Suche F-16 Liste

Diskutiere Suche F-16 Liste im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, weis jemand wo man eine Liste mit den eingesetzten F-16C/Ds der IDF findet. Suche Infos über Typ, Squadron und Tail Nummer und wenns...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Warthog85, 04.03.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Hallo,

    weis jemand wo man eine Liste mit den eingesetzten F-16C/Ds der IDF findet.
    Suche Infos über Typ, Squadron und Tail Nummer und wenns geht noch das Jahr.
    z.B.
    F-16D Block 40, No. 610, Scorpion Squadron, 2003
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 04.03.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    http://www.f-16.net/units_airforce180.html

    Hier zumindest ne Auflistung der Staffeln... zu jeder Staffel gibts dann vielleicht auch Tailcodes der Jets... "vielleicht" deshalb weil die Israelis etwas geheimniskrämerisch um ihre Luftwaffe sind. Aber hoffe das dir das schon mal weiterhilft :TD:
     
  4. #3 Warthog85, 04.03.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider hilft mir das nicht viel weiter.
    Welche Typen die Einheiten einsetzten, habe ich bereits aus dem Buch von Isradecal. Nun bin ich auf der Suche nach genaueren Infos.
    Um die Suche ein wenig zu vereinfachen:
    Am wichtigsten sind mir die F-16Cs der Valley Squadron, wenn diese noch eingesetzt werden.
     
  5. as79

    as79 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Leipzig
    Mit einer Liste kann ich zwar nicht dienen (denke auch, dass die Maschinen ab und an zwischen den Staffeln rotieren), befürchte aber, daß du bei der Valley squadron aktuell keine C Maschinen finden wirst, da die typenrein F-16D Block 30 fliegt (ich glaube sogar schon von Anfang an-andere Staffeln hatten ja eine gemischte Flotte aus C/D Modellen, was aber mittlerweile auch geändert wurde und die C/D Staffeln typenrein sind).
    So flogen beispielsweise Scorpion Squadron und First Fighter Squadron gemischt C und D Modelle. Vor 2 oder 3 Jahren gingen aber alle C der beiden staffeln an die First Fighter Squadron und die D an die Scorpion Squadron. Das lag wohl daran, daß die Doppelsitzer bei kampfeinsätzen in der Nacht bevorzugt geflogen wurden (WSO an Bord) und so die D maschinen stärker genutzt wurden.

    P.S. Das Isradecal buch ist noch aus der Zeit davor , so daß hier noch von gemischten Staffeln die Rede ist.
     
  6. #5 doncorleone117, 06.03.2008
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.490
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Wie as79 schön beschrieben hat ist die 109 Sqn nur noch mit D Block 30 Maschinen ausgerüstet. Aber was möchtest du gerne wissen ? Welche C Maschinen vor der Umstellung im Valley Sqn waren ?
     
  7. #6 Warthog85, 06.03.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Hab ich mir schon fast gedacht, da ich von der F-16C nur 2 Bilder mit den Markierungen der Valley Squadron gefunden habe und die waren auch schon einige Jahre alt.
    Da ich ne F-16D und ne F-16C bauen will, die gerade (2007/08) im Einsatz sind wird die F-16C wohl bei der "First Fighter Squadron" fliegen müssen.
    Sind jetzt die Valley Squadron nur mit den Block 30 Maschinen und die Scorpion Squadron nur mit Block 40 ausgerüstet oder fliegt eine beide Muster?
     
  8. as79

    as79 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Leipzig
    Meinem Kenntnisstand nach fliegen die beiden Staffeln jeweils nur den einen Standard (Valley Block 30 und Scorpion Block 40).
     
  9. #8 Warthog85, 10.03.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Danke für die Infos.
    Da hat Hasegawa bei der F-16D Brakeet einen kleinen Fehler gemacht:
    Das Cover zeigt eine F-16D Block 40 Maschiene der Scorpion Squadron. Man kann aber nur eine Block 30 bauen (HUD für den WSO fehlt, aber einfach zu beheben).
     
