Su-7, MiG-23 in Beelitz!

Diskutiere Su-7, MiG-23 in Beelitz! im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Durch Zufall (ich glaube sogar hier) habe ich von den beiden Flugzeugen in Beelitz erfahren und hab sie mir dort mal angeschaut! Weiß hier...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.673
Zustimmungen
5.077
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Durch Zufall (ich glaube sogar hier) habe ich von den beiden Flugzeugen in Beelitz erfahren und hab sie mir dort mal angeschaut! Weiß hier vielleicht jemand etwas über die Geschichte diese beiden Flieger zu berichten?

Hier ein Bild beider Flugzeuge
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Beides ehemalige WGT Flugzeuge, scheinbar noch in Originalbemalung.

Die genauen Lebensläufe stehen bei Freundt in Teil 3 oder 4, die hab ich aber hier gerade nicht zur Hand.

Ich glaube die Su 7 war schon ein Sockeldlugzeug / Gate Guard.
 

n/a

Guest
Su 7B - Werk 1808, 01 Rot, ex Garnison Großenhain.
MiG 23 M(L?) Werk Nr. 10703010146, 70 Rot, ex Garnision Jüterbog /Altes Lager,
beide Maschinen 1992 an Beelitz.

warum steht bei Freundt MiG 23M?

es gab dann noch eine Su 7U in Templin, kann aber sein, dass die schon im schrott ist sowei eine Su 7BM, die aus Wünsdorf "verschwand".
 

n/a

Guest
Westgruppe der (Sowjetischen) Truppen
GSSD = Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.673
Zustimmungen
5.077
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Original geschrieben von Jetmodell.de
es gab dann noch eine Su 7U in Templin, kann aber sein, dass die schon im schrott ist sowei eine Su 7BM, die aus Wünsdorf "verschwand".
Weiß hier zufällig jemand, ob es das besagte Flugzeug in Templin noch gibt! Wenn ja, wo es zu finden ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.438
Zustimmungen
1.988
Ort
Coburger Land
Danke!
Noch eine Frage, wo genau stehen die Fögel?
Die Su hat mich aber angetan, ein Modell 1:9,5 habe ich 1992 gebaut (sei ihm der Blausack daunenweich und ehwiges Frieden, war aber nicht ich am Sender), mit Impellerantrieb.
Suuuperflugeigenschaften, So ein Ding mit der Düse zu machen wäre schon was!!
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.673
Zustimmungen
5.077
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Die Kisten stehen im Gewerbepark Beelitz, südlich von Berlin!

Anfahrtsweg kannst Du Dir ja unter www.beelitz.de suchen bzw. drucken lassen. Ich hab´s nicht gemacht :mad: und bin die Stadt zweimal auf und ab gefahren! That´s Life! :rolleyes:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.260
Zustimmungen
2.712
Ort
Thüringen
Das Spiel kenne ich :D

Aber im ernst, um die Su-7 ist es echt Schade. zumal es sich auch noch um eine sehr frühe Variante, also eher selten, handelt.
 

n/a

Guest
Verein gründen, Geld beschaffen, Maschine erwerben....;)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.438
Zustimmungen
1.988
Ort
Coburger Land
Original geschrieben von Jetmodell.de
Verein gründen, Geld beschaffen, Maschine erwerben....;)
:HOT SUPER JAN !!! :HOT
Das Tema haben wir irgendwie ausser Acht gelassen.

ich hab gerade Beelitz auf der Karte gefunden, der Rechner hat mir 420 km ausgerechnet. Sch...e, ich reskiere noch nicht alleine so weit zu fahren. Vielleicht kann ich eine Tur über Ostdeutschland meiner Feundin aufschwätzen, dann kann ich endlich die "21bis" vermessen.;)
 
Thema:

Su-7, MiG-23 in Beelitz!

Su-7, MiG-23 in Beelitz! - Ähnliche Themen

  • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

    MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

    MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeuge über beelitz

    Oben