Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

Diskutiere Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Seit 3. Aug. ist sie wieder über Wasser, sprich geborgen...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
784

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.974
Zustimmungen
3.395
Ort
Penzberg
Das Marineforum bringt nun einen ausführlicheren Bericht:
Klimawandel trifft Flugzeugträger: USS Harry S. Truman verliert eine Super Hornet im Mittelmeer - marineforum
Ab und zu muss man eine alte Nachricht wieder hervorziehen und ihr einen neuen Stand verpassen. So auch in diesem Fall.
...

Die Überreste des Flugzeuges wurden notdürftig verpackt der US Navy auf Sizilien übergeben (auch die blauen Mülltüten sind bei den Amerikanern größer!). Mitte August ging es auf das Roll-on/Roll-off-Schiff USNS Mendonca (T-AKR 303, Bob Hope-Klasse, Military Sealift Command) zum Weitertransport nach Amerika zwecks detaillierter Untersuchung. Und was wird als Ergebnis dabei herauskommen? Damit so etwas garantiert nicht noch einmal passiert, wird vermutlich die bekanntermaßen lange Checkliste vor einem Katapultstart an Bord eines Flugzeugträgers um eine zusätzliche Box erweitert werden: Bei starken Winden - doppelte Ketten ausbringen!
 
Thema:

Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer - Ähnliche Themen

  • Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4

    Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4: Hallo zusammen, suche weitere Infos, Farbprofil etc. zu Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4 , nach meinem Kenntnisstand flog er eine...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared

    Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared: Freund Wolfgang hatte den 12Squared Spritzguß Kit für die erste flugfähige Leduc-Röhre, die 0.10. Und ich hatte die tolle Dokumentation : Docavia...
  • Die Helden nach dem Sturm – Miles M.57 Aerovan von MikroMir im Maßstab 1/72

    Die Helden nach dem Sturm – Miles M.57 Aerovan von MikroMir im Maßstab 1/72: 2017 km der Bausatz auf den Markt – ich erinnere mich, wie der MikroMir Stand in Houten buchstäblich geplündert wurde! Wie so oft wanderte der Kit...
  • Diorama Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72

    Diorama Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72: Ein so besonderer Flieger verdient auch eine besondere Grundplatte. Da habe ich noch eine, die ich über etliche Jahre jetzt zum ersten mal passend...
  • Ähnliche Themen

    Oben