  10. #9 snoop4spook, 11.03.2008
    snoop4spook

    snoop4spook Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hamburg
    Hey habe einige Bilder von den Israelischen F-16 aus dem Jahr 2004. Vieleicht helfen die ein bischen weiter.
    Canaf 1 Ramat David AB --- Tayeset 117 "First Jet (Ha' Silon Ha' Meofeef)"

    MFG
     

    Anhänge:

  11. #10 snoop4spook, 11.03.2008
    snoop4spook

    snoop4spook Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hamburg
    Noch eine,
    Canaf 1 Ramat David AB --- Tayeset 110 "Knights of the North (Abirie Ha' Efioh)"
     

    Anhänge:

  12. #11 snoop4spook, 11.03.2008
    snoop4spook

    snoop4spook Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hamburg
    ...und noch eine diesmal vom
    Canaf 4 Hatzor AB --- Tayeset 105 "Scorpion (Ha' Akrav)"
     

    Anhänge:

  13. #12 snoop4spook, 11.03.2008
    snoop4spook

    snoop4spook Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hamburg
    ...so eine gibt es noch
    Canaf 1 Ramat David AB --- Tayeset 109 "Valley (Ha' Emek)"

    MFG
     

    Anhänge:

  14. #13 Warthog85, 15.03.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Danke für die Bilder.
    Da läst sich schon was draus machen.
    MfG
     
  15. #14 Tiger-Fan, 15.09.2008
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    IDF / F-16I und F-15I

    In der aktuellen Flug-Revue 10-2008 steht,das momentan alle F-15I und F-16I der IDF als Doppelsitzer geflogen werden. Weil man mit der Doppelbesatzung wegen der Präzisionsbomben im Einsatz bessere Erfahrungen gemacht hat. International geht aber doch der Trend zum Ein-Mann-Cockpit . Zwar sind die Sensorik und die Fly-by-Wire Flugsteuerung derart modern ausgelegt das man diese Dinge als Pilot auswerten und bedienen kann, andererseits muß es ja auch driftige Gründe für das 2-Mann Cockpit geben.
    Ich persönlich denke,das man durch die Aufteilung Pilot / Waffensystemoffizier wesentlich mehr Möglichkeiten hat und sein Fluggerät mit seinen Sensoren für Aufklärung und Waffenwirkung besser und produktiver einsetzen kann.
    Zumal man bei Kampfhubschraubern ja auch die 2-Mann Regelung bevorzugt.
    Zwar ist dort die Aufklärung und Waffenwirkung nochmals wegen dem Bodenkampf komplexer,
    aber dort sind 2 Mann Standard.
    Was ist eure Meinung ???
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die F-15I und F-16I sind reinrassige Doppelsitzer ;)
    Ich denke schon das ein zweiter Mann sinvoll ist.Umsonst gibt es keine Rafale B oder F-18F.Der Einsatz läßt sich so viel effektiver managen.Der Streß ist ebenfalls viel geringer,als bei einem Einmann Cockpit.
     
  18. #16 Warthog85, 16.09.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    F-15I und F-16I sind mit dem LANTIRN System ausgerüstet.
    Was ja wie jeder weis für "Low Altitude Navigation and Targeting InfraRed for Night" steht. Und im Tiefflug denn Jet sicher zusteuern, nach feindliche Jäger suchen und Bodenziele bekämpfen ist für einen Piloten eine sehr große Belastung.

    "Zwar sind die Sensorik und die Fly-by-Wire Flugsteuerung derart modern ausgelegt das man diese Dinge als Pilot auswerten und bedienen kann"

    Mann muss auch bedenken, dass die Abwehrsysteme moderner werden.

    Israel will ja auch einen F-35 Doppelsitzer.
    Und ein Land, dass seit 60 Jahren "immer im Krieg" ist wird wohl seine Gründe haben wieso es Doppelsitzer bevorzugt.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Suche F-16 Liste

Die Seite wird geladen...

Suche F-16 Liste - Ähnliche Themen

  1. Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

    Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.: 'nabend Jungs,da man nix brauchbares an F-16 Modellen in der ca. 1 Kilo klasse bekommt,habe ich mich zum selbstbau einer F-16 in fullscale mit...
  2. Suche F-16C-52 in nem grösseren Masstab als 1:32

    Suche F-16C-52 in nem grösseren Masstab als 1:32: Ich hab gestern in Köln ne F-16C in nem Masstab gesehen der eventuell 1:16 oder so entpsricht. Weiss jemand von euch wo man so was bekommt? Ich...
  3. Suche Fotos von F-16 USAF ILA 2008

    Suche Fotos von F-16 USAF ILA 2008: Ich suche Fotos von einer US Airforce F-16, die auf der ILA 2008 ausgestellt war. Sie stand neben einer KC-135 und die Kennung war AV 88-4??....
  4. Suche Info`s F-16D Brakeet

    Suche Info`s F-16D Brakeet: Hallo zusammen Für ein geplantes Modellbauprojekt suche ich Informationen aller Art zu folgendem Flugzeug: F-16D Brakeet, IDF...
  5. Suche LWF und NACF (--> spätere F-16 & F/A-18) Mitbewerber !

    Suche LWF und NACF (--> spätere F-16 & F/A-18) Mitbewerber !: Hallo ! Ist vielleicht eine etwas verrückte Frage, aber ich suche Zeichnungen, Bilder .... schlicht mehr Information über die...