Transall Pelita Air

Diskutiere Transall Pelita Air im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; ich habe im Moment ein etwas ausgefallenes Bauvorhaben , ich möchte eine zivile Transall in den Farben der " Pelita Air" bauen . Bin beim Blättern...

Moderatoren: AE
  1. #1 Megamic, 23.06.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    ich habe im Moment ein etwas ausgefallenes Bauvorhaben , ich möchte eine zivile Transall in den Farben der " Pelita Air" bauen . Bin beim Blättern in alten Aeroausgaben draufgestossen und fand die Maschine sehr attraktiv
    http://www.airliners.net/photo/Pelita-Air/Transall-C-160NG/0770503/L/&sid=31c9cf2948f3674b62921c36402aa1a4

    Leider gibt es ansonsten im Web nicht sehr viel darüber zu finden ,darum hoffe ich auf etwas Mithilfe von Euch !!
    1. Gibt es aussagekräftige Literatur speziell zu zivilen Transalls ?

    2.Inwieweit ist die Ausrüstung anders ?

    3. Ist der Innenraum anders ausgestattet?

    4. Gibt es vielleicht doch Decals für diese Maschine (ich hab da nix gefunden ) ?

    Also , falls Mir jemand Photos oder Links schicken kann ,wäre das super !!

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Megamic, 23.06.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
  4. #3 Wolfman, 23.06.2010
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Ein original Dia bekommst Du dann ;)
     
  5. #4 Megamic, 23.06.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    ach so ,wer lesen kann ,ist im Vorteil :D
     
  6. #5 dg1000flyer, 23.06.2010
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Es gibt ja mehrere Bücher und Hefte zur Transall, darin sind weitere Infos und Bilder sowie auch eine Zeichnung glaube ich. Leider habe ich diese Bücher grad an jemanden verliehen, ich kann dir also nicht sofort helfen. Wenn ich alles zurück habe kann ich dir gern ein paar Sachen scannen.
     
  7. #6 Megamic, 25.06.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Das wäre nett. Hab mir erstmal die Zeitschrift Flugzeugprofile über die Transall bestellt ,evtl ist da ja schon eine brauchbare Dreiseitenansicht drin.
     
  8. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Transall Pelita Air INFO

    Hast ne PN

    mfg.AG52-P
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    Zumindest eine gezeichnete Seitenansicht wird gezeigt.



     
  10. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Richtig Jürgen

    Moin Jürgen da hast du vollkommen recht, habe das Heft auch da.

    mfg.Martin
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Megamic, 12.07.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Seitlich hab ich jetzt so einige Bilder , von oben und unten find ich gar nichts .Der Flügel scheint beidseitig sandfarben wie die Unterseite zu sein ,mit schwarzer Vorderkante ,aber decalmäßig kann ich auf meinen Photos rein gar nichts erkennen.
    Ich bin jetzt erstmal mit dem Innenausbau beschäftigt , der ist ,wer das Revellmodell kennt, recht umfangreich gestaltet.Wird noch etwas dauern, werde beizeiten mal Photos posten.

    Photos der Pelitamaschinen weiterhin sehr erwünscht !!!

    Viele Grüße Michael
     
  13. A380

    A380 Testpilot

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1.587
    Beruf:
    Dipl.-Ing. im (Un)-Ruhestand
    Ort:
    Saarland EDDR (SCN)
Moderatoren: AE
Thema:

Transall Pelita Air

Die Seite wird geladen...

Transall Pelita Air - Ähnliche Themen

  1. Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

    Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall": Hallo zusammen, ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech...
  2. Flugzeug Profile 60 -Transall

    Flugzeug Profile 60 -Transall: Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
  3. Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  4. C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

    C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: [ATTACH] Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war...
  5. Stuttgart: Außerplanmäßige Landung einer Transall mit stillgelegtem Triebwerk

    Stuttgart: Außerplanmäßige Landung einer Transall mit stillgelegtem Triebwerk: ---------- Eine Transportmaschine der Bundeswehr vom Typ Transall ist aus Sicherheitsgründen auf dem Flughafen Stuttgart gelandet [...] Die...