Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell

Diskutiere Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, kürzlich beendet habe ich ein Projekt, dass lange Jahre angefangen vor sich hin dämmerte. Der Grund war unsere PMC Saar Ausstellung, auf...

Moderatoren: AE
  1. #1 flankerfan, 21.10.2009
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Hallo,

    kürzlich beendet habe ich ein Projekt, dass lange Jahre angefangen vor sich hin dämmerte. Der Grund war unsere PMC Saar Ausstellung, auf der es einen Thementisch mit Wasserflugzeugen und Flugbooten geben sollte. Ich hatte mir vor langer Zeit einen Satz ziviler Abziehbilder für die Supermarine Walrus zugelegt und hatte auch noch einen alten Bausatz von Matchbox liegen (der inzwischen von Revell wiederaufgelegt wurde), daraus habe ich nahezu aus dem Kasten noch schnell das hier zu sehende Modell gezimmert.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flankerfan, 21.10.2009
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Das Modell ist nahezu aus dem Kasten gebaut, ein bisschen Kleinkram habe ich in das fast leere Cockpit gebaut, ist aber durch die recht dicke Verglasung nicht gut zu sehen. Am Motor habe ich ein paar Zündkabel angebracht und die Verspannung / Antennen sind dazu gekomen.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  4. #3 flankerfan, 21.10.2009
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Nach dem Krieg wurden etliche der Walrus ausgesondert und an zivile Betreiber abgegeben, die damit Verbindungsflüge zwischen den britischen Inseln machten und Such- und Rettungseinsätze durchführten, bis das Zeitalter der Hubschrauber gekommen war.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  5. #4 flankerfan, 21.10.2009
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Zum Bausatz gibt es nicht viel zu sagen - bewährte Matchboxqualität halt. Einfach, wenig Teile und trotzdem ein schönes Modell. Eigentlich müsste ich noch etwas altern, aber auf weiß ist es schwierig, mal sehen, kommt vielleicht später noch.
     

    Anhänge:

  6. #5 Rhino 507, 21.10.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.522
    Ort:
    Erlensee
    Sieht klasse aus deine Walrus, kaum zu glauben das das der alte Matchbox ist:TOP:
    Und mal daraus einen Zivilisten zu machen ist auch eine Super Idee:TD:

    gruß, Rhino 507
     
  7. #6 Monitor, 22.10.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    2.712
    Ort:
    Potsdam
    Richtig schick :TOP:.
     
  8. #7 Friedarrr, 22.10.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    1.600
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ein Bausatz der sicherlich viel modellbauerisches Können abverlangt!
    Habe sie mir ja angesehen, toll gebaut!
     
  9. #8 Silverneck 48, 22.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Walrus

    Hallo flankerfan,

    kann das hier Gesagte nur bestätigen - dein Walrus hat eine sehr gute Figur gemacht. Und ein Exot ist sie allemal:TOP:

    MfG Silverneck
     
  10. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    WOW! Ich bin echt beeindruckt! Toll gebaut und lackiert! :TOP::TOP::TOP:

    Und die Idee, eine zivile Maschine darzustellen, hat etwas für sich. Das ist echt mal etwas anderes.:FFEEK:

    Nun bleibt mir nur zu hoffen, das meine "Walrus" (allerdings eine militärische) auch nur annähernd so gut wird. Deine Bilder helfen mir auf jeden Fall schon mal weiter.
     
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Einfach schööön :TOP:

    Und die Geduld bei der sauberen Bemalung und Verspannung hat einen besonderen Applaus verdient:)
     
  12. #11 Wolfgang Henrich, 22.10.2009
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Köln
    Wirklich interessante und schöne Variante eines ohnehin nicht alltäglichen Modells.
    Sehr schön gemacht! :TOP:

    Kritik: Die hätte wahrlich bessere Bilder verdient!
     
  13. #12 peter2907, 22.10.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Modell gefällt mir sehr gut. Viele militärische Maschinen wurden ja später für zivile Zwecke genutzt. Z.B. als Feuerlöschflugzeug usw. Da sehe ich noch viel Potenzial.
     
  14. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Klasse gemacht. Nicht nur das Vorbild ist gut gewählt, auch die Umstzung ist echt gut gelungen.
    Gruss Mike
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 flankerfan, 22.10.2009
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Ja, muss ich mir annehmen. Ich habe einen ganzen Tag auf ein Ende des trübsinnigen Wetters gewartet und dann die Bilder am Tag drauf doch bei Bewölkung gemacht, kommt dadurch leider tatsächlich nicht so gut. Wenn ich mal wieder Sonne abbekomme, mach ich noch eins...
    Ausserdem dachte ich gerade, man sollte die Walrus vielleicht am Wasser zeigen, mal sehen, ich baue mir vielleicht noch eine kleine Einfahrstelle für Wasserflugzeuge, kann ich eh noch gebrauchen für andere Projekte.
    Ansonsten war mir auf Grund der längeren Liegezeit des Modells entfallen, dass ich als kleine Modifikation die Ruder noch ausgeschnitten hatte, wie zu sehen ist.
    Ansonsten Danke für den Zuspruch, es gibt auch noch andere hübsche Zivildecals für Militärmaschinen, mal sehen, ob ich noch was davon gebaut bekomme.
     
  17. #15 Silverneck 48, 22.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Walrus Mk.I

    Hallo flankerfan,

    ich hätte folgendes Foto deiner Walrus Mk.I von unserer Ausstellung anzubieten - aber es ist überbelichtet und zeigt nicht die schönen Verspannungen, sorry.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell

Die Seite wird geladen...

Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell - Ähnliche Themen

  1. Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72

    Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72: Salü FFler, hier nun nach langer Zeit mal wieder einen Baubericht von mir. Es handelt sich um die Supermarine Walrus MkII, das meistgebaute...
  2. 1/72 Supermarine Walrus – Revell

    1/72 Supermarine Walrus – Revell: Die Walrus wurde in der ersten Hälfte der 30er Jahre entwickelt und löste die Seafox als Bordflugzeug auf Kreuzern und Schlachtschiffen ab 1940...
  3. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  4. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  5. W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72

    W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle steige ich dann auch in den laufenden Wettbewerb ein. Als erstes versuche ich mich an der Seafire FR Mk.47...