TA-152 C Kitbashing

Diskutiere TA-152 C Kitbashing im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen, wer sich wundert, dass hier seit März Sendepause ist, dem kann ich sagen irgendwann gehts weiter. Ich war vier Wochen in der...
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hallo zusammen,
wer sich wundert, dass hier seit März Sendepause ist, dem kann ich sagen irgendwann gehts weiter. Ich war vier Wochen in der Klinik und feier meinen zusätzlichen Geburtstag. Es war knapp. Ich saß schon auf der Schippe aber irgenwer da oben muss wohl
auch Interesse an der Ta-152-C haben. Das "wolle man roilasse"? wurde zu meinen Gunsten verneint. Seit zwei Tagen bin ich wieder zuhause. Ich hab erst das Gehvermögen eines Zweijärigen erlangt obwohl ich den Verdacht hege, dass der mich mit Leichtigkeit abhängt. Wird wohl noch etwas dauern mit Feilen und Kleben.
 
#
Schau mal hier: TA-152 C Kitbashing. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Ta 152 C

Hallo Michael

:eek: das ist so schön
ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung

Gruß Frank
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Wünsch dir auch noch gute Besserung/Erholung und dass du bald wieder an den tollen Modellen weitermachen kannst :TOP:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Danke Jungs, Eure Anteilnahme baut auf.
der Dämlag von Sensenmann hat schlicht übersehen, dass ich gerade in einer Ta-152-H unterwegs war. Meinte wohl seine olle 109 Sense reiche für mich aus. Der muss dumm geschaut haben als ich ihn einfach stehen ließ.
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Ta 152

Hallo Michael

gut das den Humor nicht verloren hast,
nur ganz nebenbei die Ta 152 ist nicht nur schneller DIE kann sogar höher steigen:TD:

weiterhin alles gute
Frank
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
So nun msste ich doch mal sehen, ob ich meine Ta wenigstens mal wieder in die Hand nehmen kann ohne sie zu zertrümmern. Hat geklappt. Dann überkam es mich und ich hab den Instrumentenblendschutz eingeklebt in meiner jetzigen persönlichen Bestzeit von einer halben Stunde. Anmalen geht noch nich. Finger, Pinsel und Farbe sind sich noch spinnefeind. Vor meiner Krankheit hatte ich schon mal ein paar Windscutzscheiben präpariert. Hier ist das Ergebnis:




Ich suche verzweifelt nach Fahrwerken für FW 190 aus Resin oder Metall in 1:32, da mir zwei der ollen Dinger hoffnungslos zerbrochen sind. Hab gerade keine Lust und noch viel weniger die Fähigkeit sie zu scratchen. Wer weiß Rat?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
So nun habe ich es nicht mehr ausgehalten.
Zittrige Finger hin oder her ich kriege den Bastelblues. Dachte so bei mir, lackiere das Ding, denn wenn da etwas schiefgeh,t lässt es sich am leichtesten ausbessern.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich freue mich riesig, dass du wieder am Werk bist. Klasse wie vorher und fotografiert wie ein Profi.

Frage: Die Landelklappen, machst du die in der Holzversion oder in Metall ?

Das ist auf keinem Foto der Ta152C zu sehen ?

ansonsten ein freundliches WEITER SO

Dorafan
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Dorafan,
ich benutze die Klappen der alten FW 190 A von Hasegawa. Von der stammt ja auch der Außenflügel.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das Fahrwerk bereite Probleme. Zum einen ist die Kiste wegen der vielen Resintele wieder mal recht schwer geraten, zum anderen enthält der Bausatz das falsche A bis D Fahrhwerk, ist aus Polysterol und damit zu schwach - Umbau lohnt nicht.
Also scratchen. So gut es mit den noch recht zittrigen Fingern ging, hab ich losgelegt. Dazu verwendete ich Messinghülsen, Büroklammern und Plastikrohr. Zu allem Überfluß kann man die Klappen des Bausatzes auch vergessen. zu dick und wenig Details. Also auch hier: "Selba mache"!

 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sieht gut aus. Das würde ich auch ohne "zittrige Finger" nicht hinbekommen.:TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fam!!!

Schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Um so mehr freue ich mich, dass es mit Deiner 152 voran geht und werde den BB weiterhin gespannt verfolgen.
Habe selber noch eine D-9 von Trumpeter in 1:24 im Depot, traue mich aber noch nicht daran. Vielleicht kriege ich hier ja ein paar Impulse....;)

Grüßle und weiterhin viel Erfolg
Zimmo:)
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Eigentlich wollte ich mit Hochdruck an der Ta 152C weiterbauen, aber beim Expertentag ist mir das Fahrwerk Der FW 190 V-16 abgebrochen und da ich gerade so schön im Schwung war, hab ich ein weiteres Fahrwerk gescracht und auch gleich noch den Kühlkopf etwas nachgebessert.

 
Anhang anzeigen
Thema:

TA-152 C Kitbashing

TA-152 C Kitbashing - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • Cessna 152, 1:72, VFR Models

    Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
  • Me 309 vs. Ta 152C

    Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

    Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • Cessna 152, 1:72, VFR Models

      Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
    • Me 309 vs. Ta 152C

      Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

      Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
    Oben