Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee)

Diskutiere Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee) im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schönen guten Abend, ich bin gerade eben rein zufällig auf Ihr Forum gestoßen. Ich beschäftige mich mit der Suche nach vermissten Soldaten aus...

wopi

Flugschüler
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Schönen guten Abend,

ich bin gerade eben rein zufällig auf Ihr Forum gestoßen.
Ich beschäftige mich mit der Suche nach vermissten Soldaten aus dem 2.WK.
Momentan bin ich auf der Suche nach der Besatzung der Maschine HE 111 H-16 Werknummer 8542. Legion Condor, 2.St.Kampfgesch.53.
Bisher habe ich die Namen der Besatzung, zu der auch Gegner Hans gehörte als Beobachter. Um diesen H.Gegner geht es mir besonders, aber natürlich und selbstverständlich auch um die anderen 4 Besatzungsmitglieder.
Alle sind seit dem 27.Mai 1943 als vermisst beim DRK gemeldet. Sie wurden in der Luft von einem russischem Jäger gerammt und sind abgestürzt im Raum Nowaja Lagoda (Lagodasee). Hier im Forum habe ich aus dem Jahr 2007 einen "Post" gelesen als ein Mitglied schrieb, dass im Lagodasee mind. eine HE 111 liegen soll.
Hat jemand hier aus dem Forum nähere Angaben dazu oder natürlich überhaupt einige Infos zum 27.Mai 1943.
Wir sind für jede Kleinigkeit sehr dankbar. Es handelt sich hier um eine rein private Suche.
Vielen Dank
Gruß
Wolfgang
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.260
Zustimmungen
2.534
Hallo Kollege,
ich habe nur zum Abgleich für dich folgene Angaben:
He 111 H-16, Werknummer 8542 ,A1+YK oder XK (schlecht zu lesen!),
Einheit: I./KG 53, (mit Geschwaderstab stationiert in Korowe Selo)
Rammen durch feindl. Jäger bei Nowaja Ladoga,
Besatzung:
F- Uffz. Karl Kestel
B-dein Uffz. Hans Gegner
Bf- Gefr. Günther Brandstaller
Bm- Gefr. Wilhelm Otto
Bs- Gefr. Hermann Kraft
-lt. Meldung alle fünf vermisst.
Sorry, mehr wird´s bei mir nicht.
 

wopi

Flugschüler
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Rene,

vielen dank für Deine Antwort.
Ja genau das ist die Besatzung der HE111.
kannst du mir vielleicht sagen aus welcher Quelle diese wertvolle Auskunft stammt?
Ein wertvoller Hinweis ist der Standort, denn da war ich mir nicht ganz sicher.
Großes Danke
Gruß
Wolfgang
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.260
Zustimmungen
2.534
Hallo Wolfgang,
Quelle sind die GQM. Also die Meldungen über Verluste der fliegenden Verbände, Schulen etc. an den Generalquartiermeister.
 

Mi-4

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
138
Zustimmungen
96
Ort
Cottbus
Hallo Wolfgang,

ich würde dir empfehlen, auch mal in diesem Forum: http://forum.12oclockhigh.net/forumdisplay.php?f=8 nachzufragen. Wenn es Dir möglich ist, stelle die Fragen dort aber in Englisch. Die dortigen Mitglieder sind jedenfalls sehr hilfsbereit.
 
Thema:

Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee)

Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee) - Ähnliche Themen

  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • Suche nach Flugzeug im Berchtesgadener Land

    Suche nach Flugzeug im Berchtesgadener Land: Im Berchtesgadener Land läuft momentan die Suche nach einem vermissten Kleinflugzeug Schneizlreuth/Bayern: Flugzeugabsturz - Retter bei Suche nach...
  • Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

    Gestern Nacht: Suche mit Hubi?: Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis...
  • ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

    ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  • SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie"

    SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie": Hallo zusammen, leider ist mir die obige Bauanleitung für das 1/32er Modell abhanden gekommen. Es wäre toll, wenn einer asu dem Forum die...
  • Ähnliche Themen

    Oben