tu-134A: Die Museumsleute sind immer dankbar für Neuigkeiten. Ich weiß zwar nicht um den aktuellen Erkenntnisstand hinsichtlich ihrer Vorgeschichte, aber wäre es nicht der Idee dieses Forums gerechter geworden, Du hättest Dein Wissen mit den Cottbusern geteilt, als hier mit Häme (und auch ein wenig trotzig) zu agieren?

Du hast viel neues Wissen in dieses Forum gebracht, dafür ein großes Dankeschön. Aber wie überall im Leben macht auch hier der Ton die Musik :wink2: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.695
Zustimmungen
8.632
Ort
Potsdam
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
@boxkite
Seitenleitwerk als solches erkenne ich keines mehr.
Oberhalb des Waffenstandes ist Schluß.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.051
Zustimmungen
8.615
Ort
Thüringen
Vielleicht bin ich jetzt derjenige, der zuviel hineininterpretiert, aber angesichts der stabilen Steuerbord-Seitenlage kann man vom Fotografenstandpunkt nicht wirklich viel vom (Rest? des) SLW(s) sehen, da es ja in die Tiefe des Raumes ragt.



Ist ja auch nicht wirklich entscheidend bei der Frage, um welchen Typ es sich handelt.

Wie gesagt, wenn noch mal einer der zahlreich vertretenen Modellbauer in seinen Vorratsschrank schauen könnte ...

PS.: Dieses Mal liege ich wohl falsch: Die von mir ins Spiel gebrachte fehlende Beplankung ist in Wirklichkeit das Fenster des Heckstandes ... Asche auf mein Haupt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
"Ich sehe das überhaupt nicht ein, unter keinen Umständen." Okay. :pinch:

"Ich habe bestimmt viele AN-22 und AN-12 in meinem Leben gesehen und fotographiert, dass
ich mir das durchaus zutraue dies zu behauten, das dass Wrack in Sperenberg 1994 ein Teil einer
AN-22 ist." Vielleicht schon immer beide Typen verwechselt? :rolleyes1:

"Und großen Dank gilt eigentlich Herrn jakneun aus 04416 Markkleeberg bei Leipzig.
Er ist der eigentliche Held dieses Fotos. Gott schütze Ihn vor dem KGB oder FSB." Jetzt hast du fast seine genaue Adresse preisgegeben, hoffentlich besucht ihn niemand mit dem Giftfläschen.

"
Dieses Foto besitzt unheimliche Sprengkraft. Nur niemanden ist dies bisher bewusst." Ja, offenbar niemandem außer Dir. Weil das ein Hirngespinst ist.

"
Werknummer : 2351607 ein Truppenaustauschflieger der Soviet Armee im Jahr 1984 gewesen ist." Nicht nur für den Sachverhalt belanglos. Ist jetzt jeder Flieger, der zum Truppenaustausch benutzt wurde was ganz Besonderes, weil er mal beim Truppenaustausch dabei war? Damit kannst Du niemanden diskreditieren. Tester U3L ist gewiss ein Kenner sowjetischer Technik und das Museum Cottbus ist voll von guten Leuten.



Fazit: Du denkst, Du hast eine ganz große Sache herausgefunden und bist ganz stolz drauf und aufgeregt......leider bist du allein mit deiner Meinung.
Es war, ist und bleibt eine An-12.

Mach Dir doch auch mal die Mühe und markiere auf Deinem An-22 Foto den Bereich und die Merkmale, die mit dem Wrack-Foto übereinstimmen.


Das mit dem Modell hatte ich auch schon überlegt, aber ob das überzeugen kann, wenn einer so in seiner Version verbissen ist?
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu # 505 und #516
Ja, das kann ich bestätigen, das jemand aus dem Freundesland Niederlande etwas von einer
AN-12 code '64' R mit der Werknummer : 0901209 erzählt hat.
Die 64 R ist eigentlich eine im Jahr 1960 in Irkutsk gebaute AN-12.
Und die 64 R war auch in den siebziger Jahren in der DDR im Alter von ca. 15 Jahren aktiv gewesen.
Sozusagen der 1. Set der AN-12 der Soviets die in der in der DDR stationiert waren.
Dazu gehörten noch :
CCCP-11664
CCCP-11680
CCCP-72607
und 28 R Werknummer : 0901401
Das sind aber alles alte Maschinen von AN-12 mit den Baujahren aus 1959 und 1960.
Möglich das die Reste der AN-12 code '64' R mit der Werknummer : 0901209 auch noch
im Wald von Sperenberg nach 1989 gelegen haben.
Wenn das jemand aus dem Freundesland Niederlande so berichtet hat, warum nicht.
Schliesslich haben die Niederländer den Flugzeug Enthusiasten aus dem Vereinigten Königreich
Großbritannien nach dem Mauerfall förmlich den Rang abgelaufen.
Wenn ein Niederländer und er ist kompitent, behauptet er hätte etwas so gesehen, würde ich das
so annehmen. Die Niederländer sind schon sehr gut. Ich habe das erlebt.
Möglich das es auch zwei Wracks von Transportflugzeugen nach 1989 in Sperenberg gegeben hat.
Möglich auch das es noch mehr waren. Siehe # 460
Diese AN-26 soll ja auch als Wrack in Sperenberg gewesen sein.
Der 1. Set der AN-12 der Soviets war ja dann in Jahr 1990 auch schon 30 Jahre alt und
eigentlich nur noch Schrott.
Möglich dass die AN-12 code '64' R mit der Werknummer : 0901209 es nicht mehr in die
Heimat geschafft hat und wurde dann in Sperenberg beerdigt. Alles ist möglich.
Aber die AN-12 code '64' R mit der Werknummer : 0901209 hat nichts mit dem Foto von
Herrn jakneun aus 04416 Markkleeberg bei Leipzig fotographiert in Sperenberg im Jahr 1994 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
290
Zustimmungen
504
Ort
Berlin
Ich Glaube herr IL-76 macht nur einen kleinen Spass :glee:
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.864
Zustimmungen
15.578
Ort
wo die Sonne aufgeht
Vermute ich auch. Es sieht für mich ebenfalls wie eine An-12 aus. Der Heckbereich, der Heckschützenstand mit dem kleineren Seitenfenstern, dem höheren Heckfenster, Wartungsklappen.
Aber vielleicht ist es ja die kleine Schwester, eine An-8...:evil:
 
Thema:

Sperenberg Bilder

Sperenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  • Sperenberg . . .

    Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Sperenberg

      Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
    • Sperenberg . . .

      Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...

    Sucheingaben

    Sperenberg

    ,

    burlakow flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    ,

    mig 21 sperenberg

    ,
    tu154 cccp-85445
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-47, https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-30, hugo mambour sovietaircraftflugzeuge, ra-86025 il-76, Landeanflug auf Sperenberg, sperenberg Foto russen, Sperenberg Flugzeug Landung, Matwei p Burlakow
    Oben