Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee)

Diskutiere Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee) im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schönen guten Abend, ich bin gerade eben rein zufällig auf Ihr Forum gestoßen. Ich beschäftige mich mit der Suche nach vermissten Soldaten aus...

Moderatoren: mcnoch
  1. wopi

wopi Flugschüler

Schönen guten Abend,

ich bin gerade eben rein zufällig auf Ihr Forum gestoßen.
    Ich beschäftige mich mit der Suche nach vermissten Soldaten aus dem 2.WK.
    Momentan bin ich auf der Suche nach der Besatzung der Maschine HE 111 H-16 Werknummer 8542. Legion Condor, 2.St.Kampfgesch.53.
    Bisher habe ich die Namen der Besatzung, zu der auch Gegner Hans gehörte als Beobachter. Um diesen H.Gegner geht es mir besonders, aber natürlich und selbstverständlich auch um die anderen 4 Besatzungsmitglieder.
    Alle sind seit dem 27.Mai 1943 als vermisst beim DRK gemeldet. Sie wurden in der Luft von einem russischem Jäger gerammt und sind abgestürzt im Raum Nowaja Lagoda (Lagodasee). Hier im Forum habe ich aus dem Jahr 2007 einen "Post" gelesen als ein Mitglied schrieb, dass im Lagodasee mind. eine HE 111 liegen soll.
    Hat jemand hier aus dem Forum nähere Angaben dazu oder natürlich überhaupt einige Infos zum 27.Mai 1943.
    Wir sind für jede Kleinigkeit sehr dankbar. Es handelt sich hier um eine rein private Suche.
    Vielen Dank
    Gruß
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AGO Scheer, 23.01.2017
    AGO Scheer

AGO Scheer Testpilot

Hallo Kollege,
    ich habe nur zum Abgleich für dich folgene Angaben:
    He 111 H-16, Werknummer 8542 ,A1+YK oder XK (schlecht zu lesen!),
    Einheit: I./KG 53, (mit Geschwaderstab stationiert in Korowe Selo)
    Rammen durch feindl. Jäger bei Nowaja Ladoga,
    Besatzung:
    F- Uffz. Karl Kestel
    B-dein Uffz. Hans Gegner
    Bf- Gefr. Günther Brandstaller
    Bm- Gefr. Wilhelm Otto
    Bs- Gefr. Hermann Kraft
    -lt. Meldung alle fünf vermisst.
    Sorry, mehr wird´s bei mir nicht.

wopi gefällt das.
  4. wopi

wopi Flugschüler

Hallo Rene,

vielen dank für Deine Antwort.
    Ja genau das ist die Besatzung der HE111.
    kannst du mir vielleicht sagen aus welcher Quelle diese wertvolle Auskunft stammt?
    Ein wertvoller Hinweis ist der Standort, denn da war ich mir nicht ganz sicher.
    Großes Danke
    Gruß
    Wolfgang

5. #4 AGO Scheer, 23.01.2017
    AGO Scheer

AGO Scheer Testpilot

Hallo Wolfgang,
    Quelle sind die GQM. Also die Meldungen über Verluste der fliegenden Verbände, Schulen etc. an den Generalquartiermeister.

6. Mi-4

Mi-4 Fluglehrer

Hallo Wolfgang,

ich würde dir empfehlen, auch mal in diesem Forum: http://forum.12oclockhigh.net/forumdisplay.php?f=8 nachzufragen. Wenn es Dir möglich ist, stelle die Fragen dort aber in Englisch. Die dortigen Mitglieder sind jedenfalls sehr hilfsbereit.

wopi gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee)

Die Seite wird geladen...

Suche nach HE 111 H-16 Werknummer 8542 (Lagodasee) - Ähnliche Themen

1. Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

Gestern Nacht: Suche mit Hubi?: Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis...
  2. ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  3. SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie"

SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie": Hallo zusammen, leider ist mir die obige Bauanleitung für das 1/32er Modell abhanden gekommen. Es wäre toll, wenn einer asu dem Forum die...
  4. Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung

Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung: Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrung mit EASA Part 21 (Entwicklungsbetrieb) hat und mir bei der Erstellung eines Handbuchs hilft....
  5. Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch

Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch: Hallo Leute, im Rahmen meiner Studienarbeit erstelle ich ein EASA Handbuch nach Part 21. (Entwicklungsbetrieb) Meine Entwicklungen sind minor...