Stoßdämpfer / Metal,Chrom,Silber Draht/Stangen

Diskutiere Stoßdämpfer / Metal,Chrom,Silber Draht/Stangen im Tips u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Thema beschreibt es eigentlich schon. Ich bin auf der Suche nach einer Art Draht oder Stangen, rund in Chromfarbe, also etwas was eben wie...
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Hallo!
Thema beschreibt es eigentlich schon. Ich bin auf der Suche nach einer Art Draht oder Stangen, rund in Chromfarbe, also etwas was eben wie ein Stoßdämpfer aussieht. Problem ist, ich brauche es im mm Bereich, also 1,3mm Durchmesser und 1,9mm Durchmesser und spiegelnd, wie Chrom. Hab schon einiges abgesucht, aber ich finde einfach nichts zufriedenstellendes. Edelstahl ist selbst nach Politur nicht so, wie ich es gern hätte.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Lieben Gruß

TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Ich glaube im RC-Modellbau solltest Du solches Zubehör schnell finden. War vorletzte Woche noch auf einer Messe und dort gab es diverses Gestänge/ Verbindungen usw als Meterware. :wink:

mg218

Testpilot
Müssen spiegelnde Oberflächen am Original überhaupt auch am Modell spiegelnd sein ? Stichwort Maßstabseffekt ?

Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Ja sollte genau wie im Original sein, daher brauch den chromglanz. Im rc Bereich klingt nach ner guten Idee, nach lange, suchen haben ich leider immer noch nichts gefunden. Hatjemand nen Tipp wo oder nach welchem Begriff man da sucht?
Gruß

airforce_michi

airforce_michi

Alien
Stecknadel, Nähnadel, Nagel, Bildernagel, abisolierter Draht (Isolierung gleich als Dämfergehäuse dranlassen), das kann doch nicht so schwer sein... ?!

Man kann auch aus jedem Scheiss eine Wissenschaft machen...! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
1,3mm und 1,94mm.

ich pfusche halt nicht. Wenn dann richtig, Punkt.

L29

L29

Testpilot
Fahrradspeichen sind 2mm und glänzen

hpstark

hpstark

Astronaut
Was hältst du von Spritzenkanülen??
Also 1,3 gibt es 100% 1,9 müsste man mal googeln.

Swordfish

Swordfish

Space Cadet
Es gibt Plastikrundstäbe 0,5 - 1,0 - 1,5 - 2,0mm, dazu gibt es noch die eigenen Restteile die man zurechtschleifen kann....!!!
Der geeignete Stab mit Glanzschwarz grundieren und Alcladchrom darüber und fertig!!!! Ist doch nicht so schwer.......?:FFTeufel:

Thema:

Stoßdämpfer / Metal,Chrom,Silber Draht/Stangen

Stoßdämpfer / Metal,Chrom,Silber Draht/Stangen - Ähnliche Themen

• Dinky Toys Metall-Flugzeuge aus den 40er-Jahren

Dinky Toys Metall-Flugzeuge aus den 40er-Jahren: Ich mal diese schöne Stücke ausgegraben, die sich mein Vater in Urlauben in England in den 40er-Jahren zulegte, und wollte sie mit euch teilen...
  • Vintage-Metallmodelle von Flugzeugen

Vintage-Metallmodelle von Flugzeugen: Hallo! Ich lebe in Russland und interessiere mich für Vintage-Metallmodelle von Flugzeugen. Ich stoße manchmal auf alte Modelle der 40er Jahre...
  • Düsengröße für Metallic Farben

Düsengröße für Metallic Farben: Moin, nachdem ich jetzt fleißig an meiner Phantom rumbastel, habe ich immer wieder ein Problem. Ich bin Anfänger und arbeite mit einer Evolution...
  • Metalldetektoren auf dem Mond?

Metalldetektoren auf dem Mond?: Ich hätte da mal eine Frage: Bei den Apollo-Mondmissionen Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre wurden auch Metalldetektoren eingesetzt, habe...
  • Bf 109-G6 1/5 aus Eitech Metallbaukasten

Bf 109-G6 1/5 aus Eitech Metallbaukasten: Nach einer Projektzeit von 10 J. und reiner Bauzeit von 6 J. ist das außergewöhnliche Modell endlich fertig.