Süd deutsche Spotter tour vom 29.03-31.03.05 in Payerne und Emmen

Diskutiere Süd deutsche Spotter tour vom 29.03-31.03.05 in Payerne und Emmen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Dienstag den 29. 03 machten sich Dana und ich auf den Weg nach Payerne um dort ein paar schöne Tage mit Grimmi zu Verbringen. Die Wetter...
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.081
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Am Dienstag den 29. 03 machten sich Dana und ich auf den Weg nach Payerne um dort ein paar schöne Tage mit Grimmi zu Verbringen. Die Wetter Vorhersagen waren alles andere als schön, Vorausgesagt war fast für die ganzen Zeit Regen um so mehr freuten wir uns das dem nicht so war und wir öfters als gedacht die Sonne genießen durften.

Unser Program war wie folgt: am Dienstag waren wir Nachmittags in Payerne, Mittwoch morgen begutachteten wir das Training der PS in Bellechasse, wo wir auf Rafale und Hornussi trafen. Das Wetter war leider am Morgen noch sehr bescheiden, nach dem Training machten wir uns wieder auf nach Payerne um die Nachmittags Runden zu sehn. Gestern waren wir morgens in Payerne, neben den lokalen F-18 war hier auch ein Training der PS zu verfolgen :TOP: am Nachmittag ging es dann richtung Emmen wo außer der PS nicht viel zu sehen war.

Alles in allem waren es drei sehr schöne Tage mit Dana und Grimmi für die ich mich nochmals bedanken möcht :)

(ein Ausführlciher Log folgt später noch, jetzt erstmal ein Paar Bilder ;) )
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Hier ein Bild vom 30. März - ein kleines FF-Treffen und Hornussi verpennt mal wieder ne Landung :FFTeufel:

Von Links nach Rechts: Hornussi (in der Mirage-Auto-Tür), Marc, Dana und Rafale
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
AMIR schrieb:
Hat Euch schon mal jemand gesagt, dass die F-18 meistens nur mit dem Rumpfuntertank (RUNT) fliegen? Ihr hattet also Glück, die F-18 in der Konfiguration mit zwei Flügeltanks (FLUNTs) zu sehen ... [kurzer Neidanfall] ;)
Diese und letzte Woche flogen die Hornissen ab Payerne regelmässig mit den 2 Tanks :red:
Auf www.borddepiste.com findest Du auch ein paar Nachtstarts von letzter Woche - diese Woche war es uns leider nicht vergönnt selbige zu sehen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Süd deutsche Spotter tour vom 29.03-31.03.05 in Payerne und Emmen

Süd deutsche Spotter tour vom 29.03-31.03.05 in Payerne und Emmen - Ähnliche Themen

  • Absturz einer H225 in Südkorea

    Absturz einer H225 in Südkorea: In der vergangenen Nacht ist eine H225 mit 7 Personen an Bord kurz nach dem Start ins Meer gestürzt. Der Hubschrauber hatte einen Fischer mit...
  • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

    Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
  • Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden

    Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden: Hallo liebe Piloten, ich wende mich erst jetzt dem Fliegen zu. Nachdem ich mich mit den verschieden Lizenzen beschäftigt habe, scheint für mich...
  • Sudan: Kollision zweier Antonov (An-32/An-26)

    Sudan: Kollision zweier Antonov (An-32/An-26): Siehe hier ASN Aircraft accident Antonov An-32 registration unknown Khartoum Airport (KRT) und hier ASN Aircraft accident Antonov An-26 7706 ...
  • Deutsche Tornado- Jets in den Süden Afghanistans?

    Deutsche Tornado- Jets in den Süden Afghanistans?: Nach Informationen des SPIEGEL will die Bundesregierung deutsche Aufklärungstornados in den Süden Afghanistans entsenden. Ein neues Mandat im...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz einer H225 in Südkorea

      Absturz einer H225 in Südkorea: In der vergangenen Nacht ist eine H225 mit 7 Personen an Bord kurz nach dem Start ins Meer gestürzt. Der Hubschrauber hatte einen Fischer mit...
    • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

      Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
    • Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden

      Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden: Hallo liebe Piloten, ich wende mich erst jetzt dem Fliegen zu. Nachdem ich mich mit den verschieden Lizenzen beschäftigt habe, scheint für mich...
    • Sudan: Kollision zweier Antonov (An-32/An-26)

      Sudan: Kollision zweier Antonov (An-32/An-26): Siehe hier ASN Aircraft accident Antonov An-32 registration unknown Khartoum Airport (KRT) und hier ASN Aircraft accident Antonov An-26 7706 ...
    • Deutsche Tornado- Jets in den Süden Afghanistans?

      Deutsche Tornado- Jets in den Süden Afghanistans?: Nach Informationen des SPIEGEL will die Bundesregierung deutsche Aufklärungstornados in den Süden Afghanistans entsenden. Ein neues Mandat im...
    Oben