Su-33 von Hasegawa

Diskutiere Su-33 von Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich weis, die "Hinterher"- Tips sind nicht immer hilfreich, dafür manchmal nervend oder gar entmutigend - aber dennoch: Russiche Lenkwaffen sind...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich weis, die "Hinterher"- Tips sind nicht immer hilfreich, dafür manchmal nervend oder gar entmutigend - aber dennoch:

Russiche Lenkwaffen sind so ein Ding, und die von Hase finde ich nicht soo überzeugend.
Wenn Du da selber Interesse an Alternativen hast, dann empfehle ich Dir mal die Sets von ICM - 72212 (Luft-Luft) und 72213 (Luft-Boden) Lenkwaffen.
Bei guten Nerven, Fingerspitzengefühl und hohem Anspruch empfehle ich Dir da auch noch Amory - ich habe da auch einiges, aber bei den 3 genannten Vorraussetzungen erfülle ich selber nur die letzte ...:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Su-33 von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Kein Problem :wink:.
Ja, an andere/bessere Raketen hab ich auch schon gedacht. Allerdings find ich die R73 ganz annehmbar und die weniger guten R27 kommen versteckt unter den Rumpf.
Heut muss ich mir noch die Lackierung vornehmen. Da sind ein paar Details noch auszubessern bevor mal ne Schicht Mr. Metal Primer als Schutzlack drüber kommt. Anschließend sind die Triebwerke dran.
Da bin ich schon am Grübeln, wie ich die realistisch hinbekomme. Mein Spezialgebiet sind halt eher die Flugaparate mit Ventilator vor der Nase :tongue:.

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Maskiert für die Ausbesserungen. So kleine Dinge mach ich gern mit der Evo :wink:.
Zwischen den Farbwechsel muss nicht gross sauber gemacht werden. Nur ein wenig Verdünner durch.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Beim Entfernen der Masken ist doch tatsächlich ein bisschen was von der Modelmaster-Farbe abgegangen :mad:. Sowas ist mir seit Jahren nicht passiert. Zuletzt bei nem Resinmodell.
Allerdings schieb ich normalerweise zwischen den Gunze Hobby Color und ner anderen Farbe eine Schicht Mr. Metal Primer rein. Hab das diesmal nicht gemacht :cool:.
Nochmal was zum Ausbessern :rolleyes:.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... das mit den Farbabrissen kenne ich nur all zu gut - gerade bei Modelmaster, nehme die deswegen nur noch unter "Zwang" - habe das aber auch öfters bei meinen geliebten Xtracolor. Wo es nur geht, nehme ich deshalb inzwischen Mr. Color von Gunze - die sind wirklich toll (nur das die wieder keinen wirklichen Hochglanz hinbekommen)
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Beim Entfernen der Masken ist doch tatsächlich ein bisschen was von der Modelmaster-Farbe abgegangen :mad:. Sowas ist mir seit Jahren nicht passiert. Zuletzt bei nem Resinmodell.
........
... das mit den Farbabrissen kenne ich nur all zu gut - gerade bei Modelmaster, nehme die deswegen nur noch unter "Zwang" - habe das aber auch öfters bei meinen geliebten Xtracolor. Wo es nur geht, nehme ich deshalb inzwischen Mr. Color von Gunze - die sind wirklich toll (nur das die wieder keinen wirklichen Hochglanz hinbekommen)
Welche ModelMaster Farben verwendet ihr? Acryl oder Enamel? Habe eigentlich noch nie wirklich Probleme mit den Enamel Farben gehabt und bei Acryl auch nur das erste Mal, als ich der Meinung war, dass Grundierung etwas zum Essen sei.:wink: Okay, ist schon ein paar Jahre her.

Bei MM Acryls würde ich vorschlagen, dass man die Farbe mindestens 24 Stunden durchtrocknen lässt bevor man die Farbflächen mit Abdeckband belastet.

... Wo es nur geht, nehme ich deshalb inzwischen Mr. Color von Gunze - die sind wirklich toll (nur das die wieder keinen wirklichen Hochglanz hinbekommen)
Ein paar Lagen Futur und das Modell glänzt wie eine Speckschwarte.

