T-2E Buckeye Hellenic Air Force

Diskutiere T-2E Buckeye Hellenic Air Force im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo modellbaufreunde… der Urlaub ist überstanden, und es geht wieder weiter mit dem Bau. Wie schon erwähnt eine konkrete Reihenfolge hebe ich...
Geo67

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Hallo modellbaufreunde… der Urlaub ist überstanden, und es geht wieder weiter mit dem Bau.

Wie schon erwähnt eine konkrete Reihenfolge hebe ich nicht, meistens beschäftige ich mich zuerst mit den kleinen Sachen, die machen auch am meisten Spaß.

Das Fahrwerk wurde leicht verbessert, eine bremsscheibe wurde angebracht und Bremsklötze
Leitung und Manschetten. leider sind alle Details nicht realisierbar wie beim original, aber im Gegensatz zum bausatzteil ist es eine enorme Besserung.
Und insofern hoffe ich am Ende… nach der Lackierung und Einbau, das es ausdrucksvoller ist.

Beste grüße… euch allen.:)
 
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Geo67

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Und es geht weiter… und zwar mit den Rumpf.

Der Rumpf Besitz unschöne vertiefte und zu breite Gravuren, manche wurden fehlerhaft platziert
Und andere fehlen sogar, Öffnungen, Nieten, etc.
All dies muss nun soweit es geht, korrigiert werden. keine leichte Aufgabe aber was sollst, ohne hin ist das Wetter draußen mies, Da verspachtel ich gerne.

Also, ich bleib am Ball…und bis bald.
 
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bearmatt

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Hallo Geo,

Schön, dass es hier weiter geht. Was für Spachtelmasse hast du denn verwendet, um diese Gravuren verschwinden zu lassen?
Wird das Zeugs nicht "ausbrechen" beim Neugravieren?

Ich weiss zwar nicht, ob das Wetter bei dir immer noch mies ist...
Aber bei uns ist nicht wirklich Modellbauwetter (36°....) :FFTeufel:
 
Geo67

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Sorry… das ich so Spät Auskunft geben kann, Baer.:)

Ich mach momentan 12er schichten und glaube mir, dort herrschen Temperaturen über 36c.:FFTeufel:
Zu deine Frage an die Gravuren…
Nachdem diese berieche verspachtelt und glatt geschliffen sind, muss man mit Sekundenkleber einmal darüber Gehen ganz wenig.
Der Sekundenkleber saugt sich hinein, und das ganze wird Knochen hart.
Danach müssen die stellen wieder verschliffen werden, anschließend kann man neu eingravieren.
Ich hab das immer so gemacht.
Mit Sekundenkleber kann man sämtliche klein Gravuren prima verschlissen oder sogar nachhinein korrigieren, Da passiert nix und alles sieht wie neu.
Es kann gut möglich sein, das es noch härtere Pasten gibt, mit zwei Komponenten bzw. im Auto Bereich. Ich Habs aber noch nicht so intensiv das Thema bis jetzt aufgegriffen.

Viel weiter bin ich leider auch nicht gekommen Foto anbei, demnächst muss ich mal zum Baumarkt
Und einen 3,5mm Bohrer zu besorgen, damit ich auch zwei schubdüsen, basteln kann aus Alufolie.

Also viel Spaß euch allen noch beim basteln, und bis bald.:)
 
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bearmatt

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Vielen Dank für die Auskunft. Interessante Technik hast du da.
Hatte mir fast gedacht, dass da etwas "härteres" wie Sekundenkleber im Spiel sein muss...

Das Thema rund um das Neugravieren wurde schon sehr oft diskutiert, und das Schwierige an der Operation liegt ja meistens daran, die neuen Gravuren regelmässig ziehen zu können. Vielfach ist nämlich die verspachtelte Zone zu hart, zu brüchig oder zu weich.. :rolleyes::)
 
bastelalex

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Hi Geo, ein sehr schönes Projekt.

<...> Es kann gut möglich sein, das es noch härtere Pasten gibt, mit zwei Komponenten bzw. im Auto Bereich. Ich Habs aber noch nicht so intensiv das Thema bis jetzt aufgegriffen<...>
Sekundenkleber passt schon, leicht zu dosieren, ideal zum Eintröpfeln in die Gravuren/ Kratzer. Eventuell kann man auch ein qualitativ hochwertiges Epoxydharz nehmen (sehr gut: Henkel's STABILIT EXPRESS), aber dann hat man ständig den ganzen Brei anzumischen und wahrscheinlich viel zu viel Überschuss bei so 'nem kleinen Flieger . Spachtelmassen jedweder Art scheiden m.E. aus, weil zu bröselig.

Ich freue mich jedenfalls, wenn es hier weiter geht!

Bis dahin
Alex.
 
