Zu # 530 von Monitor
Natürlich zeige ich die rechte Seite, weil ja die rechte Seite auf dem Foto von Herrn jakneun
aus 04416 Markkleeberg bei Leipzig zu sehen ist.
Wenn man sich vorstellen könnte diese Maschine wäre noch ganz, würde die Cockpit Sektion
auf der rechten Seite des Bildes fortlaufen. Aber die ist halb nicht mehr vorhanden.
Wenn man sich vorstellen könnte diese Maschine wäre noch ganz, würde die Hecksektion mit
dem Doppelleitwerk nach links in Bild von Herrn jakneun aus 04416 Markkleeberg bei Leipzig
fortlaufen. Aber diese ist ja eben auch mehr vorhanden.
Und wer behauptet denn etwaige Scheinwerfer zu sehen ? Ich sehe die zwei letzten Fenster
der rechten Seite einer AN-22 und keine Scheinwerfer.
Zu # 531 von Tester U3L
Damit kann ich nichts anfangen.
Zu # 532 von Helge
Man betrachte die unterschiedliche Vegetation und den Sandboden auf den beiden Fotos von Helge
zu der Vergetation und Umgebung auf dem Foto von Herrn jakneun aus 04416 Markkleeberg
bei Leipzig. Das sind zwei unterschiedliche Dinge und Orte.
Bei den beiden Fotos von Helge könnte ich auch sagen, das es sich vermutlich um die schon
erwähnte AN-12 64 R Werknummer : 0901209 handeln könnte.
Zu # 533 von Tester U3L
Was für eine große linke Ladeluke ?
Zu # 534 von boxkite
Bei " 'An-22' den gelb markierten Bereich in Verlängerung der 'Fenster'?" könnte es sich um
das Druckschott am Laderaum hinten handeln. Ähnlich wie bei den IL-76.
Und noch eine andere Frage zu dem Foto welches Monitor unter # 537 geposted hat.
https://russianplanes.net/images/to187000/186261.jpg
Wenn das Foto von Herrn jakneun aus 04416 Markkleeberg bei Leipzig die linke Seite
zeigen soll, wo ist denn der Auslass für das APU auf der linken Seite bei einer AN-12 ?
Zu # 535 von Airboss
Nein, ich gehe nicht davon aus, das es hunderte tote Soviet Soldaten gegeben hat.
Möglich das es einige Menschen wie auch immer getroffen hat. Aber es muss ein Unglück
mit einer AN-22 in Sperenberg gegeben haben.
Aber das wäre vermutlich eher politisch brisant gewesen.
Zu # 539 von sixmilesout
Ja, Herr sixmilesout Du siehst das irgendwie richtig. Der Meinung bin ich auch.
Nach 1990 wäre eine Vertuschung eines Verlustes einer AN-22 nicht einfach machbar.
Meine Vermutung ist, das es im Jahr 1980 einen Verlust einer AN-22 in Sperenberg gegeben hat.
Das ist zehn Jahre vor dem Mauerfall. Da muss man sich einmal mit der politischen Situation
in dieser Zeit beschäftigen.
Aber man hat den Vorteil das man es bei der AN-22 nur mit 68 Exemplaren zu tun hat.
Bei der AN-12 wären es ca. 1240.
"Fahrt doch einfach hin und durchkämmt das Gelände"
Ja, auch damit hast Du recht.
Wenn wirklich jemand dieses Wrack in Sperenberg aufspüren möchte, nehmt einen Zollstock
oder ein Massband mit und vermesst den Durchmesser der Fenster.
Auch möglich das heute auch nichts mehr zu finden ist.
Zu # 540, # 541 von Jeroen
Das ist korrekt mit der AN-22 in der Bundesrepublik Deutschland in Speyer.
Aber das ist Werknummer : 0103 Eine AN-22 noch mit Glasnase.
Bei der AN-22 in Sperenberg muss es sich um eine Maschine ab der 2. Serie mit Radar am Bug handeln .