Fast vergessen; deine farbige Su-33 gefällt!

Greeting from Texas!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ein paar Lagen Futur und das Modell glänzt wie eine Speckschwarte.
...nöö - trägt zu viel auf und ist auch absolut unnötig. - man kann Farben auch mit etwas Glanzlack versetzen zumal ich sowieso lieber lasierend lackiere ... :wink:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
So, weiter geht’s, nachdem ich ne Woche nicht daheim war.
Der Fehler am Seitenleitwerk ist beseitigt. Außerdem hab ich nochmal den weißen Bereich nachlackiert.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die letzten Tage hab ich angefangen, die vielen Decals auf die Raketen und die Aufhängungen zu kleben.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und hier die Aufhängungen.
oben links zwei APU-73
oben rechts zwei APU-470
und unten vier AKU-470
Zwei weitere AKU-470 kommen mittig unter den Rumpf. Leider hat Begemot nur für vier die Decals gedruckt. Allerdings sieht man spätestens, wenn zusätzlich die beiden R-27R dranhängen kaum noch was von den Aufhängungen. Daher zu verschmerzen.
Ich werde noch ein wenig mit Mark Softer nacharbeiten müssen, da die eine oder andere Stelle noch nicht sauber anliegt, grade in den Ecken.
Danach bekommen die Raketen und Aufhängungen nochmal ne Schicht Mr. Metal Primer und dann ein Ölfarbenwashing und anschließend eine Schicht Mattlack.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hier die fertig beklebten R-73L.
Und die fertigen R-27R (wobei ich immer noch nicht so sicher bin, ob nun der hintere Bereich braun gehört :rolleyes:).
Ich meine, mit dem Braun hinten machst du nix verkehrt.
Saubere Arbeit:TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schaut alles sehr schön aus :TOP: bin auf die fertige Su-33 gespannt....

Mfg Michael
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wenn ich mich recht erinnere war das so eine Art Backelit mit dem die Düse verschlossen war. Ist beim Zünden wahrscheinlich einfach weggeflogen.
Im Übrigen machen die Waffen und Pylone so schön beschriftet extrem was her, Heinz. Ein Detail das oft vernachlässigt wird. Von dir aber nicht :TOP:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Heinz,
da zauberst Du ja wieder ein richtiges Sahnestückchen :TOP::HOT::TOP:
Bin auf das Endergebnis gespannt :tongue:

Viele Grüße

Hans
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das mit dem Sahnestückchen....schaun mir mal.
Aktuell bin ich dabei, den Jet soweit abzukleben, dass die Triebwerke und noch ein paar Kleinigkeiten in Metallic lackiert werden können.
Wird noch ein wenig dauern.
Aber danke euch für euren Zuspruch :).

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die letzten Tage war ich nicht ganz untätig sondern hab mich um den Triebwerksbereich gekümmert, der mit besonders im Magen lag.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Aber auch andere Bereiche wurden lackiert. Hier nahm ich Gunze Super Metalic Stainless und Iron.
Die Scharniere an den Tragflächen wurden mit Super Metalic Iron gebrusht.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Bei den Schubdüsen hab ich einzelne Streifen mit Klar Blau Gunze H93 übernebelt und mit Tamiya Weathering Set D Blau den gesamten Ring etwas bearbeitet. Am Schluss kam noch etwas Super Metalic Iron drüber.
Der vordere Triebwerksbereich wurde erst mit Model Master Gun Metal lackiert, dann der mittlere Bereich mit Tamiya Weathering Set D Blau bearbeitet und dann am Schluss nochmal alles mir Super Metalic Iron übernebelt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Su-33 von Hasegawa

Su-33 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Me 163 B von Hasegawa

    Me 163 B von Hasegawa: Das ,,Kraftei'' war ja eher eine Rakete - aber ich glaube , hier ist sie gut aufgehoben . Der von mir verbaute Bausatz stammt von 1987 - aber die...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hasegawa farbtabelle

    ,

    hasegawa su33

    ,

    hasegawa su 33

    Oben