Geo67

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Hi Alex… es wird auf jeden Fall weiter gehen, nur leider komme ich(Zurzeit) so ziehmilch Fertig von der Arbeit.
Und wenn ich meine liste sehe was ich Da noch verfeinern muss, da sage ich mir das hat bis morgen Zeit.
Aber keine Angst, wenn ich HEUTE ein Projekt anfange dann wird es auch fertig.
Wobei es früher es nicht so war, da lagern einige noch halbwegs angefertigte Modellbausätze im Keller, Und wenn ich die anschaue da kommen mir die Tränen.
Entweder gibt es zu viele Modellbauhersteller oder zu wenig, was ist passiert?
Du weißt ja was ich damit meine.

Schöne Grüße.
 
Geo67

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Hallo liebe Modellbaufreunde.:)
Heute gibt ein kleines update, wie weit ich gekommen bin mit der neuen Eingravierung.
Und man sieht schon eine Abweichung gegenüber dem originalen Bausatzteil.

Hinweis... Diese Rumpfhälfte ist noch bei der Bearbeitung und noch nicht vorständig Fertig, ist noch einiges zu machen…

Ich musste auch während der Eingravierung vieles nach korrigieren, denn so einfach ist es nicht!
muss noch dazu sagen dass die meisten Gravuren NICHT auf das Original zutreffen.
Das geschieht hier nur aus ästhetischen Gründen.
Denn normalerweise da wo eine Gravur ist, gibt es eine Nietenreihe, Meist eine Doppeltvernietung.
Und es gibt sogar einige Unterschiede zwischen T-2 C und der E Variante.
 
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Geo67

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Was die Vernietung des Rumpfes betrifft, so muss ich euch leider enttäuschen… die werden NICHT nachgebildet. Es wird so zu sagen etwas moderner gestaltet, ohne Nieten.
Hinzu füge ich noch ein Bild vom Original damit ihr sehen könnt, um es sich dabei handelt.
Das Flugzeug ist ein wahres Nietenmonster, und das kann ich mir bei besten willens nicht
Antun.:FFTeufel:

to be continued…:):):)
 
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Airwolf78

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Hi Georg,
na da geht´s doch gut voran! Der Kit liegt bei mir (zwischen viiiiielen anderen) auch noch im Keller.
Dann mal noch frohes Bauen!
 
Geo67

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Hallo liebe Modellbaukameraden…

Der Bau der T-2 entpuppt sich nach und nach, als sehr Arbeitsfreundlich!:FFTeufel:
Und ich schon sagen das man echt bei diesem Bausatz noch basteln kann.:rolleyes:
Immer mehr kleinliche Details kommen zum Vorschein, und zumindest sind die beiden Rumpf hälften
Bis zu 90% fertig. Die weiteren Gravuren müssen nach der Zusammenschmelzung erfolgen, das betrifft den unteren Bauch beriech.

Auch die beiden Tragflächen(wurzeln-vorne) wurden etwas beschnitten, damit das neue Cockpit sich einfacher anpassen lässt.
Leider ergibt sich hier ein hässlicher spalt, und demzufolge bleibt es nicht aus zu spachteln.
 
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Geo67

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Desweiteren habe ich schon mal mit dem Cockpit angefangen… und mit leichten lackier Arbeiten begonnen.
Die beiden Hauptkonsolen sind fertig, aber noch ganz frisch hier auf dem Foto.
Für die Anzeigen der Instrumente habe ich die Abziehbilder von Bausatz entnommen, beschnitten und dementsprechend an die Vertiefungen angepasst.
Dazu kam noch ein winziger tropfen Clearfix von Humbrol um die Verglasung vorzutäuschen.

Neues wird’s wieder geben wenn ich komplett mit dem Cockpit fertig bin.
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei bau eure Projekte, bis bald und beste Grüße an euch,
Georg.
 
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Geo67

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Hallo miteinander…:)

Das Cockpit ist fast fertig, und hier sind auch die ersten Bilder.
 
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Zimmo

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Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Geo!!

Das Cockpit ist ja echt Hammer.....war wieder viel Fummelarbeit, gell??
Die "Remove before flight"-Fähnchen sehen cool aus.:TD:

Grüßle
Zimmo:)
 
bearmatt

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Aktuelles....?
Ist ja schon fast einen Monat her... :stung:
 
bearmatt

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Das Cockpit sieht sehr gut aus! Bin auf das fertige Modell gespannt..
 
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Danke Stefan und Bearmatt… ich versuch mein bestes.

An allen Interessenten die den Bau beobachten, und das ist auch freundlich gemeint, und ich danke euch dafür.
Ihr müsst euch leider gedulden, auch wenn ihr es nicht abwarten könnt. denn ich habe zurzeit kaum Zeit etwas zu machen…es geht nun mal nicht anders leider…

Dar Bau befindet sich zurzeit in dieser Phase.
Hier ein paar Fotos für die hungrigen unter euch.
 
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Geo67

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Falz ihr euch fragt warum ich die Gravuren mit einem edding nachgezogen habe! Das hat zwei Gründe… zu einem muss die Oberfläche nochmal leicht verschliffen werden und man kann viel leichter die noch vorhandenen Unregelmäßigkeiten erkennen bei der Oberfläche, falz mal ein Gravur danebengegangen ist usw. und das bei der anschließenden Vorschattierung, viel einfacher zu erkennen sind.
 
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