Super Constellation in Basel

Diskutiere Super Constellation in Basel im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Als Neuling möchte ich euch zum Einstieg was einzigartiges zeigen. Ich war bei der Ankunft der SuperC in Basel dabei, hier einige Bilder...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.726
Zustimmungen
4.390
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo

Als Neuling möchte ich euch zum Einstieg was einzigartiges zeigen. Ich war bei der Ankunft der SuperC in Basel dabei, hier einige Bilder.
Viel Spass :D
 
Anhang anzeigen

mig21

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Crailsheim
Hi Mosquito,
echt coole Bilder. War schon ein tolles Flugzeug. Schade, dass es nicht mehr viele davon gibt. Über die Breitling-Lackierung lässt sich natürlich streiten. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie jetzt in der Originallackierung einer Airline lackiert worden wäre. Hast Du noch mehr Bilder??

Gruß Mig21
 

mig21

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Crailsheim
Hi Mosquito,
mir ist eben auf dem letzten Bild aufgefallen, dass es aussieht als würde die Maschine etwas schief stehen. Kann das sein oder ist das eine optische Täuschung.
Gruß Mig21
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.726
Zustimmungen
4.390
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo Mig

Leider hab ich noch keine weiteren Bilder. Den damals angefangenen Film hab ich erst Heute zum entwickel geschickt. Soviel ich noch weiss sind da nur noch Detailbilder drauf.
Zum letzten Bild:
Im Gedränge musste ich die Kamera hochhalten und blind abdrücken, vermutlich hab ich sie dabei schräg gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
309
Ort
CH-8200 Schaffhausen
mosquito schrieb:
...Im Gedränge musste ich die Kamera hochhalten und blind abdrücken, vermutlich hab ich sie dabei schräg gehalten.
Das dachte ich mir, als ich das Bild sah ... ;)

Darf ich Dir noch einen kleinen Rat geben? Deine - vom Motiv her gesehen - guten Bilder würden hier noch viel besser zur Geltung kommen, wenn Du die Qualität verbessern könntest! Die Bilder sind leider sehr "pixelig" - dieses Problem könntest Du sicher beheben!

:!:
Im übrigen sind hier im FF viele Tips versteckt, wie man Bilder qualitativ hochwertig scannen und nachbearbeiten kann, und mit der Suchfunktion kann man sich diese Tips zusammentragen!
 

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Nähe ZH
In La Ferté Alais flog sie mit Begleitschutz (Corsair, Skyraider).
Leider war das Wetter am 29.Mai nicht ganz so wie gewünscht.
 
Anhang anzeigen
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
297
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
wow. echt schönes Flugzeug.... und auch noch eindrucksvoll :TOP:
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Mac schrieb:
In La Ferté Alais flog sie mit Begleitschutz (Corsair, Skyraider).
Leider war das Wetter am 29.Mai nicht ganz so wie gewünscht.
Ich finde auf dem Bild keine Corsair, und zumindest am Sonntag, als ich dort war, waren zu dem Zeitpunkt auch nur Skyraiders in der Luft (so wie auf Deinem Bild auch).

Whoops
 

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Nähe ZH
@whoops
Stimmt, nur Skyraider. Sorry
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.307
Zustimmungen
553
Ort
Berlin
mig21 schrieb:
War schon ein tolles Flugzeug. Schade, dass es nicht mehr viele davon gibt. Über die Breitling-Lackierung lässt sich natürlich streiten. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie jetzt in der Originallackierung einer Airline lackiert worden wäre.
Toll wäre es wenn Lufthansa Traditionsflug wieder ein Conny in der Flotte hätte. Ich glaube TWA und Lufthansa sind diejenigen Airlines welche man am meisten mit einer Super Constellation verbindet.
Aber lieber in Beitling Lackierung als gar keine mehr in Europa !!
 
Thema:

Super Constellation in Basel

Super Constellation in Basel - Ähnliche Themen

  • Blechmodell Superconstellation Handgemacht

    Blechmodell Superconstellation Handgemacht: Hier meine Superconstellation im Maßstab 1:50 aus Blech Handarbeit.
  • Lockheed Super Constellation 1049 Lufthansa - (Revell 1/144)

    Lockheed Super Constellation 1049 Lufthansa - (Revell 1/144): Als ich in München auf Geschäftsreise war, sah ich in deren Besucherpark ein wunderhübsches Flugzeug: eine Superconnie, die dort in der...
  • Lufthansa-Duo: Lockheed L-1649A Super Star und L-1049G Super Constellation

    Lufthansa-Duo: Lockheed L-1649A Super Star und L-1049G Super Constellation: Hallo! Mein zweiter Rollout dieser Tage ist gleich ein doppelter: ich stelle heute 1/144-Modelle von Lufthansa-Lockheeds vor: einmal die bekannte...
  • 1/72 Super Constellation Lufthansa – Revell

    1/72 Super Constellation Lufthansa – Revell: Hallo Kollegen, hiermit möchte ich euch meine Super Constellation im Maßstab 1:144 in den Farben der Lufthansa vorstellen. Herausgekommen ist...
  • Super Constellation Fahrwerk und Hydrauliksystem mehrmotoriger Maschinen

    Super Constellation Fahrwerk und Hydrauliksystem mehrmotoriger Maschinen: Hallo Warum fährt die Constellation ihr Fahrwerk so 'komisch' ein? Mit komisch meine ich, dass ein Hauptfahrwerksbein kurz vor dem kompletten...
  • Ähnliche Themen

    Oben