Suche Fotos MiG-17 NVA

Diskutiere Suche Fotos MiG-17 NVA im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich suche Fotos von getarnten MiG-17 der NVA während Ihrer Einsatzzeit ab 1971 als Jabo. Gesucht wird auch Bildmaterial von MiG-17 PF der NVA mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 24.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Ich suche Fotos von getarnten MiG-17 der NVA während Ihrer Einsatzzeit ab 1971 als Jabo. Gesucht wird auch Bildmaterial von MiG-17 PF der NVA mit einer roten Radarnase. Da die Bilder als Vorlage dienen sollen, müßten sie in Farbe sein. Ich weiß, es ist schwierig, aber Ihr schafft das. MfG Gerald.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 24.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    Hier was von der "346"
     

    Anhänge:

    • 028.jpg
      Dateigröße:
      66,9 KB
      Aufrufe:
      306
  4. #3 Nachbrenner, 24.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    Willst Du lieber Details oder andere?
     

    Anhänge:

    • 045.jpg
      Dateigröße:
      71,2 KB
      Aufrufe:
      306
  5. #4 Tomcatfreak, 25.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Schau mal Gerald, rote Umrandungen an den Fahrwerksklappen ;)
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.169
    Zustimmungen:
    19.783
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Gerald, arbeite Dich mal durch diesen Thread. Da wirst Du eine Menge Bilder und andere interessante Einzelheiten zu Deinem Sammelgebiet finden.
    Eigentlich haben wir den vor sechs Jahre extra für Dich angelegt. :D
     
  7. #6 wernerair, 25.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Diese Zeilen waren für "Nachbrenner" bestimmt. Warte mal, muß erst mal meinen Mund zumachen. Super Bilder. Nutzt mir direkt als Vorlage nichts. Denn: Guckst Du hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43611.
    Aber mach weiter. Ja gibs mir Baby. Oh, ja. Sollte es zu viel Arbeit machen, bring was mit nach CB. MfG Gerald.
     
  8. #7 wernerair, 25.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Danke für den Tip. Ich bin noch garnicht so weit zurückgegangen. Das sind natürlich klasse Fotos. Da muß ich mir aber viel Mühe geben. Aber wie man sieht, haben alle getarnten 17 das gleiche Tarnschema. Da muß die persönliche Note über die Farbe kommen.
    Ich danke allen die in "meinem" Thread mitgearbeitet haben.;)
    Und bitte vergesst die "rote Nase" nicht. MfG Gerald.
     
  9. #8 wernerair, 25.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Und die Innenseite der Klappen haben die gleiche Farbe wie die Rumpfunterseite. Man bin ich schlecht.:mad: GW.
     
  10. #9 Nachbrenner, 25.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    Hauptfahrwerk
     

    Anhänge:

    • 051.jpg
      Dateigröße:
      77,7 KB
      Aufrufe:
      222
  11. #10 Nachbrenner, 25.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    Heck mit ausgefahrenen Bremsklappen
     

    Anhänge:

    • 054.jpg
      Dateigröße:
      73 KB
      Aufrufe:
      220
  12. #11 Nachbrenner, 25.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    w.o.
     

    Anhänge:

    • 055.jpg
      Dateigröße:
      67,2 KB
      Aufrufe:
      228
  13. #12 wernerair, 26.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Wunderschön!:TOP: Ich könnte sofort anfangen zu basteln.
     
  14. #13 HorizontalRain, 26.10.2007
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.415
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    @ Wernerair

    Ich habe schon vor fast 30 Jahren gelernt, dass es in der Fliegerei nichts gibt, was es nicht gibt:D . Aus diesem Grunde möchte ich diese "rote Nase" einer MiG-17PF auch nicht sofort ins Reich der Fabeln verweisen, allerdings habe ich vor knapp 30 Jahren auch gelernt, dass es sich bei dem grünen Anstrich der Antennen um eine "Spezialfarbe" handelte, welche mit ihren Eigenschaften verhindern sollte, dass es zu ungewollten Absorptionen im Bereich der farblich behandelten Antennenteile kommt. Ob es auch auch eine rote Farbe gab, die diesen Ansprüchen genügte kann ich leider nicht sagen. Aber wie bereits gesagt: In der Fliegerei gibt es nichts, was es nicht gibt!:FFTeufel:

    HR
     
  15. #14 wernerair, 28.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Das ist schon ein schwieriges Thema. Wie gesagt, mein Wissen ist leider nur aus zweiter Hand. Hier mal ein paar Beispiele die mir Hoffnung machen. Die Bilder sind aus dem DDR-Buch "MiG-Flugzeuge". Leider sind es nur Zeichnungen.
     

    Anhänge:

  16. #15 wernerair, 28.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Die Farbe ist mehr Orange als Rot. Endschuldigt bitte die schlechte Qualität.:red:
     

    Anhänge:

  17. #16 wernerair, 28.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    In der Fliegerrevue Nr. 5/99 steht:" ...die Farbe... variierte zwischen grün, blaugrün und blau, vermutlich gab es auch rote Verkleidungen." Leider ist das die Zeit der s/w Fotos. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. MfG Gerald.
     
  18. #17 Nachbrenner, 28.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    zwar nicht NVA , hilft vielleicht weiter
    Bildquelle steht drauf
     

    Anhänge:

  19. #18 wernerair, 28.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Auch Wunderschön.:TOP: Selbst so eine Silberne sieht toll aus. Ich habe auch noch eine Zugabe. Ich wurde angesprochen, warum die irakische PFU eine in Flugzeugfarbe lackierte Radarverkleidung hat. Als Vorlage diente eine syrische PF und da das gut bzw. anders aussieht, mußte ich das auch machen. MfG Gerald.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 28.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
  22. #20 wernerair, 29.10.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Die würde ich erst beginnen, wenn ich ein Foto hätte. Diese Linien und Farben, naja. Trotzdem, gut. MfG Gerald.
     
Moderatoren: AE
Thema: Suche Fotos MiG-17 NVA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MiG-17

Die Seite wird geladen...

Suche Fotos MiG-17 NVA - Ähnliche Themen

  1. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  2. suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

    suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51: Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
  3. Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior

    Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior: Hallo, wer kann/möchte mir Fotos des Instrumentenbretts/Cockpit einer Bölkow Bo 208 Junior zur Verfügung stellen? Meine Mailadresse sende...
  4. Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  5. Suche F104 Lackierung/Fotos

    Suche F104 Lackierung/Fotos: Hallo, suche für meine zweite RC 1:5 F 104 eine Ital. Lackierung find aber keine Fotos vom Original. Hat da vielleicht wer was. Fotos evtl...