Sperenberg Bilder

Diskutiere Sperenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Mindest eine Gruppe mit "Plug/gie" und Berry V. waren da "ohne Erlaubnis" auf viele Plaetze im Osten etwa Sperenberg, Welzow, aber auch in Ukraine...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Mindest eine Gruppe mit "Plug/gie" und Berry V. waren da "ohne Erlaubnis" auf viele Plaetze im Osten etwa Sperenberg, Welzow, aber auch in Ukraine und wurden mehrmals verhaftet und frei gelassen.
Hier mit Bilder im Forum der ehemalige Niederlaendische Opel Astra GSI Verein, 2013 aufgeloest.
Mit Hinweiss auf der cn 0901209.
Aber auch Deutschen haben damals "ohne Erlaubnis" die "Sperenberger Heide und Fichtenwalder" jenseits der Zaun betreten nicht nur Niederlaender.
Eerste Langley Raptors: - Astra GSi Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Sperenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Aber die AN-12 code '64' R mit der Werknummer : 0901209 hat nichts mit dem Foto von
Herrn jakneun aus 04416 Markkleeberg bei Leipzig fotographiert in Sperenberg im Jahr 1994 zu tun.
Sicherlich hast du bemerkt das alle außer dir einer anderen Meinung sind. Du bist der einzige hier der dieses Wrackteil als An-22 zugehörig interpretiert.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu #521 von Jeroen
Ja, da ist halt die Meldung von der AN-12 Werknummer : 0901204 als dump in Sperenberg.
Zitat "Aber auch Deutschen haben damals "ohne Erlaubnis" die "Sperenberger Heide und Fichtenwalder" jenseits der Zaun betreten nicht nur Niederlaender."
Ja, das stimmt. Auch Deutsche haben das getan, und das war nicht ungefährlich.
Nicht nur Sperenberg, sondern auch Gross Dölln, Großenhain, Falkenberg, Oranienburg, Wittstock.
Finow, Jüterbog,
Mahlwinkel war mir immer am unheimlichsten. Da habe ich in gebührenden Abstand geparkt und
auf 124,00 Mhz gemacht. Trotzdem haben die Soviets mich dann noch durch den Wald verfolgt.
Man kann nur froh sein, das es keine weiteren Toten als den Jugendlichen in Dresden-Hellerau gegeben hat.

Zu #522 von eggersdorf
Ja, das habe ich bemerkt. Das bedeutet aber noch lange nicht, das ich mich irgendeiner Mehrheit zu beugen habe durch einen etwaigen Mehrheitsbeschluss. Ich bin nach wie vor der Meinung das es sich bei dem Foto von
Herrn jakneun aus 04416 Markkleeberg bei Leipzig und das rechte hintere Teil einer AN-22 handelt.
Und ich beginne auch langsam zu verstehen, was es sich damit auf sich hat.
Das Foto von Herrn jakneun ist eine absolute Sensation.
So etwas macht man eventuell nur einmal im Leben.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ich werde mal nachfragen ob es in Niederlande Bilder gibt vom gleichen Teil.

In Mahlwinkel hatte ich keine Problemen im Wald, bin zwar an die Aussenseite der Zaun geblieben.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
...
Herrn jakneun aus 04416 Markkleeberg bei Leipzig und das rechte hintere Teil einer AN-22 handelt.
Und ich beginne auch langsam zu verstehen, was es sich damit auf sich hat.
Das Foto von Herrn jakneun ist eine absolute Sensation.
So etwas macht man eventuell nur einmal im Leben.
Auf dem Foto ist die linke Seite des Rumpfes zu sehen. :TD:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Da verwechselst Du jetzt was. Wir sehen das Heckteil einer An-12 . Davon sehen wir die linke und die Unterseite.

Il-76 meint einen Teil der rechten Seite von einer An-22 zu sehen.


