Thunder over Miramar 2004

Diskutiere Thunder over Miramar 2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin! Selbstverständlich war ich auf meinem Trip auch in Miramar. Weltbekannt geworden durch den Top Gun Film hat man natürlich wer weiß was für...

Moderatoren: Grimmi
  1. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Moin!
    Selbstverständlich war ich auf meinem Trip auch in Miramar. Weltbekannt geworden durch den Top Gun Film hat man natürlich wer weiß was für Vorstellungen von der Base. Die Top Gun Schule ist freilich schon längst woanders, und F-14 gibts auch keine mehr. Die NAVY ist ebenfalls futsch, dafür ist der Platz seit Jahren in der Hand der Marines.
    Aber all das wußte man ja vorher, und trotzdem hat der Platz und vor allem die Show nichts von der Faszination eingebüßt. Es ist eine Show der Superlative und trotzdem nicht mit europäischen Shows zu vergleichen. In Europa wird das Augenmerk zu 100% auf das fliegerische gelegt, die Amerikaner wollen einen hohen Anteil reiner Showacts haben. Dabei finde ich die amerikanischen Shows deshalb geil, weil sie für mich als Europäer einfach exotisch sind, aber die Flugprogramme und vor allem die Vielfalt sind in Europa wesentlich besser.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Viel Unterhaltung für's Publikum :p
     

    Anhänge:

  4. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Die in Miramar stationierten Maschinen sind für das Wochenende einfach auf dem hinteren Teil des Platzes "zusammengepfercht" worden. an Platz fehlt's ja nicht ;)
     

    Anhänge:

  5. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Im Static gab's von Heavy Metal bis hin zu Leichtgewichten alles zu sehen.
     

    Anhänge:

  6. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Detailaufnahme einer Kamera am Bug der B-52
     

    Anhänge:

  7. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Leider nicht im Flug: Superhornet.
    Begründung, weil im Flugprogramm überhaupt keine F-18 war: "wieso, die Angels fliegen doch die F-18. Reichen sechs Stück nicht?" :?!
     

    Anhänge:

  8. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Jede Menge wunderschöner alter Teile
     

    Anhänge:

  9. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Traumschöne B-17
     

    Anhänge:

  10. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Arbeitsplatz des MG-Schützen an der Rumpfunterseite. Ist wirklich nur eh schon Bandscheibengeschädigten zu empfehlen :p
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  11. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Endlich mal was, wovon wir mehr haben als die Amis :D
    (Zumindest (noch) flugfähig. Wenn man die eingemotteten bei Tucson mitzählt, siehts schon wieder anders aus.
     

    Anhänge:

  12. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Mal'n büschen Flugprogramm: im Vorprogramm Eric Beard mit seiner Yak-54
     

    Anhänge:

  13. #12 Red5, 21.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
    Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Danach Dan Buchanan. Ist zwar "nur" ein Drachenflieger, aber wenn man bedenkt, dass der Mann behindert ist und im Rollstuhl zum Drachen gefahren wurde... :TOP:
    Er wurde bei einem Unfall schwer verletzt, aber da die Fliegerei sein Leben ist, hat er geackert wie ein Tier, um irgendwie wieder in die Luft zu kommen. Hut ab vor so viel Energie :TOP: :TOP: :TOP:

    Und weil die Amerikaner Show lieben, ist er natürlich von Eric Beard mit jede Menge Scheinangriffen bedacht worden. Das ganze untermalt von einem irren Lachen, übertragen aus dem Cockpit :D
     

    Anhänge:

  14. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Und nochmal solo
     

    Anhänge:

  15. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    John Collver auf seiner AT-6 Texan
     

    Anhänge:

  16. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Macht was her, die Maschine
     

    Anhänge:

  17. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Sean de Roizier wurde als "der kommende Stern am Airshowhimmel" angekündigt. Ist geflogen wie der Teufel, sah auch klasse aus, hatte kleine jetbetriebene Raucherzeuger an den Flügelspitzen. Da es aber leider scheinbar keine Mindestflughöhen gibt, hat er die Quittung gekriegt, aus einem Loop zu spät abgefangen und ist flach aufgeschlagen, direkt vor uns.

    Nach der Erstversorgung wurde er ins Hospital geflogen, wo er in den Armen seiner Frau gestorben ist. Arme Sau und scheiß Leichtsinn!

    Das Flugprogramm wurde drei Stunden später fortgesetzt, die Angels haben ihm und seiner Familie ihr Programm gewidmet.
     

    Anhänge:

  18. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    John Helton auf seiner Piper Cub.
    Hat mehrere Lande- und Startmanöver auf dem Wohnmobil gezeigt, zur Krönung das Ganze auch auf der Twilightshow im Stockdunklen.
    Sieht schön aus, wenns klappt... :rolleyes:
     

    Anhänge:

  19. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Heritage Flight, Pflichtveranstaltung auf jeder amerikanischen Show :TOP:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Coole Kamera eines japanischen Kollegen. Nicht wirklich die Höllenbrennweite, aber Riesennegative :cool:
     

    Anhänge:

  22. Red5

    Red5 Testpilot

    Dabei seit:
    29.10.2001
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Bochum
    Bill Reesman auf seiner MiG-17 macht sich klar
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Thunder over Miramar 2004

Die Seite wird geladen...

Thunder over Miramar 2004 - Ähnliche Themen

  1. Thunder over Miramar 2005 - The Sound of Freedom

    Thunder over Miramar 2005 - The Sound of Freedom: Hi, werde mal versuchen hier Bilder einzustellen allerdings die meisten aus dem Static Display wegen meiner Camera ( P200 ) Bleibt noch zu...
  2. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  3. F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  4. Thunder over Michigan 2017

    Thunder over Michigan 2017: [ATTACH] [ATTACH] LTG 62 representing German Air Force this year. Das LTG 62 praeentiert dieses Jahr die Luftwaffe in Michigan und von dort oben...
  5. Thunderbird während Dayton Airshow nach der Landung verunfallt.

    Thunderbird während Dayton Airshow nach der Landung verunfallt.: Eine F-16 der Thunderbirds ist wohl vor wenigen Minuten auf der Dayton Airshow nach der Landung verunfallt. Man spricht von einem Flip-over, sie...