Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch

Diskutiere Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute, im Rahmen meiner Studienarbeit erstelle ich ein EASA Handbuch nach Part 21. (Entwicklungsbetrieb) Meine Entwicklungen sind minor...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 pilat83, 25.06.2014
    pilat83

pilat83 Flugschüler

Hallo Leute,

im Rahmen meiner Studienarbeit erstelle ich ein EASA Handbuch nach Part 21. (Entwicklungsbetrieb)
    Meine Entwicklungen sind minor changes an Flugzeuge bis 5,7t (Installation Funkgeräte, Navigation etc.)

Ich brauche einen Leitpfaden, gerne Beispiel, wie so ein Handbuch auszusehen hat, wenn ich das bei EASA einreiche.
    Natürlich können konkrete Entwicklungsbeschreibung ausgeblendet werden ich suche eine Art Musterhandbuch wie sowas auszusehen hat.

Würde mich über Tipps, Anregungen sehr freuen

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Acanthurus, 26.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
    Acanthurus

Acanthurus Testpilot

Beruf:
    Arbeit
    AW: Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch

Ehrlich, ist DAS dein Studienarbeitsthema???

Das wäre ... sagen wir mal ... sehr Guttenberg-geeignet, denn die EASA hat ein Musterhandbuch für DOs nach 21 subpart J veröffentlicht (welches du bei einer Minimal-Recherche auf der Easa-Homepage sicher auch selbst gefunden hättest)

http://easa.europa.eu/design-organisations, der 2. Downloadlink unten

Ist halt nicht in deutsch, aber das sollte eine lösbare Aufgabe darstellen.

Was Sprachen von Handbüchern angeht, so erlebt man allerlei Seltsames. Ich hatte schon nicht-deutschsprachige EASA-Auditoren, denen ich unser deutsches DOH simultanübersetzen durfte. Da wurde dann ernsthaft diskutiert, ob man das gültige DOH vielleicht in englisch verfassen sollte (was wir nciht getan haben). Auf der anderen Seite gibt es LBA-Außenstellen, welche englischsprachige Part-145-MOEs und 21G-POHs nicht akzeptieren, weil diese, wenn genehmigt, formaljuristisch Anhang zu einem Gesetztestext darstellen, und Gesetzestexte in Deutschland grundsätzlich auf deutsch erscheinen MÜSSEN.

Es bleibt schwierig.

gruß
    a.p.

Moderatoren: Learjet
Thema: Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easa part 21 deutsch

Die Seite wird geladen...

Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch - Ähnliche Themen

1. Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung

Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung: Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrung mit EASA Part 21 (Entwicklungsbetrieb) hat und mir bei der Erstellung eines Handbuchs hilft....
  2. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  3. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  4. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  5. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....