Stoßdämpfer / Metal,Chrom,Silber Draht/Stangen

Diskutiere Stoßdämpfer / Metal,Chrom,Silber Draht/Stangen im Tips u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Thema beschreibt es eigentlich schon. Ich bin auf der Suche nach einer Art Draht oder Stangen, rund in Chromfarbe, also etwas was eben wie...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flaptrack, 28.04.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    Hallo!
    Thema beschreibt es eigentlich schon. Ich bin auf der Suche nach einer Art Draht oder Stangen, rund in Chromfarbe, also etwas was eben wie ein Stoßdämpfer aussieht. Problem ist, ich brauche es im mm Bereich, also 1,3mm Durchmesser und 1,9mm Durchmesser und spiegelnd, wie Chrom. Hab schon einiges abgesucht, aber ich finde einfach nichts zufriedenstellendes. Edelstahl ist selbst nach Politur nicht so, wie ich es gern hätte.
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    4.977
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Ich glaube im RC-Modellbau solltest Du solches Zubehör schnell finden. War vorletzte Woche noch auf einer Messe und dort gab es diverses Gestänge/ Verbindungen usw als Meterware. :wink:
     
  4. mg218

    mg218 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Final STR
    Müssen spiegelnde Oberflächen am Original überhaupt auch am Modell spiegelnd sein ? Stichwort Maßstabseffekt ?
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 28.04.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.303
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich denke dabei als erstes an Kanülen.
     
  6. mg218

    mg218 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Final STR
    Aderendhülsen
     
  7. #6 Flaptrack, 29.04.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    Ja sollte genau wie im Original sein, daher brauch den chromglanz. Im rc Bereich klingt nach ner guten Idee, nach lange, suchen haben ich leider immer noch nichts gefunden. Hatjemand nen Tipp wo oder nach welchem Begriff man da sucht?
    Gruß
     
  8. #7 bushande, 29.04.2016
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Was hälst du von Adhesive Folie im Chrome Finish?
     
  9. #8 Flaptrack, 29.04.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    nichts, weil erstens nie zu 100% chrom finish, und zudem die naht und schwer zu trimmen in 1:144 :-)
     
  10. #9 airforce_michi, 29.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.322
    Ort:
    Private Idaho
    Stecknadel, Nähnadel, Nagel, Bildernagel, abisolierter Draht (Isolierung gleich als Dämfergehäuse dranlassen), das kann doch nicht so schwer sein... ?!

    Man kann auch aus jedem Scheiss eine Wissenschaft machen...! :rolleyes:
     
    mosquito, mannigausa und Flugi gefällt das.
  11. #10 Flaptrack, 29.04.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    1,3mm und 1,94mm.

    ich pfusche halt nicht. Wenn dann richtig, Punkt.
     
  12. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    Fahrradspeichen sind 2mm und glänzen
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 hpstark, 11.05.2016
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Was hältst du von Spritzenkanülen??
    Also 1,3 gibt es 100% 1,9 müsste man mal googeln.
     
  15. #13 Swordfish, 11.05.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Es gibt Plastikrundstäbe 0,5 - 1,0 - 1,5 - 2,0mm, dazu gibt es noch die eigenen Restteile die man zurechtschleifen kann....!!!
    Der geeignete Stab mit Glanzschwarz grundieren und Alcladchrom darüber und fertig!!!! Ist doch nicht so schwer.......?:FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Stoßdämpfer / Metal,Chrom,Silber Draht/Stangen