steile Flugkurven Passagiermaschinen

Diskutiere steile Flugkurven Passagiermaschinen im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Gemeinde, letztes Wochenende sind mir komische Kondensstreifen am Himmel über Bayern aufgefallen. Ist es normal, dass Passagierflugzeuge...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Mr.Rossi, 20.12.2015
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Testpilot

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Schwaben (BY)
    Hallo Gemeinde,

    letztes Wochenende sind mir komische Kondensstreifen am Himmel über Bayern aufgefallen.
    Ist es normal, dass Passagierflugzeuge solche 90° bzw. 180° steile Kurven drehen?
    Mir ist noch nie aufgefallen, dass Passagierflugzeuge in der Höhe so nah beieinander fliegen und auch noch solche Wendungen machen. (Bild 1)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intrepid, 20.12.2015
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    2.157
    Wenn es zivile Flugzeuge waren, hat es sich wahrscheinlich um Warterunden gehandelt. Es können aber auch militärische Luftfahrzeuge gewesen sein - Tanker zum Beispiel.
     
  4. #3 gothic75, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    21.183
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Letztes Wochenende hat ein Airliner Sprit abgelassen ,vielleicht ist es der .
    Er flog ein paar Runden und landete dann in München .
    Im Münchenthread hies es ,es war ein Medizinischer Notfall an Bord .
    Scheint auch die gewesen zu sein die heute wegen einer Bombendrohung landen mußte ,war zum Glück ja keine an Bord.

    ....klick.....


    Viele Grüße
     
    Intrepid gefällt das.
  5. #4 nuke, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2015
    nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Oberfranken
    Das können auch optische Täuschungen sein, da die Kondensstreifen durch die Entfernung stark gestaucht erscheinen und somit die Kurvenradien enger wirken. Enger als im angehängte Bild wird selten gekurbelt
     

    Anhänge:

  6. #5 jensibua, 21.12.2015
    jensibua

    jensibua Flugschüler

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Enge Kurven

    Hallo,

    die engen Kurven sind mir auch aufgefallen. Und zeitgleich hatte ich seit langem mal wieder einen Überschallknall gehört...

    Viele Grüße

    Jens
     
  7. #6 Intrepid, 21.12.2015
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    2.157
    Enge Kurven

    Wann war denn das genau? Hat wieder ein Airliner versäumt, Funkkontakt aufzunehmen?
     
  8. #7 Mr.Rossi, 21.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2015
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Testpilot

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Schwaben (BY)
    Enge Kurven

    Das könnte gut möglich sein, München ist vom Aufnahmeort ca 60km Luftlinie entfernt.

    Und Neuburg ca 30km. :)
    Die Fotos wurden am Montag den 14.12, so gegen 14:30h geschossen. Vielleicht hilft die Info etwas weiter.
     
  9. ChiNO

    ChiNO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    764
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    ...
    Für ein Wochenende (wie in deinem ersten Beitrag geschrieben), wäre diese Sichtung schon etwas Besonderes gewesen. Da du nun aber selbst schreibst, dass die Fotos von einem Montag sind, wird es ein ganz normaler Flug eines Eurofighters oder so gewesen sein.
     
  10. #9 gothic75, 21.12.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    21.183
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Enge Kurven

    Ach vom Montag ! Oben schriebst du am Wochenende :headscratch:
    Da es Montag war,da sind das ganz sicher Kampfjets. Wahrscheinlich die TRA 207/307 wo sie rumfliegen :TOP:

    Viele Grüße
     
    Mr.Rossi gefällt das.
  11. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Magdeburg
  12. #11 Mr.Rossi, 22.12.2015
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Testpilot

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Schwaben (BY)
    Dachte zuerst auch Wochenende, müsst mich entschuldigen hab das Aufnahmedatum der Bilder gesehen, war Montag. :)

    Gibt es irgendwo Karten, damit man nachvollziehen kann wo sich TRA 207/307 befindet?
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 gothic75, 22.12.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    21.183
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Es gibt auch eine Seite die alles zeigt doch ich finde sie nie :headscratch:

    hier.....klick....wird auch meist was Gepostet,viel Luftbetankungen allerdings und natürlich auch Jets :TOP:
     

    Anhänge:

    Mr.Rossi gefällt das.
  15. #13 Flashbird, 22.12.2015
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
Moderatoren: Learjet
Thema:

steile Flugkurven Passagiermaschinen

Die Seite wird geladen...

steile Flugkurven Passagiermaschinen - Ähnliche Themen

  1. Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?

    Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?: Ich bin auf das Problem gestoßen, die Glas-Bugspitze und Kabine der An-8 (Amodel) anzukleben. Weißleim hat leider nicht gehalten. Welchen...
  2. Erklärung der Ausrüstungsteile bei der SU9

    Erklärung der Ausrüstungsteile bei der SU9: Hallo Leute, ich baue gerade als Kartonmodell im Maßstab 1:100 die SU9. Dazu hätte ich folgende Fragen. Am Rumpf oben 4x und unten 2x sind kleine...
  3. Strahlende Triebwerksteile?

    Strahlende Triebwerksteile?: Habe kürzlich erfahren das es z.B. am J-79 Teile geben soll die radioaktive Strahlung abgeben, kann das überhaupt sein?:confused: Betrifft das...
  4. Schleifen und Polieren von Glasteilen

    Schleifen und Polieren von Glasteilen: Spachtel vs. Glasteile Ich hab mir jetzt mal den Tiger von Revell gegönnt. Problem: Das Glasteil war total verzogen:( Also vorsichtig gerade...