Aber noch mal die Bitte an Il-76 : Zeichne mal auf Deinem Foto möglichst genau ein, welcher Bereich der An-22 das nach Deiner Meinung ist. Und am Besten noch die markanten Punkte. (Fenster, Streifen, Grau-Weiß-Trennung)) etc.)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
@IL-76: auf dem Foto des Wracks ist die LINKE Seite des Rumpfes zu sehen. Flugrichtung ist von der rechten Seite des Fotos zur linken Seite.

Die dicke Verkleidung ist die untere halbrunde Verkleidung des Heckstandes und keine Verkleidung des Hauptfahrwerkes.


Du zeigst uns als Vergleichsfotos immer Fotos von der RECHTEN Seite der An-22.
Du vergleichst die Scheinwerfer am Heck der An-12 mit den Fenstern der An-22.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
@IL-76
Jetzt hast Du Dir so viel Arbeit gemacht, so schöne Bilder gebastelt und noch immer nicht gemerkt, dass Du mit Deiner Theorie absolut falsch liegst?
Du reitest da z.B. auf der An-22-Fahrwerkswulst (statt An-12Wulst des Heckstandes) und auf den angeblichen An-22-Fenstern (statt An-12-Scheinwerfern) herum.
Schau mal z.B. auch hier:



Fällt Dir da etwas auf?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
Ja, das wäre auch meine Frage an @IL-76 gewesen: Wo verortest Du an Deiner 'An-22' den gelb markierten Bereich in Verlängerung der 'Fenster'? Das ist auf dem Foto eindeutig ein flaches Segment ohne nennenswerte Radien (nämlich der hintere Teil der Ladeluke - auch dank @Helges Bild :TOP: wird das sehr deutlich).
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
Wir (abzgl. @IL-76) auch nicht. Aber da mir jetzt zusehends bewußt wird, wie sich Verschwörungstheorien entwickeln (indem man sich nicht den plausiblen Argumenten der anderen öffnet), muß man ja ein wenig aufklärerisch wirken :wink2: .
Bernhard, hast Du nicht noch irgendwo 'ne alte Plasticart-An-12 gehortet, die Du zu einem neuen Plattenfest arrangieren könntest :FFTeufel: ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke Helge! Aber ob's hilft?
Da ist jemand der absoluten Sensationsstory auf der Spur. Wäre was für gewisse Zeitungen. Hoffe die lesen hier nicht mit. " KGB und Stasi vertuschen Tod hunderter Sowjetsoldaten"
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Fahrt doch einfach hin und durchkemmt das Gelände. Ich finde es schlicht unlogisch, das eine An22 in SP verschrottet sein soll. An12 hatte die RU unzählige. Bei denen wars egal, wenn eine wfu wurde. Eine An22 hätten man nicht so einfach abgeschrieben. Da müsste schon ordentlich was passiert sein. Und gerade nach 1990 wäre das nicht so einfach möglich gewesen, das eine 22 plötzlich nicht mehr den Platz verlässt.

Es gab genug Spotter und andere Bekloppte rund um SP , die jeden Tag am Platz waren. Dazu unzählige Spotter aus NL: Eine Schrott An12, hätte niemand interessiert, eine wfu An22 in DE wäre damals wie heute eine Sensation.

Es gab 1994 nach Abzug der Russen keine Info von einer wfu, w/o, scrapped An22 in SP. Offensichtlich gibts auch keine anderweitigen Belege für einen crash oder ausgemusterte An22 anderswo in der BRD.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Auf Helges Bilder sichtbar, mir erscheint der rechte halbe Oberseite des hinteren Rumpfteils war auch damals noch vorhanden, und mit dem Heck integral verbunden.
 
Thema:

Sperenberg Bilder

Sperenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  • Sperenberg . . .

    Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Sperenberg

      Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
    • Sperenberg . . .

      Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...

    Sucheingaben

    Sperenberg

    ,

    burlakow flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    ,

    mig 21 sperenberg

    ,
    tu154 cccp-85445
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-47, https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-30, hugo mambour sovietaircraftflugzeuge, ra-86025 il-76, Landeanflug auf Sperenberg, sperenberg Foto russen, Sperenberg Flugzeug Landung, Matwei p Burlakow
    Oben