Transall 1:72 Farbfragen

Diskutiere Transall 1:72 Farbfragen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen, ich habe mir gestern eine Trall von Revell gegönnt. Was ich bei Revell hasse wie die Pest, ist dieses ewige Farbenmischen. Aber...

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 13.09.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    ich habe mir gestern eine Trall von Revell gegönnt. Was ich bei Revell hasse wie die Pest, ist dieses ewige Farbenmischen. Aber kommen wir zum Punkt: Welche Farbe kann ich im Innenraum(Frachtraum) für die Seitenwände nehmen und welche für die Spannten(sieht irgendwie aus wie Zinkchromate?)

    Vielen Dank.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fkloppi, 13.09.2008
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Hallo phartm4940,

    Bei der alten 1:100 Trall von Revell wird als Innenraumfarbe Matt-Hellgrau (75) von Revell angegeben.Diese Farbmischereien von Revell sind wirklich lästig,aber ich denke man liegt mit Hellgrau ziemlich nah am Original.Da der Innenraum bei der 1:72 Trall sehr detailliert ist,würde ich noch ein Washing mit schwarzer Ölfarbe machen.

    Gruss fkloppi
     
  4. #3 phartm4940, 13.09.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
  5. #4 WJRonny, 14.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Hallo!
    Ganz einfach: für die Innenraumverkleidung nimmst Revell 314.
    Wenn du magst kannst du es noch leicht aufhellen.
    Die Spanten kannst du alufarben machen. Die Innenflächen sind mit einer grünlichen Farbe bemalt. Ab besten Humbrol 120. Ist auch von Trall zu Trall etwas unterschiedlich. Für den restlichen Innenraum kommst du mit Alu und Grau super aus. Anbei noch ein Foto meines letzten Modells.
    Wenn du noch Fragen hast: Ich hab jetzt an die 2800 Stunden auf der Trall :)
    Viele Grüße. Ronny
     

    Anhänge:

  6. #5 McMaster, 15.09.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Hier die Trall 50+48 vom Vilshofener Flugplatzfest. Zone der Laderampe rechte Seite.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Luft Moped, 16.09.2008
    Luft Moped

    Luft Moped Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Ort:
    Altötting (Erding)
    Ich hab auch Revell 314 hergenommen kommt ganz gut hin!:TD:

    @WJRonny Könntest du mal ein Rollout mit deiner Trall machen?:?!

    Mfg Severin
     
  9. #7 phartm4940, 17.09.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin Männers,
    vielen Dank für die Antworten. Dann werd ich mal Revell 314 nehmen:TOP:
    @WJRonny: Fragen gibts bestimmt noch ein paar, danke für das Angebot.

    Viele Grüße,

    Peter
     
Moderatoren: AE
Thema: Transall 1:72 Farbfragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transall innenraum

    ,
  2. c160 innenraum

    ,
  3. revell transall 1 72

    ,
  4. transall c 160 innenraum,
  5. sand ocker white transall
Die Seite wird geladen...

Transall 1:72 Farbfragen - Ähnliche Themen

  1. Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

    Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall": Hallo zusammen, ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech...
  2. Flugzeug Profile 60 -Transall

    Flugzeug Profile 60 -Transall: Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
  3. Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  4. C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

    C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: [ATTACH] Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war...
  5. Stuttgart: Außerplanmäßige Landung einer Transall mit stillgelegtem Triebwerk

    Stuttgart: Außerplanmäßige Landung einer Transall mit stillgelegtem Triebwerk: ---------- Eine Transportmaschine der Bundeswehr vom Typ Transall ist aus Sicherheitsgründen auf dem Flughafen Stuttgart gelandet [...] Die...