Transall

Diskutiere Transall im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das ist aber nicht der Grund, dass man keinen Sarajevo-Approach macht – der erhöht ja nicht das Gewicht des Flugzeuges. Der Sarajevo-Approach ist...
Grizzly

Grizzly

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
7
Ort
Niedersachsen
Das ist aber nicht der Grund, dass man keinen Sarajevo-Approach macht – der erhöht ja nicht das Gewicht des Flugzeuges. Der Sarajevo-Approach ist "nur" ein besonders steiler Anflug. Und für die Landung in Ballenstedt wird man eine Ausnahmegenehmigung beim zuständigen Luftamt beantragt haben, um dort landen zu dürfen.
 
#
Schau mal hier: Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
Die 50+95 war in Uetersen zu Gast. Naja nicht ganz richtig, denn sie war zu Gast bei der #Unteroffizierschule in Appen...
 
Anhang anzeigen

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Die Do steht ja viiiieeeeellllll weiter weg ;-)
Am kommenden Samstag soll auch eine auf dem Ostseeflughafen Barth, zum Flughafenfest sein.
Genau so wie unsere AN2
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Ostseeflughafen Barth, gestern 17.08.2013.
Ein nettes Flugplatzfest mit 2 Stars, AN2 D-FWJH aber hier die 50+45 (beim touchdown)
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Also Früher gabs das nicht, würden jetzt die alten Hasen sagen. Da gabs einen Telefondienst und wehe der meldete nicht rechtzeitig militärischen Flugbetrieb. Heute hat man nicht mal Zeit den Fotoapparat scharf zu machen.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
morgen stecki58, EDAD (Dessau). Wir machen da gerade Landesausbildungswoche und da kommen solche Einlagen natürlich besonders gut.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
530
Ort
NRW
AW: Transall

Mich würde interessieren, um welche Maschine es sich handelt. Kann jemand weiterhelfen?



 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
AW: Transall

Weiß nicht wie sicher diese Quelle ist, aber demnach handelt es sich um die 50+52.
 
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
530
Ort
NRW
AW: Transall

flightman & AG52-P,

besten Dank für die schnelle Info.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
AW: Transall

3. Der Punkt der Inaugenscheinnahme bevor sie gelandet sind ist nicht üblich. Ich als Pilot fahre ja auch nicht zu jedem einzelnen Platz sondern mache mich per Anflugkarte mit dem Platz vertraut.
Im Normalfall richtig. Aber mit einem 28 Tonnen schwerem Flugzeug auf einem Flugplatz zu landen, der nur bis 5,7 Tonnen zugelassen ist, ist eben nicht normal und da hätte man schon für dieses außergewöhnliche Ereignis eine Ortsbegehung machen sollen. Genau das hat ein gewisser Interflug-Pilot namens Heinz-Dieter Kallbach auch gemacht, bevor er eine ausgemusterte Iljuschin 62 auf einem Segelflugplatz in Stölln gelandet hat.
 
Air

Air

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
45
Zustimmungen
17
Ort
Oslo
AW: Transall

Aber mit einem 28 Tonnen schwerem Flugzeug auf einem Flugplatz zu landen, der nur bis 5,7 Tonnen zugelassen ist, ist eben nicht normal und da hätte man schon für dieses außergewöhnliche Ereignis eine Ortsbegehung machen sollen.
Das Gewicht ist an dieser Stelle völlig egal (ob 28 oder 38 Tonnen), und auf vergleichbaren Plätzen landen Transall der Bundeswehr ständig. Deswegen muss man auch nicht jedes Mal eine Ortsbegehung machen, wenn man auf einem unbekannten Platz landet.

Genau das hat ein gewisser Interflug-Pilot namens Heinz-Dieter Kallbach auch gemacht, bevor er eine ausgemusterte Iljuschin 62 auf einem Segelflugplatz in Stölln gelandet hat.
Richtig, weil eine Il-62 für solche Plätze nicht ausgelegt ist/war. Was, wie ich oben bereits beschrieb, bei der Transall nicht der Fall ist. Die wäre im "heißen" kalten Krieg auf genau solchen Plätzen wie Ballenstedt gelandet. Die Diskussion würde es ja auch nicht geben, wenn die Maschine nicht zu kurz aufgesetzt wäre; eben weil es für die C-160 völlig normal ist.
 
Thema:

Transall

Transall - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    transall zivil

    ,

    Transall C 160 Ballenstedt Pilotin

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-31

    ,
    Cessna TL-AAW
    , ttransall wunstorf, transall TL-AAW, c160 PK-PTZ, c-160 transall fallschirmsprung, transall landung ballenstedt, Transall löschbehälter, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-32, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-24, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-35, transall Flugwerft Schleißheim, transall uetersen, irrland transall, transall, Barth, transall nachtflug, transall air france, tonnage einer transall, ettmaier hof, älteste transall , wieviel sprit hat eine trans all geladen, transall ballenstedt
    Oben